Beiträge von angelsfire

    Ich hab nen Vorwerkt. NP lag bei fast 1000 Euro. Habe auch lange drüber nachgedacht, aber der von meiner Mutter war so super, da dachte ich mir da weiß ich wenigstens was ich habe. Ich sauge täglich, aber Beutelprobleme hab ich keine. Und das obwohl meine Hunde arg haaren.

    Die Eltern meines Freundes haben nun den Miele Cat&Dog und ich muss sage der saugt auch wirklich gut!

    Den gibts auch hier:

    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Futternae…p/810016/naepfe

    Kostet aber gleich viel.

    Ich hatte mir ja mal sowas überlegt:

    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Futternae…p/811302/naepfe

    Allerdings brauche ich die Tonne nur für Kauartikel, und da würde doch sowas eigentlich reichen oder?

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90076364

    Wie ist das denn bei Platinum. Das hat ja ne Restfeuchte, wie lagert man das am Besten?

    Also ich muss sagen das ich mit der Biothanen (mit Handschlaufe) sehr zufrieden bin. Gerade bei Schnee und Matsch ist die echt super. Es bleibt rein gar nichts hängen, die Leine klemmt sich nirgends fest und wird auch nicht rutschig.

    Wo es wieder etwas schöneres Wetter ist kommt sie mir wieder viel schwerer vor. Balu stört das aber scheinbar nicht.

    Die K9 kenne ich nicht und kann daher nix dazu sagen.

    Na da hat sie sich ja so nen mäkler herangezogen :lol:

    Ich weiß gar nicht warum da immer so ein Theater gemacht wird. Futter wird hingestellt und wenn es nicht gefressen wird kommt es bis zum nächsten Tag weg. Dazwischen gibt es aber auch rein gar nichts anderes. Wirklich NICHTS.

    Meiner hat es 3 Wochen durchgezogen und nix gefressen. Dann hatte er aber doch ein einsehen. Es war übrigens ein Futter was er vorher sehr gerne gefressen hat. Seit dem lässt er nun wirklich nur noch das liegen was er nicht mag (wir barfen mittlerweile).

    So, nachdem das Forum nun wieder geht wollte ich den Thread auf den aktuellen Stand bringen.

    Wir gehen nun zusammen in eine Hundeschule, da es sich einfach nicht gebessert hat. Dort haben wir sie dann auch das erste mal frei laufen lassen. Balu wollte gleich seine neu gewonne Freiheit nutzen und ist auf Arko los. Ich war mit einer Schüssel bewaffnet und habe die nach einem scharfen Nein zwischen die Hunde geworfen. Seit dem ist Ruhe.

    Man liebt sich nicht, duldet sich aber. Wir können an der Schleppe zusammen spazieren gehen, man beschnuppert sich mal, man knurrt sich mal an wenn einem was nicht passt, aber es klappt wirklich gut.

    Wir haben nun auch gebüt jeden Tag zu Arko in die Wohnung zu gehen (was bald unsere Wohnung sein wird) und das klappt mittlerweile sehr gut. Alle Hunde liegen entspannt rum. Vorgestern haben wir nun angefangen zusammen in meine Wohnung zu gehen (auch wenn ich bald hier ausziehe, wollte ich es trotzdem noch üben). Am 1. Tag hat es erstaunlich gut geklappt, gestern dann eher weniger. Wobei man halt sagen muss das die Wohnung hier sehr eng ist und sie sich schlecht aus dem Weg gehen können.

    Ich denke die Zeit wird es bringen. Ob sie sich jemals lieben ist fraglich, aber das müssen sie ja auch nicht.