Vielleicht hattest du einfach pech? Ich hatte jetzt schon ein paar mal Kontakt mit ihnen (letztes und dieses Jahr) und ich habe immer Prompt eine sehr freundliche Antwort und entschuldigung bekommen.
Hab das bisher auch so von anderen mitbekommen.
Vielleicht hattest du einfach pech? Ich hatte jetzt schon ein paar mal Kontakt mit ihnen (letztes und dieses Jahr) und ich habe immer Prompt eine sehr freundliche Antwort und entschuldigung bekommen.
Hab das bisher auch so von anderen mitbekommen.
Ich hab meine vor ca. 6-8 Monaten auch etwas abspecken lassen. Die Tierärzte waren der Meinung sie wären noch völlig im Rahmen, ich fand sie aber etwas zu moppelig.
Ich bin auch eher der Typ Mensch der die Hunde schlank hält. Lieber etwas zu wenig wie zu viel. Ist sicherlich gesünder.
In der Zeit hatte ich aber das Problem das Balu enorm angefangen hat zu klauen. Man musste bei ihm schon immer aufpassen wenn man das Haus verlassen hat. Allerdings hat er in der Zeit geklaut sobald man ihm den Rücken zugedreht hat. Es war wirklich ziemlich schlimm.
Mittlerweile bekommen sie wieder minimal mehr Futter, haben momentan auch etwas mehr auf den Rippen (aber nicht zuviel), was ich in anbetracht der Wetterlage nicht schlimm finde.
Baghira hatte in ihrem ersten Winter einen Mantel. Sie kommt aus Italien und hat keine Unterwolle bekommen. Sie lief mit dem Ding keinen Meter und das hat sich auch den ganzen Winter über nicht geändert. Sie hatte jeden Tag aufs neue panische Angst vor dem Teil. Nachdem sie dann angefangen hat sich draußen mehr zu bewegen hab ich ihn weggelassen.
Im nächsten Winter hat sie normales Fell bekommen und braucht seit dem keinen Mantel mehr. Nun bin ich im April umgezogen. Hier gibts immer recht lange schnee und ist auch wirklich saukalt (-18 Grad usw. kommt oft vor). Mal schauen wie die beiden damit klar kommen.
Bei deinem Hund würde ich aktuell keinen Mantel anziehen. Erst wenn du siehst das er wirklich dauerhaft friert. Ich denke er sollte schon auch die chance haben das sich das Fell richtig bilden kann.
Nix Postkarte ![]()
Mittlerweile hat es sogar noch mehr Schnee. Hat gestern Abend irgendwann still und heimlich nochmal ordentlich geschneit. Jetzt haben die Hunde erst recht Spass ![]()
Es muss nicht zwingend so eins sein. Ich habs nur hier schon gesehen und fand das ganz praktisch.
Hi
ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Brustgeschirr. Hatte mir eins bei Blaire machen lassen, dieses passt aber überhaupt nicht. Der Halsausschnitt ist viel zu groß, der Steg unten zu lang.
Nun suche ich also wieder. Da Balu an der Schleppe läuft habe ich mir jetzt überlegt das ein Geschirr mit beweglichem Haken praktisch wäre. Die Schleppe hängt ja meist an der Seite runter und da verzieht es das Geschirr doch ziemlich (auch das passendere).
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Natürlich wäre es nett wenn sie einem Bescheid geben würden. Da geb ich dir schon recht. Aber es wäre ja auch kein Weltuntergang jetzt zu fragen wann die Kudde kommt. Dann weißt du ob sie noch vor Weihnachten da ist oder nicht.
Gleiches gilt für deine Freundin. Hätte ich nur eine Kudde bekommen hätte ich spätestens am nächsten Tag nachgefragt oder auf die Internetseite geschaut und würd mich nicht fragen ob die Insolvent gehen.
Was ich nicht verstehe: warum schickst du denn nicht einfach mal ne freundliche Mail hin und frägst nach? Hab ich auch gemacht und sie konnten mir dann sagen wann genau die Kudden verschickt werden.
Seit einiger Zeit steht ja auch auf der Internetseite das es Lieferschwierigkeiten gibt. Klar, bei der Aktion hätten sie das auch vermerken sollen. Aber jetzt jeden einzelnen Anschreiben wäre ein enormer Arbeitsaufwand. Und man bricht sich doch nix ab wenn man mal nachfrägt.
Wir haben einen im Dorf der lässt seinen Hund mit absicht dahin machen wo es die Leute am meisten stört (Gehwege, Rasenflächen usw.).
Er hat nun ne Anzeige bekommen und durfte 200 Euro blechen. Abhalten wir es ihn wohl nicht davon. Es gab auch schon leute die haben den Kot eingesammelt und ihm vor die Tür geschmissen. Er ist ausgerastet, hat es danach aber noch mehr drauf angelegt.
Hab jetzt hier nicht alles gelesen, möchte trotzdem meine Sicht wiedergeben.
Es ist natürlich eine schwere Frage, aber wenn ich ehrlich bin wüsste ich nicht wen ich in einer Gefahrensituation retten würde: meine Hunde oder meinen Freund? Das mag furchtbar klinken und kann, sollte ich jemals in so eine Situation hoffen (wovon ich mir wünsche das es NIEMALS der Fall sein wird) völlig anders aussehen. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke wüsste ich es ehrlich gesagt nicht.
Meine Hunde, vor allem Balu, bedeuten mir wahnsinnig viel. Er hat mich die letzten 6 Jahre durch schwere Zeiten begleitet und war einfach immer für mich da, auch wenn andere Menschen sich abgewendet habe.
Es ist sicher keine gesunde, normale Beziehung wie man sie zu einem Hund/Tier haben sollte. Das ist mir auch durchaus klar. Ich kann aber nichts daran ändern. Ich empfinde so. Er und auch Baghira bedeuten mir einfach wahnsinnig viel. Kanns schwer beschreiben.
Wir haben uns neulich drüber unterhalten was passieren würde wenn mein Freund eine schlimme Allergie entwickeln würde. Und ganz ehrlich: ich weiß nicht ob ich mich von den Hunden trennen könnte. Ich liebe meinen Freund, aber ich weiß es einfach nicht. Horrorvorstellung wäre wohl wenn wir mal Kinder haben und das entwickelt eine Allergie. Aber an sowas will ich noch gar nicht denken.