Beiträge von angelsfire

    Bei uns ist der Tag nun schneller da als gestern noch gedacht. Seit gestern Abend geht es ihm sehr viel schlechter und heute kann er gar nicht mehr stehen. Ich versuche momten den TA zu erreiche. Durch Corona ist das bei denen aktuell allerdings so das man die Praxis nicht mal betreten darf. Am liebsten wäre es mir ja es kommt jemand nach Hause :( Es ist einfach furchtbar, auch wenn man weiß das der Tag X irgendwann da ist.

    Danke dir für deine Worte. Ich sehe das wie du. Ich möchte ihn auf keinen Fall unnötig leiden lassen. Und daher muss ich sagen das es so tatsächlich nicht mehr lange gehen wird. Bisher war es so das er zwar seine Probleme hatte aber trotzdem gut drauf war. Er hatte freude am Essen ist abends ne schneckenrunde mit ums Feld gelaufen usw. Das lässt die letzten Tage merklich nach. Er hat jetzt heute nochmal Schmerzmittel bekommen. Sollte das keine deutliche Besserung bringen ist der Tag der Tage leider auch bald gekommen :( Von alleine einschlafen wird er wohl leider eher nicht.

    Ich muss mich nun auch mal einklinken, bin mir unsicher was ich machen soll.

    Letztes Jahr hatte ich für Baghira das Seresto Halsband. Das hat gut funktioniert. Klar gabs hier und da mal ne Zecke aber nicht so viele. Dieses jahr habe ich mich (unter anderem aus kostengründen) für das Scalibor entschieden. Tja was soll ich sagen, sie hat ständig zecken. Alleine heute habe ich 4 rausgeholt. Die Bissstellen sind auch immer wieder entzündet. Ich überlege nun nochmal das Seresto zu probieren. Oder sind die Zecken allgemein dieses Jahr so viel resistenter gegen die Mittel?

    Spoton wäre auch noch ne Möglichkeit. Habe nur keine Ahnung was. Habe jetzt hier von Vectra 3D gelesen? Oder was würdet ihr empfehlen? Macht es Sinn das Seresto nochmal zu probieren?

    Bravecto bin ich skeptisch. Da habe ich schon schlimme Dinge gehört, mich die letzten Jahre aber nicht mehr damit beschäftigt weil wir die Jahre zuvor gar keine Zeckenmittel mehr gebraucht haben.

    Am Liebsten wäre mir natürlich die Viecher würden gar nicht erst beißen.

    Ich habe nun erst mal einen 5Kg Sack Lupo Sensitiv 24/10 und einen Sack Markus Mühle Weidenlamm gekauft. Gefressen wird es von beiden gerne, für Lui ist das Futter aber mit seinen Zähnen zu hart denke ich. Wenn der aktuelle Platinum Sack von Baghira leer ist probiere ich mal das Sensitiv oder Weidenlamm bei ihr aus.

    So richtig weitergekommen bin ich noch nicht.

    Beim GranataPet steht in den Bewertungen sehr oft das es zu fürchterlichen Blähungen geführt hat. Dazu neigt Baghira sowieso schon, bin mir nicht sicher ob ich das dann probieren will. Klar, jeder hund ist anders.

    Beim Select Gold bräuchte sie von der Krokettengröße am besten Mini. Da gibts aber nur 4Kg Beutel die dann auch wieder sehr teuer sind. Schlussendlich geht auch ne andere Krokettengröße, ich nehme das aber auch gerne mal als Leckerlies. Aber auch bei der Mediumgröße gibt es Lamm und Reis beispielsweise nur im 4 Kg Paket. Es stört mich auch das es das nur im Fressnapf gibt. Fällt also insgesamt aus genannten Gründen wohl eher weg.

    Wolfsblut habe ich mir mal das Wide and Plaine (Senior?) angeschaut. Ich habe das früher schon mal gefüttert, bin mir aber nicht mehr sicher wie es vertragen wurde.

