Beiträge von magicmidnight

    Zitat

    Naja, aber wenn jemand schreibt: "ich wünsche mir einen Hund, am besten nen Welpen/Junghund .- bin 14 und will mit 20 von daheim ausziehen" schreit das halbe DF auf, das man mit 14 sein Leben noch net planen kann, das ein Welpe/Junghund absolut schwachsinnig sei... etc.
    Wie müsste denn die "DF politisch korrekte Formulierung" denn dann lauten? :hust:



    Aber hier würde ich auch eher zu einem Hund raten, den man vorher kennen lernen kann. Entweder im TH, einer Pflegestelle oder über privat (fragt zB mal beim TA nach).


    Ich bin ned das ganze DF und halt mich mit solchen verallgemeinernden Statements generell zurück ;)


    Für mich klingt es nunmal hart, sie hat es doch aber schon längst anders umschrieben und der käs is Bissen ;)


    Hmmm also der Hund hat ja auch nie gelernt zu spielen oder? Er wird nicht erzogen, kennt wohl ned wirklich grenzen und wenn er 4 Jahre ohne Beschäftigung und nur mit Gassi klar kam wieso sollte er aufschreien und juhu Springen wenn du nun mit Agi kommst ;-)


    Ein Hund kennt keine Rache! Er macht nicht rein weil er sich Rächen will an euch!!!!


    Auch das mit dem Futter is nicht der Hund sondern eure Schuld!
    Wenn ich dir jeden Tag lecker essen geb, dann komm was was du ned magst und n paar Meter weiter steht ein Teller Pommes die du liebst - was tust du? Richtig: du gehst zu den Pommes ;)


    Ja DU! Aber der TS evtl ned :ka: :???:

    Huhu :) ich möchte nochmal auf das Thema eingehen mit dem Hund deiner Schwester...


    Kann es sein das der Hund einfach zu ängstlich ist? Leckerlie und Spielzug ablehnen klingt ein wenig danach... Wenn er nicht oft Hundekontakt hat (?) kann es ja sein das er erst mal eben keine Lust auf Agi und Co hat weil er zu gehemmt ist, aufgeregt, ängstlich?
    Papillons sind normalerweise nicht so Bock stur...
    Sie lieben eigentlich springen, rennen, flitzen...


    Hast du denn mal z.b Dummy Training oder Fährtensuche ausprobiert? Woran hat er denn Zuhause so Spaß? Hast du es mit tricksen z.b mit clicker probiert?
    Wie alt ist er denn eigentlich und hat er einen Namen?
    Ist er kastriert und wie lang schon bei euch?


    Ich kenne echt einige Papis aber das die so Bockstur sind und auf nix Lust haben, hab ich noch nie gehört... (Sofern der Hund jetzt keine schlimme Vergangenheit hat oder so...)


    Ich glaub da liegts irgendwie an was anderem...
    Das mit dem Futter würd ich sagen is hausgemacht - da erzieht er euch ganz schön :D wie lang habt ihr ausgehalten ihm nichts(!!) anderes als euer wunschfutter zu geben? Klingt für mich nach hausgemachtem Prinzen ;)


    Wo in Bayern lebt ihr denn :)?

    Tagetes: eine Haftpflicht Braucht auch ein kleiner Hund ;-) auch der kann auf die Straße rennen und einen Autounfall verursachen oder er kann beißen oder oder oder. Das hat mit der Größe nix zu tun ;-)

    Nachtrag: wenn deine Eltern jetzt schon zweifeln wegen dem 2. Hund wegen den kosten (und ein Papillon is ja nun echt günstig was den täglichen Unterhalt so angeht ^^ ) redet erst mal darüber was ein alter Hund so an kosten verursachen kann.
    Können deine Eltern damit wenn er inkontinent wird? Keine Treppen steigen kann? Vergesslich wird? Wenn er Spezial Futter, Medikamente oder sonstigen braucht?


    Zahlen das dann alles deine Eltern? Denn du wirst es leider kaum stemmen können.

    Hi, ich weiß ja ned was du bei dem Papillon alles versucht hast an "hohen Investitionen" und ob du deine ganze "Führungskraft" eingebracht hast, aber was sich mir als aller erstes als frage stellt ist:
    - was machst du denn wenn dein Hund dann auch kein Bock hat zu arbeiten sondern mit seinen 10-12 Jahren einfach nur gemütlich Gassi gehen will?
    - ist dir bewusst das ein Hund der 10-12 Jahre auf der Straße gelebt hat in Rumänien oder sonst wo, nicht gerade ein "normaler" Hund ist wie wir ihn kennen? Er wird ordentlich jagdtrieb haben, alles fressen was bei 3 ned in der Mülltonne ist und sehr sehr klug sein - sonst hätte er nämlich nicht so lang auf der Straße überlebt ;-) er wird evtl verdammt scheu sein, will nicht mit zu Freunden oder so... Ob so ein Hund überhaupt eine sehr Tiefe Bindung aufbaut zu seinem Menschen ist fraglich, immerhin hat er 10 Jahre ohne Menschen auch überlebt.



    Ich weiß nicht wieso aber ich finde es irgendwie schon echt komisch zu sagen "ich will nen alten Hund weil ich in x Jahren bei meinen elten ausziehe" :(


    Was is wenn er dann noch lebt? Was wenn er teuer wird? Alte Hunde werden das nämlich meistens.. ;-)


    Ich glaub, WENN würde ich überlegen ob es nicht ein "normal alter" Hund sein kann, ein Hund mit 12 kann noch Mega fit sein, aber evtl is er eben schon ein Opa und eher gemütlich und ich glaub das suchst du nicht ;-)