Beiträge von angelsfire

    Heute kam das Tractive an und ich habe es direkt mal getestet. Hat soweit funktioniert. Die Halterung für das Ding ist aber doch ehrlich ein Witz. Warum konstruiert man sowas? Das kann doch gar nicht sicher am Hund halten. Die Befestigung fürs Halsband ist ja noch ok. Aber das reinklipsen vom Tracker ist doch total wackelig und unsicher. Kann mir nicht vorstellen dass das wirklich hält.

    Die Tasche kam heute auch direkt an und darin habe ich ihn auch befestigt. Praktischer ist es natürlich ohne. Aber bringt ja nix wenn man den dann direkt verliert wenn der Hund sich mal wälzt oder so. Mit Tasche ist es halt noch wuchtiger.

    angelsfire

    Vielleicht nur mal abklären lassen, ob es altersbedingt ist oder einen medizinischen Hintergrund hat, wenn es denn so ist.

    Das mache ich. Ich rufe morgen erst mal an und frage ob sie die Ohren mit untersucht haben oder nicht. Und dann vereinbare ich nochmal einen Termin. Wollte eh Amy einmal kurz durchchecken lassen wenn sie hier ist. Da kann ich dann eigentlich nen Termin für beide machen.

    Habe sie gerade gerufen als sie auf dem Balkon lag. Ganz leise gepfiffen. Kam direkt angeflitzt. Aber konnte wieder nicht koordinieren woher ich gepfiffen habe. Ist automatisch zum Schreibtisch gelaufen. Da war ich aber nicht und dann hat sie sich ganz verwirrt umgeschaut obwohl ich sie angesprochen habe.

    Danke euch. Vielleicht auch einseitig taub oder schwerhörig und deshalb schlechtere orientierung.Machen kann man da ja vermutlich nix oder? Ohren wurden vor kurzem kontrolliert als ich beim TA war. Da war nix zu sehen. Allerdings hatte sie da die Symptome auch noch nicht. Vorgestern beim TA weiß ich gar nicht ob in die Ohren geschaut wurde oder ob sie nur abgehört wurde. Das müsste ich mal nachfragen. Man darf bei uns ja leider nicht mehr zum TA mit rein.

    Ich weiß nicht. Sie spitzt ja die Ohren und hört scheinbar das ich Pfeife. Sie ist ja auch direkt losgerannt. Auch unterwegs hat sie gut gehört (ich hatte heute Käse dabei :D). Wenn da wirklich ein gravierendes Problem vorhanden wäre müsste man das doch so auch bemerken oder nicht?

    Es scheint mir irgendwie eher die Koordination von beidem zusammen zu sein?

    Baghira wird wohl dement :( :Seit ner Woche etwa hört sie draußen ja gar nicht mehr. Ich hatte oft den Eindruck das sie es auch gar nicht bemerkt ob ich da bin oder nicht. Huete hatten wir dann die Situation: ich komme nach Hause, kein Hund steht an der Tür. Das kam noch NIE vor. Ich rufe sie, keine Reaktion. Ich dachte schon sie liegt irgendwo tot in der Wohnung. Suche sie also. Sie sitzt auf dem Bett (darf sie eigentlich nicht aber macht sie immer wenn ich nicht da bin ;) ) und starrt mit gespitzten Ohren zum Fenster. Ich rufe nochmal, sie kapiert gar nicht woher das kommt. Dann sieht sie mich, springt vom Bett und begrüßt mich überschwänglich. Heute nachmittag als ich wieder nach Hause gekommen bin genau das gleiche.

    Gerade eben waren wir noch ne Runde spazieren. Wir kommen nach Hause und schauen noch kurz bei meinen Eltern vorbei die im EG wohnen. Sie rennt auf die Terasse. Ich pfeife als ich gehen möchte. Sie spitzt die ohren und rast los. Leider nicht zu mir sondern einmal ums Haus herum zur Haustür. Dort stand sie dann schwanzwedelnd. Habe mich so hingestellt das sie mich hätte sehen müssen. Pfeife nochmal und sie steht weiterhin ganz aufgeregt vor der Tür und starrt die Tür an. Meine Tochter lässt sie vorne also rein, ich pfeife nochmal und sie rennt hoch in unsere Wohnung und sucht mich überall.

    Dafür das sie noch vor 2 Wochen absolut gar nichts hatte geht das jetzt aber verdammt schnell :(