Beiträge von angelsfire

    Hallo

    Balu hat, seit ich das Futter minimal reduziert habe da er etwas rundlich wurde, ständig Hunger. Nun wollt ich mal fragen was man denn am Besten füttern könnte was ne Weile satt macht? Sollte halt nicht zu kalorienhaltig sein.

    Trainer müsste man erst mal einen haben. Ist hier nicht so dolle ;)

    Baghira war eine extrem panische Hündin. Teilweise ist sie auch heute noch seeeehr ängstlich. Aber alles schon viel besser wie vor 2 Jahren.

    Sie hat laut TH nie auf der Straße gelebt sondern kam direkt als Welpe in die Tötungsstation. Sie kannte auch rein gar nix und hatte grundsätzlich vor allem totale Panik.

    Ich hab eine sehr dünne schleppleine. Und die merkt sie sehr wohl :D Sie versucht dann immer der Leine auszuweichen und dackelt mit gesenktem Kopf den ganzen Spaziergang neben mir her.

    Erschwerend hinzu kommt ja noch das sie solche Panik vor dem Geschirr hat (trotz üben innerhalb der letzten 2 Jahre jedes Mal schlimmer geworden).

    Aber wie gesagt: ich lass mich erst mal von dem Buch überraschen. Denn das Jagen müssen wir auf jeden Fall in den Griff bekommen :)

    HI

    Also meine Hündin spielt gar nicht. Ab und an mal in der Wohnung aber ansonsten wirklich überhaupt nicht. Sie hat da keinerlei Interesse für. Den Futterdummy findet sie so alle paar Monate mal interessant. Das wars aber auch schon. Leckerliesuche machen wir draußen immer. Sie macht es halt weils grad sonst nix zu tun gibt. Manchmal hat sie auch spass dran. Wenn sie es aber nicht sofort findet verliert sie innerhalb von Sekunden das Interesse dran.

    Das Buch ist unterwegs, ich warte mal bis es da ist :)

    Ich warte gespannt auf das Buch :)

    Stelle es mir wirklich schwierig vor für sie draußen ne super Belohnung zu finden. Ne große Party machen wenn sie kommt interessiert sie nicht bzw. sie bekommt eher noch Angst vor dem was man da macht ;)

    Gestern waren wir mit Schleppe und Geschirr unterwegs und sie tat mir wirklich leid. Sie hat ja Angst vor dem Geschirr (sogar wenn es auf dem Boden liegt geht sie nicht mal mehr auf 2m ran) und die Schleppe ist generell blöd. Aber schauen wir mal. Hilft ja alles nix. Will meinen Hund nicht irgendwann überfahren von der Straße kratzen oder erschossen im Wald aufsammeln. Und die Wildtiere sollen natürlich weiterhin ihre Ruhe haben ;)

    Hi

    Danke schonmal für die Antworten :) Dann werde ich mir das Buch mal besorgen. War auch das erste was mir eingefallen ist allerdings habe/hatte ich die "Befürchtung" das dort auch nur über Reizangel und so gearbeitet wird (was ich prinzipiell sehr hilfreich finde) und das ist bei Baghira halt gar nix weil sie sowas überhaupt gar nicht interessiert.

    Mit dem Clicker machen wir schon immer mal was :)

    Wg. dem Vorstehen: hab auch nicht geschimpft sondern einfach versucht die Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Aber wie halte ich einen Hund vom Jagen ab der an der Schleppe nicht jagt? Das ist die Frage die sich mir noch stellt. Aber nach dem Buch bin ich sicher schlauer :)

    Hallo

    Ich weiß, es gibt tausende von Threads dazu und ich werd mir sicher auch nochmal einige durchlesen :)

    Habe trotzdem eine Frage:

    Meine Hündin (Mischling aus Italien) hatte von Anfang an einen guten Jagdtrieb. Wir hatten das bis auf eine Ausnahme die letzten 2 Jahre gut im Griff. Sie läuft überwiegend ohne Leine. Nur im Wald mache ich sicherheitshalber die Schleppe dran.

    Heute wars nun soweit: sie sieht einen Hasen vor mir, blieb wie angewurzelt stehen und spurtete dann los. Bevor sie los ist hab ich noch versucht mit irgendwie interessant zu machen was aber vergeblich war.

    Dann hab ich natürlich alles gemacht was man nicht machen sollte: hinterhergeschrieen und einmal gepfiffen. Selbstverständlich auch vergeblich ;)

    Nun gibts ja massig Bücher usw. Gibts da was empfehlenswertes um ein gutes Antijagdraining zu machen?

    Zum Problem: Baghira interessiert keinerlei Spielzeug. Futter nimmt sie wenns halt welches gibt (auch wenn sie ausschließlich draußen für geleistete Arbeit gefüttert wird) und wenn was spannenders kommt ist das auch egal. Sobald die Schleppe dran ist macht sie gar nix mehr. Da könnte vor ihrer Nase ein Hase über den Weg hüpfen und sie würden ihn bestenfalls anschauen. Wenn überhaupt.

    Wir begegnen hier so gut wie nie Wild (das 2. mal in 1 1/2 Jahren) und daher war ich heute auch nicht so wirklich drauf gefasst.

    Was tun?

    Zitat

    Hmm ob dieser Striegel auch bei meinem hinhaut?
    Ich hab nen Rauhaardackel-Tibi-Mix, der hat aaaaabsolut dickes und dichtes Fell, das ist schon abartig. :gott: Wenn ich bei ihm die Haare auseinander mache, kann ich NICHT auf die Haut gucken.
    Er wird regelmäßig geschoren, weil es ihm mit kurzem Fell einfach besser geht und er aktiver ist, als mit seinem langen Fell.
    Aber ich mag es eigentlich lieber, wenn das Fell lang ist.... :hilfe:

    Vielleicht kommt diese Art Panzer ja schon vom Scheren? Das ist ja oft die Gefahr dabei. Ich würds mal mit so ner Bürste probieren.