Ich hab nen Ford Focus Kombi. Bin auch am überlegen wie ich das da alles rein bekomme. Hab ja 2 Hunde. Kommt aber eigentlich eh nur vor wenn wir zu meinen Eltern fahren. Wie wir das dann machen müssen wir mal sehen.
Beiträge von angelsfire
-
-
Meine pöbeln mittlerweile an der Leine leider auch wieder. Liegt aber viel daran das wir hier nur alle paar Monate mal nen Hund treffen. Bevor ich hier her gezogen bin sind uns fast täglich mehrere Hunde begegnet, da konnte ich das anständig üben.
-
Ich war heute das erste mal mit Kind, Kinderwagen, Hunden und Schleppe unterwegs. Muss sagen es hat super geklappt. Die Hunde sind am Kinderwagen gelaufen als hätten sie nie was anderes gemacht und auch mit der Schleppe ging wirklich gut :)
-
Das wirst du ausprobieren müssen. Hängt sehr vom Welpen ab. Normalerweise rennen sie einem in dem Alter noch hinterher, aber jeder Welpe ist anders.
Ich würde ihn einfach mal ableinen und schauen, wenn du dir aber arg unsicher bist: kannst du es nicht mal auf einem eingezäunten Gebiet, welches er nicht kennt, testen?
-
Danke ihr lieben :)
-
Danke :) Ja, uns gehts soweit ganz gut. Ich bin noch bisschen schlapp da ich bei der Geburt viel Blut verloren habe. Aber ansonsten alles ok :)
Baghira ist nicht mehr ganz so extrem fixiert, aber schon noch sehr sehr stark. Das mit dem verteidigen gegenüber Balu hat sich gebessert.
Balu ignoriert den Zwerg weiterhin, was für mich auch ok ist. Ich berichte wie es sich entwickelt.
-
Ich wollte mich auch mla wieder melden.
Habe am 16.2. entbunden und bin seit gestern Abend wieder mit meiner Tochter zuhause.
Nun verhalten sich die Hunde recht seltsam. Vielleicht kennt das hier ja jemand.
Die Hündin scheint "Muttergefühle" zu haben. Sie verhält sich echt abnormal. Völlig aufs Kind fixiert, dreht fast durch wenn sie es nicht sieht, verteidigt es gegenüber dem Rüden (was ich natürlich unterbinde wenn ich auch nur ansätze davon sehe!) und ist generell echt sehr komisch.
Balu hingegen ignoriert mich völlig wenn ich Lea auf dem Arm habe. Er will nicht an ihr schnuppern oder sonst irgendwas. Bei ihm hab ich ja so Angst gehabt das er gleich auf die Kleine los geht. Er hat gestern Abend mal kurz geschnuppert, seit dem sind wir Luft. Was sagt mir das Verhalten der beiden?
Ich würde schauen das der Hund nie vom Baby bedrängt wird und sie auch nicht immer hinter ihm her ist. Bzw. sollte er dann einen Platz haben wo die kleine auf keinen Fall hin darf. Denn sonst denke ich könnte das schnell mal nach hinten los gehen.
-
Es geht ja aber hier nicht darum den Hund dauerhaft mit den Flocken zu ernähren sondern nur darum die Flocken loszuwerden. Und da sehe ich keinerlei Probleme drin.
Ich mag den fertigen Kartoffelbrei übrigens. Wenn man den noch würzt schmeckt der nicht viel anders wie frischer. Hängt aber sehr von der Marke ab.
-
Anabolika sind soweit ich weiß nicht mehr zugelassen. Meine ehemalige TÄin hatte mir auch den Tip gegeben, gleich aber dazu gesagt das es nicht mehr erlaubt ist. Müsste man dann halt individuell mit dem TA abklären.
-
Na wenns wirklich nur an der Kälte liegt ist das doch super :) Sicher muss man auch daran irgendwas machen, aber erst mal ist es doch toll!