Beiträge von angelsfire

    Zitat

    Wegen Steuer nachzahlen:
    Du zahlst so odr so nur einmal im Jahr Steuer und zwar den vollen Steuersatz egal ob du deinen Hund im Februar oder im November anmeldest.

    Und ja ich gestehe ich hab meinen zweiten Hund Mitte Dezember bekommen und hab ihn auch erst im Januar angemeldet, weil ich net eingesehen hab für 3 Wochen noch den vollen Steuersatz zu blechen :pfeif:

    Welche Bestimmungen für die Haltung eines 20/40 Hundes bei euch gelten (Hundeführerschein, Leinenpflicht, etc) kannst du beim zuständigen Ordnungs- oder Veterinäramt erfragen.

    Das ist aber nicht überall so. Sowohl in meinem alten Wohnort wie auch hier musste ich nur anteilig den Steuersatz bezahlen. Der wurde durch 12 geteilt und ich musste nur die tatsächlichen Monate zahlen.

    Zitat


    Kann schon sein, dass es sich platt liegt mit der Zeit ... Aber es war ja nicht teuer, und wer weiss, was bis dahin ist

    Naja das hängt ja davon ab wie lange es hält. Wenn es nach 3-4 Monaten platt ist, dann wars im vergleich mit ner Kudde, die etwas mehr wie das doppelte kostet dafür aber viele viele Jahre hält, doch recht teuer.

    Aber ich drücke die Daumen das es länger wie paar Monate hält :)

    Zitat

    Die TE hätte mein Verständnis, wenn sie klar Position beziehen würde und sagen würde, ja shit ich hab mich verkalkuliert. Ich hab mich zu sehr auf mein Umfeld verlassen, nicht bedacht, wie schnell sich Beziehungen heute ändern können, ich wollte einfach einen Hund und das hat mein Hirn so vernebelt, dass ich die lebenslange Verantwortung die ich mir damit aufhalse vergessen habe, dass ich vergessen habe, dass ich eigentlich doch lieber Reisen möchte, dass ich doch lieber auf Partys und Festivals möchte, dass ich eigentlich nur ab und zu mal gerne einen Hund hätte, wenn ich mich nicht nach ihm richten muss. Ich bin 17, da hat man das Recht auf Fehlentscheidungen.

    Nein es ist kein Weltuntergang, wenn der Hund jetzt in andere Hände kommt, für mich ist es nur albern alles zu beschönigen und das ich Verständnis heucheln soll, wo ich es lächerlich finde. Wenn man schon überfordert ist, wenn man sich ne Wohnung sucht und Absagen kassiert, wie will man dann im Leben bestehen. Wenn es so wenig braucht, um einen schon zu überfordern, dann hat man ganz andere Probleme aber nicht den Hund und dann soll man dazu stehen und gut ist.

    Es gibt unzählige die sind schon mit 15 in der Lage Verantwortung zu übernehmen, die sich beide Beine ausreißen würden um so eine Situation mit ihrem Hund zu lösen. Nicht umsonst gibt es den Spruch "man wächst mit seinen Aufgaben", dass habe ich in meinem Leben unzählige Male erlebt aber man muss auch kämpfen wollen und nicht den einfachsten Weg gehen.

    Also gib den Hund ab und gut ist. Für ihn wird es die besser Lösung sein, als irgendwelche Temporär Abschiebemaßnahmen, wo er eh nicht weiß wie ihm geschieht. Mental hast du ihn eh schon zu Anfang dieses Threads abgegeben.

    :gut: Das bringt es finde ich sehr gut auf den Punkt.

    Und auch ich habe geschrieben das es kein Weltuntergang ist den Hund abzugeben. Aber dann muss man sich auch entscheiden und nicht den Hund noch monatelang irgendwo hin abschieben. Gegen ein WE spricht ja nichts. Aber doch bitte nicht ein paar Wochen oder noch länger.

    Und das hier rumgehackt wird kann ich so nicht sehen. Sicher sind nicht alle Antworten so wie sie das möchte. Aber so einen Thread zu eröffnen mit dem Vermerkt das keine aufbauenden Worte und kritische Hinweise gesucht werden, das ist schon sehr seltsam und war doch von vorneherein klar das es solche und solche geben wird. Denn was sonst soll man auf sowas antworten?

    http://www.diebrain.de/ch-gehege.html#gr

    So groß muss der Käfig mindestens sein, sofern die Tiere sehr viel Auslauf haben.

    Der jetzige ist also definitiv zu klein. Solltes du die Tiere allerdings in dem Zimmer halten (entsprechend gestaltet natürlich), dürfte er als Rückzugsmöglichkeit in Ordnung sein.

    Lies dich wirklich mal in Ruhe durch die ganzen Infos durch. Auch die Vergesellschaftung ist nicht so einfach.

    Überlege dir gut ob du dir das zutraust oder nicht. Wenn ja dann ist es super, wenn nein dann Versuche der Besitzerin das Tier abzunehmen und gib es ins TH.