Beiträge von angelsfire

    Ich finds gut das du der Hündin noch eine Chance einräumen konntest, allerdings würde ich mich eher um einen Pflegeplatz bei jemand wirklich kompetentem kümmern (der sich mit der Rasse auskennt). Nur so hat die Hündin meiner Meinung nach eine wirkliche Chance. Und ja, mir ist bewusst dass das alles andere als einfach ist.

    Das sind keine Probleme die man in 3 Wochen mit ein paar Stunden in der Woche lösen könnte. Sie muss aus dem Umfeld raus und dann intensiv dran arbeiten. Alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Ich hab beides zuhause und der Rüde ist definitiv kontaktfreudiger. Liegt aber ganz einfach daran das die Hündin aus einer Tötungsstation kommt und immer noch Angst vor anderen Hunden hat. Wenn sie mal einen Hund kennt dann spielt sie deutlich mehr wie der Rüde.

    Erziehungstechnisch fand ich sie auch einfacher, allerdings kann man das in dem Fall jetzt wirklich schlecht vergleichen da es einfach unterschiedliche Vorgeschichten sind.

    So Threads kann ich immer gar nicht verstehen.

    Was habt ihr denn erwartet? Einen Top erzogenen Hund?

    Lasst den Kerl doch erst mal bei euch ankommen. Das dauert einige Wochen. Er hat doch noch gar keinen Bezug zu euch, alles ist fremd! Genießt die kennenlernzeit und macht euch keinen Stress ;) Das kommt dann schon alles mit der Zeit.

    Bei so nem uneinsichtigen Besitzer würde ich das Ordnungsamt einschalten. Da sie ja scheinbar auch schon Menschen gebissen hat sollte da dann schon was passieren.

    Generell bin ich sicher die letzte die sofort zum Amt rennt. Aber wenn der Besitzer das so gar nicht einsieht...

    Und den Garten müsst ihr so sichern das sie auf keinen Fall rein kommt.

    Ja, ich habs hinbekommen. Hat allerdings ne Weile gedauert. Man wills am Anfang ja nicht übertreiben zumal ich mit ihr länger Probleme zwecks Stubenreinheit hatte. Sie kommt ja aus ner Tötungsstation und hat halt einfach überall hingemacht. Auch wenn ich anwesend war. Hat auch ewig gedauert bis sie sich mal gemeldet hat.

    Ich kenne deinen Hund nun nicht und weiß auch nicht wie lange er schon bei dir ist. Ansonsten warte doch erst mal noch ein bisschen bis sich das mit der stubenreinheit wirklich gesetzt hat. Und fange dann an das andere zu üben. Man will sich ja durch das herauszögern nicht die stubenreinheit wieder kaputt machen.

    Bin trotz fiepen dafür das rauszuzögern. Fang halt nicht gleich mit 10min an sondern mit kürzeren Zeiten.

    Meine Hündin hat mich auch immer sehr früh geweckt wohingegen sie tagsüber locker 8 Std. ausgehalten hat. Sie musste dann auch wirklich. Aber in gewisser Weise ist es trotzdem Übungssache und vor allem eine Frage der Gewöhnung. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Das ist klar.

    Meine Beiträge sind durchaus auf deinen Fall bezogen ;)

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist ob alles ok ist dann lasse sie nochmal durchchecken, auch wenn mich das Verhalten sehr an meinen Rüden erinnert. Der hat es auch freudig genommen und wieder ausgespuckt.

    Sollte aber alles ok sein dann würde ich es wirklich durchziehen. Solltest halt ein Futter nehmen was sie gerne gefressen hat. Wenn du grundsätzlich lieber Nassfutter füttern möchtest dann kannst du jetzt natürlich auch einfach auf Nassfutter umstellen und wenns dann soweit ist das sie das auch nicht mehr frisst dann bleibst einfach dabei.

    So und wenn das doch alles so natürlich ist das der Hund das TroFu nicht fressen mag weil er angeblich weiß dass das schlecht für ihn ist, warum ist es dann in sagen wir mal 80% der Fälle so das besagter Hund nach einer Zeit auch kein Nassfutter und später nicht mal mehr Fleisch frisst? Ist das auch schädlich für ihn? Oder kann man dann davon ausgehen das der Herr Hund vielleicht doch ein Mäkler ist?

    Ich würde bei einer Sorte sicher nicht sagen das man den Hund gleich hungern lassen soll. Aber irgendwo muss man auch mal ne Grenze ziehen. Wer das für ein Machtspiel hält meinetwegen, aber es gab hier im Forum schon tausende Threads wo es so angefangen hat und am Schluss stand der TS da und der Hund hat nicht mal frisches oder gekochtes Fleisch gefressen. Einfach weil man es so anerzogen hat.