Ich lauf schon einige Jahre im Winter mit den Stallschuhen von Steeds herum. Hab die Winter-Variante in halbhoch, bin zufrieden, schön warm und bisher auch gut wasserdicht.
Welche genau hast du denn da? Gibt ja tausend verschiedene ![]()
Ich lauf schon einige Jahre im Winter mit den Stallschuhen von Steeds herum. Hab die Winter-Variante in halbhoch, bin zufrieden, schön warm und bisher auch gut wasserdicht.
Welche genau hast du denn da? Gibt ja tausend verschiedene ![]()
Ich liebe meine Aigle Gummistiefel (Parcours 2 Vario). Mit dünnen Socken im Sommer, mit dicken im Winter. Hoch genug auch für hohe Wiesen, tiefen Matsch und dorniges Unterholz
Ich hab diverse Varianten <100€ von anderen Herstellern durch, alle waren nach kurzer Zeit undicht. Die Investition hat sich echt gelohnt.
Geht mir in dem Fall weniger um den Preis sondern eher um die Tatsache das sie halt nicht so richtig passen
Der rechte ist vorne fast ein wenig zu schmal (drückt etwas unangenehm) und im linken rutsche ich mit der Ferse rum.
Verrückt finde ich halt dass das gleiche bestellte Paar absolut gar nicht gepasst hat, das im Laden aber schon. Sehr seltsam irgendwie
Ich werde sie jetzt mal noch ein paar Tage zuhause tragen und schauen ob es wirklich meine Schuhe sind. Für den richtigen Matsch draußen hätte ich aber halt eigentlich schon doch noch gerne Gummistiefel.
So, Aigle Schuh auch noch anprobiert. Bin unschlüssig. In 36 ist er am rechten Fuß vorne etwas schmal, am linken Fuß passt er gut. Allerdings rutsche ich im linken Schuh beim laufen leicht mit der Ferse nach oben, was wiederrum Reibung erzeugt. Das würde Blasen sicher begünstigen.
Es ist verrückt. Nachdem ich echt genervt war von dieser Schuhbestellerei war ich jetzt kurzerhand in einem Outdoorladen hier und habe mich beraten lassen. Hatte verschiedene Schuhe an. Ein paar war ganz gut, Marke weiß ich leider nicht. Am Schluss hat er mir doch noch den Lowa Renegade gegeben. Und was ist? Reingeschlupft und der Schuh war es. Ich dachte erst es wäre ein anderes Modell oder so. Aber hab in meinen Mails nochmal nachgeschaut. Es ist exakt das gleiche Modell in der gleichen Weite usw. Er sitzt echt gut. Sogar nur in 37,5. Bei dem bestellten war selbst 38 zu eng. Hab sie dann im Laden mitgenommen, auch wenn sie dort um einiges teurer waren. Aber er hat mich gut beraten, Füße ausgemessen usw. Da zahlt man dann halt etwas mehr. Er war auch der erste Verkäufer der mich darauf hingewiesen hat das nasses Gras leider immer das schlimmste ist was man einem Schuh antun kann. Daher hat er mir auch eher zu einem Schuh mit "geschlossener" Fläche geraten statt zu einem mit so Mash Gewebe. Bin gespannt und hoffe ich bin damit zufrieden.
Die Aigle probiere ich nachher trotzdem noch an wenn sie kommen. Vielleicht passen sie ja gut und ich behalte sie für richtiges Sauwetter oder so. Mal schauen.
Wie pflegt ihr eure Lowa Schuhe? Er meinte jetzt immer nur mit Bienenwachs. Was anderes würde er nicht an den Schuh machen.
Die Lowa Renegade GTX mid Ws waren schon mal nix. Länge passt in 38 ganz gut aber am Fußrücken sind sie zu flach. Das drückt ziemlich. Hat da jemand Erfahrung? Sollte ich das weite Modell nehmen? Oder war das schon das Weite modell? Ich kenne mich 0 aus
Oder ne Nr. größer? Oder passen sie einfach generell nicht? So langsam mag ich nicht mehr. Bin gespannt wie die Aigle sind.
Das müsste hinkommen. Mir war 38 zu groß, zu dem Zeitpunkt habe ich normale Schuhgröße 38,5-39 gehabt. 37 hat dann gepasst.
Danke euch :) Ich brauche auf jeden Fall was ungefüttertes. Die Aigle Parcour sind halt echt mega schwer. Und momentan bin ich mir unsicher ob ich da überhaupt passende finde. Bei den Bottilion war ja selbst ne 37 zu groß. Und das obwohl ich sonst 38/39 trage. Wenn die 36 passen sollte dann werde ich sie wohl behalten. Mal sehen. Die lange version ist zwar gerade bei stürmischem Wetter auch praktisch aber die sind halt schon echt sehr sehr schwer.
Echt? Die halten dicht? Wäre jetzt nie auf die Idee gekommen solche Schuhe bei Matschwetter anzuziehen
Meindl schaue ich mir auch mal an. Müssen aber auf jeden Fall normale sein. Hatte noch welche von Salomon bestellt. Die waren aber leider zu groß und kleiner gibt es sie nicht.
Ich hab seit über einem Jahr Lowa Renegades und finde die super!Bei Minusgraden kann ich sie nicht tragen und so wasserdicht, dass ich durch einen Fluss laufen könnte, sind sie auch nicht, aber sonst kann ich mich nicht beschweren. Ich hab sie in 39 und trag sie entweder mit Einlage oder Wandersocken
Ach durch den Fluss muss ich damit auch nicht laufen können. Aber normale Pfützen und Matschwetter sollten sie schon abkönnen. Hast du in den Lowa deine normale Größe?
also ich laufe ausser im hochsommer fast nur in rieker lederstiefeln rum, haben meine füße in den Bächen kanadas trocken gehalten, nach std langen wanderungen berg hoch und runter keine schwitzigen füße oder blasen, gute profil sohle und jetzt bei dem schnee einfach ein paar wohlig warme lammfellsohlen mit rein...und sauber machen einfach mit nwm feuchten tuch :)
Welche von Rieker hast du denn da?