Beiträge von angelsfire

    Balu gehts zwar wieder besser, gestern beim TA wurde aber festgestellt dass das Gelenk sehr schmerzhaft ist. Ich hatte auch das Gefühl das er es nicht 100pro Belastet. Er lahmt aber nicht.

    Nun bekommt er nochmal Entzündungshemmer um zu schauen. Irgendwie werden wir die Entzündung scheinbar einfach nicht los :(

    Der Bandscheibenvorfall ist auch nicht wirklich besser.

    Heute morgen waren wir ohne Baghira laufen. Hat aber keinen nennenswerten Unterschied gemacht. Nachdem wir ne Weile zusammen gelaufen sind wurde es etwas besser, er hat ihn wieder komplett ignoriert.

    Heute Mittag war dann Baghira dabei. War ganz ok soweit. Bis der Vater meines Freundes unterweg zu uns kam. Den liebt Balu abgöttisch. Solange er dabei war wollte er wieder richtig blöd gegen den anderen gehen.

    So sehe ich das auch.

    Wie gesagt: Baghira flüchtet heute noch wenn sie das Ding sieht. Selbst wenn ich Balu seins anziehe flüchtet sie. Er mag die Dinger auch nicht, lässt es aber über sich ergehen und wenns an ist ist alles ok.

    Baghira frisst übrigens auch nicht wenn das Teil auch nur ansatzweise in der Nähe des Futternapfes liegt.

    Ich wüsste auch nicht warum ich sie dazu so zwingen sollte. Sie geht normalerweise anständig an der Leine und rennt die meiste Zeit frei. Und wenn sie doch mal angeleint bleiben muss gibts die Flexi dran. Und wenn der Hund da nicht reinsprintet sehe ich auch kein Problem darin.

    Dankeschön :)

    Ja, nachdem wir heute morgen dann zuhause waren habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dabei ist mir eingefallen das er generell alles auf die Person/den Hund bezieht wenn man mit ihm schimpft. Er benimmt sich dann zwar, hegt aber noch einen größeren "Groll" gegen denjenigen.

    Ich denke ich werd morgen wirklich mal mit Balu alleine gehen und schauen ob es dann nochmal besser wird. Ich denke auch das ein großer Punkt ist das der Hund nun bei den Eltern meines Freundes ist, die Balu mittlerweile ja abgöttisch liebt und bisher sozusagen für sich hatte.

    Ich berichte wie es weiter geht :)

    Wir kommen gerade von der 2. Leinenrunde zurück.

    Es liegen welten zwischen heute morgen und jetzt gerade. Am anfang wurde zwar noch etwas geknurrt, Baghira hat panisch geschrien wie immer (aber deutlich weniger wie heute morgen), aber insgesamt gings erstaunlich gut. Heute morgen bin ich ja die Schiene gefahren Balu mal richtig zur Ordnung zu rufen wenn er so blöd macht. Er hat sich dann zwar einigermaßen benommen, aber bei jeder Kleinigkeit hat er sofort wieder blöd gemacht.

    Heute mittag bin ich das nun etwas anders angegangen, wobei man auch sagen muss das er nicht mehr keifend in der Leine hing. Jedes mal wenn er hin wollte oder geknurrt hat hab ich ihn freundlich angesprochen und zu mir geholt. Er wurde dann mit der Zeit viel entspannter und hat sogar schon 2 mal während dem Laufen am Allerwertesten von dem anderen geschnuppert ohne irgendwie blöd zu machen.

    Auf dem Rückweg sind die Hunde dann sogar recht nahe (beide auf der "Innenseite" zueinander) gelaufen ohne das er blöd gemacht hätte.

    Also ich denke es besteht noch hoffnung. Morgen werde ich mal Baghira zuhause lassen. Ich denke ihre Panik spielt da auch ne große Rolle. Dann mal schauen wie es so ist.

    Danke Chris.

