Beiträge von angelsfire

    Naja ich sag ja nicht das man das grundsätzlich auf gar keinen Fall langsam machen sollte. Nur ich bin da nicht so der "Fan" von und ich habe auch ne empfindliche Hündin. Hätte sie nun aber wirklich mit massig Durchfall reagiert der gar nicht besser geworden wäre dann hätte ich es auch langsam versucht. Da sie aber zu dem Zeitpunkt eh von allem Durchfall bekommen hat wärs fast egal gewesen...

    Schlussendlich muss das ja jeder für sich und seinen Hund entscheiden. Bevor es dem Hund mit ner schnellen umstellung schlecht geht würde ich darauf verzichten. Nur Futter zusammenmischen, da halte ich trotzdem nix von.

    Kochen musst du nix. ABER: kein Trofu und rohes Futter mischen! Genausowenig wie man Trofu und Nassfutter mischt. Das verträgt sich nicht.

    Ich würd da aber grundsätzlich eh nicht lange rummachen. Ich hab einfach umgestellt (egal ob jetzt von Fertigfutter auf "Barf" oder innerhalb von den Fertigfuttern). Ich halte von der Mischerei nichts.

    Notfalls wohl meine Eltern oder die Eltern meines Mannes. Einfach wäre es nicht, aber sicher irgendwie möglich. Ansonsten habe ich niemand und ich könnte sie auch nirgends hingeben weil der Rüde nicht sonderlich nett auf fremde Leute reagiert. Könnte also auch niemand für tagsüber kommen lassen (Freunde oder so).

    Wie man seinen Garten nutzt bleibt ja aber jedem selbst überlassen oder? Ich lasse meine Tagsüber auch oft in den Garten und da stromern sie dann rum und pinkeln auch hin. Natürlich gehen wir trotzdem spazieren, aber es gibt auch durchaus mal Gartentage wenn ich nicht so fit bin.

    Ich hab zum Nachbar hin übrigens einen zusätzlichen Schafszaun gezogen der am Anfang auch unter Strom stand. Meine sind allerdings nicht drüber gehüpft, dafür gabs immer von beiden Seiten gekeife mit Nachbarshund. Seit der Zaun da steht ist es gut und Strom war nur am Anfang drauf.

    Hi

    eigentlich gehört das nicht so hier her, aber ich wusste sonst keine Kategorie.

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem das meine Bilder teilweise von schrecklicher Qualität sind wenn ich sie auf den PC übertrage. Hauptsächlich kommt das bei Personenbildern (bei der Kleidung), Sofastoff, Teppich usw. vor. Es stimmen die Farben nicht wirklich und der Stoff sieht "pixelig" aus. Ich hatte die Befürchtung das es an der Kamera liegt.

    Dies konnte ich heute dann ausschließen nachdem ich die Bilder mal auf den PC meines Mannes übertragen habe und sie dort völlig unauffällig waren. Ich hab mir dann ein Bild geschickt und hier auf meinem PC angekommen sah es wieder so grottig aus.

    Die Bilder werden Standartmäßig mit der Windows Fotogalerie geöffnet (bei meinem Mann auch). Ich bin dann auf die Idee gekommen das ganze mal mit Irfan zu öffnen. Und siehe da, die Bilder sind relativ normal. Nach einigem suchen im Netz habe ich dann die Windows Live Fotogalerie runtergelande. Und was ist? Damit ist es genau das gleiche. Die Bilder sind schlecht.

    Kann mir jemand sagen an was das liegt? Würde eigentlich schon gerne eins der Programme weiterverwenden.

    Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter! Allerdings kommen mir 150g trockene Kartoffelflocken sehr viel vor. Das gibt ja ne wahnsinns masse oder täusche ich mich? Der Rüde muss augrund von Gelenkproblemen und Bandscheibe schlank gehalten werden ind setzt schnell an.

    Edit: da haben sich unsere Beiträge überschnitten. Also max. 170g aufgeweichte Flocken?

    Erst mal vorneweg: ich werd mir die Zusammenfassung noch durchlesen die du verlinkt hast. Da ich aber scheinbar aktuell nicht in der lage bin die einfachsten Dinge zu rechnen (ich steh grad wirklich völlig auf dem schlauch!) noch 2 Fragen: wie hoch wäre denn der Proteinbedarf meiner beiden? Sie wiegen 9 und etwa 17 Kg. Und wieviel wäre das von dem eingestellten fleisch an Tagesmenge? Bzw. Würde ich noch die Lunderland Kartoffelflocken füttern. Wie berechnet sich da die Portion?

    Ich weiß, simple Fragen die man eigentlich selbst rechnen kann. Aber irgendwie komme ich grad wirklich nicht drauf *schäm*