Beiträge von Maxi

    Huhu Sonja.

    Jetzt hat sie ihr Ideal. (Falls die Wage Rech hat.)
    Ach, das Gewicht ist so eine Sache.
    In schlimmsten TroFu-Verweigerungszeiten hatte sie mal 9,5kg :shock:
    Da kam sie auch grad ganz mager aus Rumänien. Später hatte sie dann immer zwischen 10,5 und 11,5 kg - war dabei aber dicker als jetzt. Seit dem barfen ist sie ein Muskelpaket und 12kg sind ideal. Nur leider geht das Abnehmen immer so schnell bei ihr. Muss man aufpassen.

    Ps. Hihi. Rinti hatten wir auch ne zeitlang.

    Huhu Judith!

    Hut ab! So genau hab ich es nicht...aber ich versuch es mal:
    70% Fleisch + Fisch
    15% Gemüse/Obst (70% Gemüse und 30% Obst) (ohne Getreide wären es 30%)
    15% Getreide
    vielleicht noch ca. 5% Milchprods
    5% Kekse und Leckerchen

    ...uiii und damit bin ich über die 100%. Ich hol mal die Wage raus...die Milchis und Kekse hab ich nie gewogen.

    LG Maxi

    Ich hab den Gesamtbedarf auf 3% hochgesetzt und da sie nicht so viel Proteine bekommen soll (laut meiner TH), hab ich dann den Fleischanteil auf 70% gesetzt (so gab es einen Gewinn von 50g mehr Fleisch pro Tag). Dann von den 30% Pflanzen etwa die Hälfte Getreide. Nüsse hab ich fleißig gekauft und sie bekommt mehr Huhn (an dem schönes Fett ist). Ach ja: und ich bin nicht mehr so sparsam mit den Hundekeksen. :wink:

    LG Maxi

    PS. @ all: Hab vorhin bei Swanie was von von nur 10% Gemüse/Obst gelesen...wieviel macht Ihr alle?

    Zitat

    @ Sarah:
    Wenn du nicht weißt, was du mit den Schweinefüßen machen sollst - steck sie in ein Päckchen und schick sie nach Kaufungen, Emma und Janosch würden sich freuen :D

    Du Rebell! :wink:

    @ Burnhard: Okeeee. Wollte auch keine Haare spalten. :wink:

    @ March: Ich hatte in diesem Thread auch mal ein Foto von den durchgelatschten Pfötchen meiner reingestellt: https://www.dogforum.de/ftopic9497-40.html
    Mit dem barfen ist es dann irgendwann verschwunden. Nun sind die Pfötchen tip-top (bis auf letztens als ich Vaseline genutzt hab und sie über Streusalz damit gelaufen ist)...zudem hat sie keine Augenentzündungen mehr. :gut:

    LG Maxi

    Hallo Iris!

    Vielleicht liest Du Dich hier im Forum einfach ein bißchen in das Thema Barf ein. Oder auch in anderen Foren z.B. http://www.dubarst.de oder http://www.gesundehunde.com/forum oder kaufst Dir ein Grundlagenbuch (z.B. "Natural Dogfod" von S. Reinerth). Wenn Du dann noch Fragen hast, mach doch ruhig einen eigenen Thread auf - da überzeugen wir Dich schon. :wink:
    Meine Maus ist bei FeFu auch total mäkelig gewesen - mit Frischfleisch gab es aber nie Probleme...

    LG Maxi

    Zitat


    Maxi: Da werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben, gibt es bestimmt auch bei uns!

    DAs ist echt super praktisch: ich ernähre mich gesünder, ich hab keine Geschleppe mehr (kein Auto), ich schmeiß weniger weg (alles super frisch), schmeckt viel aromatischer, ich spare Geld und ich lerne neue Sachen kennen (und falls ich die nicht mag, gibts die dann im Gemüsebrei für den Wauz.)

    LG Maxi

    HAllo Franziska!

    Wenn Du schon losgehst in die Apo, dann schau doch mal nach Wundspray. Das ist unglaublich praktisch für Hunde (gerade wegen des Fells, unzugänglichen Stellen und dem Stillhalten.) Es gibt welche, in denen kein Alkohol ist > die tun dann auch kein bißchen weh.

    Als Öl kann man einfach Olivenöl für die Pfoten nehmen. Ich habe Waffenöl > es heißt Ballistol und ist ein uraltes Mittel gegen und für alles: man kann es (als Mensch) äußerlich und innerlich anwenden und wurde mir oft für die Hundepfoten empfohlen. Hier ein Link dazu: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=17080

    LG Maxi

    PS. Burnhard: auch zum Schutz würde ich, aufgrund der vielen negativen Begleiterscheinungen, keine Vaseline empfehlen. Auf die Dauer macht sie die Pfoten auch zu weich.

    Hallo Britta!

    Ich bekomme wöchentlich eine Abo-kiste mit Gemüse und Obst von einem Biohof geliefert. Frauchen und Hundi sind damit sehr zufrieden. Vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch?!

    Und da wir schon mal bei den Green-Peace-Seiten sind... Ich werd nie müde darauf hinzuweisen, dass die meisten Fische vom Aussterben bedroht sind: http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/…fuehrer2.06.pdf Es wäre schön, wenn dies mehr Leute wüßten!

    LG Maxi

    Hallo Franziska!

    Bitte Finger weg von Vaseline!

    In meinem Hunde 1.Hilfe-Kurs habe ich gelernt, dass fetthaltige Salben und Crems zur Wundheilung gar nichts beitragen - im Gegenteil: sie verstopfen nur, behindern den Heilungsprozess.

    Auch für den Pfotenschutz im Winter ist Vaseline (oder auch Wollfett) nicht empfehlenswert: es macht die Haut durchlässig für Wasser (Labello-effekt). Das hat bei Streusalz fatale Folgen. Musste ich selber erleben: mein Wauz hatte höllische Schmerzen, hat sogar gejault (obwohl eigentlich kein Weichei). Als ich dann gar nicht mehr geschmiert habe oder Öl auf die Pfoten getan habe, ging sie durch die Streusalzberge ohne dies zu bemerken. Also: ab in Müll mit der Vaseline (oder ab in Frauchens Badezimmerschrank).

    Und: gute Besserung für den kleinen Racker! (Hihi, die erste Wunde...)

    Lg Maxi