    Ansonsten bin ich noch auf Lupo Sensitiv 24/10 (würde mich jetzt spontan mehr ansprechen als das andere) oder 20/8 gestoßen. Ist halt mit Huhn, da müsste ich mal schauen. Die Korketten sollen auch recht groß sein. Gibt leider nur 15kg Säcke. Taugt das Futter denn was? Ich bin irgendwie schon so lange raus aus der Geschichte, ich habe alles wieder vergessen worauf es beim Trockenfutter ankommt.

    Dosenfutter ist übrigens keine Alternative da sie es gar nicht mehr verträgt. Ich habe früher echt viel Probiert, das einzige was ging war Rinti Sensible. Aber auch das geht mittlerweile nicht mehr. Führt zu schlimmen Durchfällen und Blähungen. Roh oder Gekocht füttern hat sie schon immer sehr schlecht vertragen. Ich habe einige Jahre gebarft, da konnte ich ihr aber fast ausschließlich Rindermuskelfleisch geben, alles andere hat sie nicht vertragen. War dann auch einfach zu einseitig und ich habe es wieder gelassen.

    Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir die Futtersorten mal anschauen. Kaltgepresst habe ich bisher nur canis alpha gefüttert. Davon war ich total begeistert, die Hunde allerdings überhaupt nicht. Baghira frisst zwar grundsätzlich alles, aber selbst sie war nicht sonderlich angetan auf Dauer. Output war auch sehr hoch.

    Guten Abend,

    ich dachte ja das Thema ist durch, aber leider wohl doch nicht. Meine Hunde (15,5 Jahre und 13,5 Jahre) haben nun sehr lange Josera bekommen. Leider bekommen beide davon sehr schuppiges Fell. Lui, der ältere der Beiden, mochte es auch gar nicht mehr fressen.

    Da sie früher total auf Platinum standen habe ich für jeden mal wieder 15 Kg gekauft. Lui bekommt das Huhn und Reis, Baghira Lamm + Reis. Lui steht total drauf und hat auch einen guten Output. Bei ihm werde ich beim Platinum bleiben, er freut sich wieder richtig aufs Futter :)

    Baghira ist leider das sensibelchen. Ich habe in ihrem Leben schon viel an Futter probiert, sie neigt leider zu Durchfall und Matschkot. Mit dem Josera (Optiness und Festival, zwischendurch auch mal das Sensi) war alles soweit ok. Selten mal Durchfall oder Matschkot. Kotabsatz war schon höher, es ging aber noch. Nun bekommt sie seit 2 oder 3 Wochen das Platinum. Grundsätzlich gesehen wird es auch einigermaßen vertragen, allerdings kackt sie nun wirklich sehr sehr oft. Gestern hat sie es auf einem Spaziergang getoppt als sie auf den ersten 300m 4 wirklich große haufen gesetzt hat. Sie ist ein 9 Kg Hund und woher die ganzen Mengen kommen ist fraglich :D Kot ist auch seeehr weich. Kein Durchfall aber nicht so wie er sein sollte. Die haut hat sich direkt gebessert. Es scheint also wirklich am Josera zu liegen bei uns.

    Nun überlege ich schon welches Futter ich danach probieren kann. Hat jemand Tips? Teurer als das Platinum darf es auf gar keinen Fall sein. Sollte sich eher richtung Josera bewegen.

    Ich weiß, schlussendlich muss ich es eh ausprobieren. Jeder Hund ist anders usw. Aber irgendwo muss ich ja mal anfangen :)

    Angeschaut hatte ich mir schon Bosch Lamm + Reis Sensitiv und Vetconcept Huhn (wobei das schon teuer ist und Huhn allgemein bei ihr eher etwas schwierig ist. Manchmal verträgt sie es aber gut). Bestes Futter habe ich auch schon angeschaut, allerdings gibt es dort ja gefühlt tausend Sorten. Vom Preis her auch sehr teuer.