Zitateh, Maxitier, ein paar mehr worte könnten schon mitdrin sein, oder?
Na dann ruf doch mal Emails ab. :wink:
Zitateh, Maxitier, ein paar mehr worte könnten schon mitdrin sein, oder?
Na dann ruf doch mal Emails ab. :wink:
ZitatUnd wer barft der füttert ROH und nichts erhitztes oder gekochtes, hieß es hier mal von jemanden im Forum. Dann sollten die ganz überzeugten Barfer doch lieber frisches Fett nehmen = fetthaltigers Fleisch, wenn der Hund an Gewicht verliert.
Hund braucht Fett !!! Fett ist eine Energiequelle für den Hund, bekommt er zu wenig Energielieferanten dann muss er sich die Energie aus dem Protein nehmen und das ist nicht der Sinnn von Protein :-))).
Hallo SternamHimmel.
Ich befürchte mittlerweile Du liest die Beiträge des Threads entweder nicht gründlich oder gar nicht.
Anscheinend hast Du immer noch nicht verstanden, dass es in dem anderen Thread um Gemüse ging, welches man ROH füttern kann. Da ist ein Tipp zum kochen oder dünsten nun wirklich an falscher Stelle. Zumal es, falls der Hund eines der Gemüse nicht verträgt, immernoch genügend Ausweichmöglichkeiten gibt und man nicht sofort anfangen muss alles zu kochen.
Wie Du weiter oben wahrscheinlich nicht gelesen hast, gibt es nicht viele Alternativen für mich das Gewicht meines Hundes zu halten, als Getreide zu zufüttern.
Ebenfalls weiter oben habe ich Volhard und Kelly zitiert, die zu max. 15-18 % Fettanteil raten, da alles darüber ernste Schäden und Krankheiten auslösen kann.
Und BITTE keine Endlosdiskussion (wie Du sie liebst) darüber.
Lg Maxi
PS. Mon-moulin: Danke für den Tipp!
Hallo mon-moulin.
Ich habe eine zeitlang in Frankreich gelebt und war lange nicht dort...SEHNSUCHT!
Vielleicht komme ich Euch mal besuchen!
LG Maxi
Zitat
Ganz davon abgesehen, dass Schwein das Fleisch von der schlechtesten Qualität ist, finde ich es müßig über dieses Thema weiter zu diskutieren. Es kann gut gehen, dein Hund kann auch elendig verrecken, nur weil es andere tun, muss es noch lange nicht gut sein.....
mit Qualität meinte ich nicht den Fettgehalt. Der ist sicher für uns Menschen am ungünstigsten, aber diesen Grund hab ich jetzt nicht auf die Tiere bezogen.
Sondern, neben dem am niedrigsten Vitamin und Mineralstoffgehalt, die spezielle Zusammensetzung der Aminosäuren.
Mal davon abgesehen, sind im Schweinefleisch die meisten Medikamentenrückstände.
Hallo Thomas!
Ich mag Menschen, die sich Gedanken machen und nicht alles einfach nur hinnehmen.
Zu den Salmonellen: der Magensaft des Hundes ist wesentlich konzentrierter, als der des Menschen - dementsprechend haben Salmonellen eigentlich keine Chance beim Hund. Angeblich kann selbst (rohes) verdorbenes Fleisch dem Hundeorganismus nichts anhaben. (Abgesehen von gekochtem verdorbenen Fleisch > Botulismus: lebensgefährlich für den Hund.)
Ehrlichgesagt hatte ich anfänglich auch meine Bedenken. Ganz zu Anfang meines Hundehalterdaseins habe ich mich sogar regelrecht gegruselt vor dem Rohfüttern... Mittlerweile hat sich Gelassenheit eingestellt und alle Beteiligten haben nur noch puren Spaß daran. Die Kapitel über Krankheiten, die evtl. durch rohes Fleisch ausgelöst werden können, habe ich in meinen Büchern nur überflogen. (*schandeübermich*)
Falls Du was lesen magst dazu:
http://www.rawmeatybones.com/translations/german/Ger%205.pdf
Im Allgemeinen gilt aber: sofern der Hund ein gutes Immunsystem besitzt, kann ihm so schnell nichts passieren. Und das gute Immunsystem bekommt er durch die Rohfütterung. :wink: Sofern Du die Sauberkeit in der Küche pflegst, passiert auch Dir nichts.
Viel Spaß
Maxi
Huhu.
Ich hab noch einen Link zu einem tollen (Windhund)-Ebay-Shop: http://stores.ebay.de/Edle-Halsbaender-fuer-edle-Hunde
den werde ich mal demnächst ausprobieren. :grinsevil:
LG Maxi
Ich würde sagen: wenig Innereien und am besten kein Fleisch aus Massentierhaltung, welches voll mit Medikamenten und Chemie ist > damit die Leber nicht sooooo viel zu tun hat.
(Nur ne Vermutung...)
LG Maxi
Ich hab einen sehr kleinen stabilen Metallring. Hat ganze 7 mm Durchmesser. Manche gut sortierten Schuster haben sowas für ca. 20- 50 Cent.
LG MAxi
Zitathuhu,
ich habe sie steuermarke, tollwutmarke und tassomarke an einem kleinen ring hängen. den ring habe ich mit einem kleinen karabinerhaken gemacht, so kann ich, egal welches geschirr sie anzieht, immer die marken dranhängen, ohne den ring auffummeln zu müssen.
Uiii. Hört sich nach schrecklichem Geklapper an. Oder hast Du die Marken in diesen Gummidingern für Schlüssel?
LG Maxi
ZitatJetzt mal völlig OT ... An welchem von euren 100 Halsbändern und Geschirren hängt denn die Steuermarke? *gg* Friemelt ihr das immer um??
Die Steuermarke hängt bei mir am Schlüsselbund, wie auch die Notfallpfeife - hat man ja immer dabei.
Für jedes Halsband gibt es eine Metallmarke mit Hundis Namen und meiner Handynummer drauf. (Gibts günstig bei Ebay...wollt Ihr den Link?)
Ansonsten ist heute meine 5m Leine gekommen. Juchhu! Regenbogenfarbend (jedenfals jetzt gerade noch :wink: ).
LG Maxi, bekennende Hundezubehörsüchtige!