    Die müssen sich ja nicht abgöttisch lieben, aber zwangsläufig werden sie auch einfach mal paar Tage rund um die Uhr zusammen sein und da muss es natürlich schon insoweit klappen das sie sich nicht zerfetzen.

    Ich war vorher einfach etwas erschrocken, da ich meinen so noch gar icht erlebt habe. Das es vielleicht zu Pöbeleien kommt war mir bewusst. Aber das war ja bisher auch nie ein Problem.

    Wir drehen gleich nochmal ne kleine Leinenrunde um das Ignorieren auch besser hinzubekommen.

    Heute Abend werden wir das gleiche nochmal mit meinem Freund machen. Bei ihm verhält er sich eh immer komplett anders. Mal schauen wie es dann so aussieht.

    Das mit dem Burgfrieden muss auch nicht in den nächsten Tagen sein. Solange wir aktuell halt rüber gehen bleiben die Hunde zuhause. Ist ja auch kein Drama. Nur auf Dauer würde das halt nicht funktionieren.

    Das mit dem Trainer habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ich denke wir schauen mal wie es heute noch so ist. Auch wie es bei meinem Freund ist. Und je nachdem dann vielleicht doch nen Trainer.

    Hallo,

    eigentlich dachte ich ja es sei kein Problem, wie ich gerade festgestellt habe ist es aber nun doch eins.

    Die Eltern meines Freundes haben einen neuen Hund. Einen Labrador Rüden, unkastriert, 1 Jahr und 8 Monate alt.

    Wir wollten die Hunde heute bekannt machen da es wirklich wichtig ist das sie sich verstehen. Wir werden in 2-3 Monaten im gleichen Haus wohnen (zumindest für etwa 1 Jahr), wir gehen öfters mal zum Kaffee trinken zu den Eltern usw. Ausserdem übernehmen wir gegenseitig die Urlaubsbetreuung.

    Wir haben die Hunde nicht in der Wohnung bekannt gemacht, da dies schon etwas das "Revier" von Balu ist. Haben uns drausen auf der Straße getroffen und wollten aufs Feld. Schon da gabs von Balu aus mega Theater. Aber nun gut, an der Leine macht er gerne mal blöd. Hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht.

    Auf dem Feld hab ich dann die Schleppe dran gemacht und wollte ihn mal hinlassen. Er ist wie eine Furie auf den Rüden los und hat richtig in seine Richtung geschnappt. Hab dann die Schleppe kürzer genommen und ihn weggeholt. Wir sind dann weitergelaufen. Der andere hinter uns. Balu meinte erst er könnte nun keinen schritt mehr geradeaus gehen und ich müsste ihn ziehen während er keifend in der Leine hängt. Nach einer kurzen Ansage gings dann aber und man konnte vor laufen. Nicht aber ohne sich immer mal wieder umzudrehen und blöd zu machen.

    Auf der Wiese oben hatten wir es dann nochmal versucht, aber ich denke Balu hätte den anderen wirklich verletzt. Ich hab noch nie gesehen das er bei nem anderen Hund so austickt.

    Mit unkastrierten Rüden gabs schon unverträglichkeiten. Auch mit viel getöse. Aber NIE ne beißerei oder so. Heute sah das ganz anders aus.

    Der andere ist total ruhig geblieben und wollte eigentlich die ganze Zeit nur spielen. Hat die Pöbelei in keinster weise beachtet.

    Tja nun ist guter Rat teuer. Den Rest vom Spaziergang hab ich es hinbekommen das er ihn größtenteils ignoriert. Ab und an ein geknurre, aber kein in der Leine hängen mehr. Und auf "weiter" auch zugelaufen.

    Sollte man nun einfach jeden Tag 1-2 mal so laufen, ohne das sie kontakt haben? Und es dann irgendwann nochmal versuchen? Oder Maulkorb drauf und schauen was passiert? Wie soll ich da herangehen?

    Wäre über Hilfe wirklich froh.