Beiträge von magicmidnight

    Huch, Herje ich meinte ja gar ned das Taschen nun schei** sind oder du ihn verhätschelst oder so ;)

    Für mich wäre es einfach nichts. Dann nehm ich lieber ne Decke mit oder nehm sie eben auf den Schoß...
    Aber solang alle glücklich sind is mir das egal was andere machen :D

    Ich hab da schon lang aufgehört andere zu kategorisieren. Ich mag den Schäfer mit Kette erst mal genauso wie den Mops mit Mantel aufm Arm. Kein Mensch hat das recht so zu urteilen wegen einer Momentaufnahme von n paar Sekunden/Minuten!
    Nur weil der Hund in der Leine hängt und pöbelt ist er ned gemeingefährlich, nur weil ich jemand nur alle paar Jubeljahre bei Sonnenschein aufm Feld mit dem Hund sehe, heißt das nicht der Hund kommt nie raus.

    Ich weiß auch genau was ihr meint mit "beeinflussen lassen".
    Nach sunnys Angina bekam sie einfach pauschal was an wenn matsche Wetter is, Punktum! Auch wenn man dafür belächelt wird und eh keiner glaubt das das den Hund nicht stört... Und wenn man dann sagt sie war krank "jaja immer die überzüchteten kleinhunde" :ugly:

    Manchmal is es zum verzweifeln.
    Mittlerweile bin ich auch lieber so, das ich Sun auf den Arm nehm wenn ich n Kribbeln im Bauch hab bei anderen Hunden... Was aber sehr sehr selten vorkommt, eigentlich nur wenn einer auf uns zustürmt... Und grad nach Christina Erlebnis mit klein-taminchen spukt es mir im Kopf rum.
    Lieber wer ich belacht als das Sun was fehlt!
    Wobei das für mich ein Grund ist das der nächste Hund kein so kleiner mehr wird. Bzw. Kein so zarter. Wenn ich mir da z.b Franz. Bullis anguck sind die genauso groß wie Sun aber halt viel massiver.
    Ich denke unser nächster Hund wird ein gutes Stück größer, so um die 10kg oder so bzw halt einfach stabiler. Da hab ich dann schon ned mehr so Angst...

    Ich glaub ja jeder groß-hh sollte erst mal nen kleinen Hund haben um beurteilen zu können wie "schwer" das alles ist! Von Fuß-laufen angefangen bis hin zu hundebegnungen :lol:

    Ich muss gestehen ich denke der einzige Sinn ist "praktisch".
    Meine Fußhupe hat noch nie ne Tasche gebraucht als Schutz - den biete ich.

    In sbahn, Bus und Co bleibt sie auf dem Boden oder aber wenn's sauvoll is auch mal aufm Schoß, aber meist nehmen alle Menschen genauso Rücksicht wie als ob da ein Labrador liegt...
    Im Kaffe und auch beim TA is es das selbe.

    Sorry mich erschließt sich der Sinn nicht :ka:

    Ich Werf mal den Papillon ins rennen :pfeif:
    Und den sheltie ;)

    Meine kleine geht mit ins Büro und fällt dort nicht auf, sie schläft. Und ja, es war schon mit ein Grund das Arbeitgeber bei nem Labrador (von der Größe her!) doch eher "nein" sagen als bei sunny. Es is nun mal so - sie fällt nicht auf. Ihr Korb is unter meinem Tisch, die Kunden die sie nicht kennen, merken nicht das da ein Hund ist, jemand der Angst hat bemerkt sie nicht etc Pp...