Beiträge von angelsfire

    Also aus meiner Kindheit (91er Jahrgang) weiss ich noch ganz genau die Regeln die uns beigebracht wurden. Man fasst keine fremden Hunde an. Man fragt immer bevor man streicheln will. Man rennt niemals an Hunden vorbei. Man hat den Hund auf seinem Platz gefälligst in Ruhe zu lassen.

    Heute kommt mir vor dass erwartet wird dass jeder Hund als Kuscheltier für Kinder herhalten muss. Ich kann garnicht zählen wie oft ich Kinder (und deren Eltern) vor meinen Hunden verscheucht habe. Da wird das Kind noch zum ei ei machen hin geschickt. Ich hab ne Weile gesagt der Hund würde beissen und musste mich wüst beschimpfen lassen wieso ich dann mit dem Hund in die Öffentlichkeit gehe.

    Bei uns ist sogar ne Mutter mit ihrem etwa 3 jährigen Kind durchgelaufen und hat dieses aufgefordert die Hände zu dem Hund durch den Zaun zu strecken damit sie ihn streicheln kann. Der Hund stand wild kläffend am Zaun. Keine Ahnung was mit so Leuten nicht stimmt. Wenn dann was passiert ist es der böse Hund der nicht ordentlich gesichert war. Sowas kotzt mich regelmäßig an.

    Sieht nicht übel aus. Auf dem zweiten Bild wirkt es, als könnten die Halsteile noch etwas enger, da es sehr weit unten auf der Schulter aufliegt? Aber die Farbe ist prima, ja.

    Ja, das hatte ich zwischendurch etwas weiter gestellt. Aber eventuell könnte ich es wirklich wieder etwas enger machen. Ich probiere es einfach mal :)

    Unser Sicherheitsgeschirr von sientas ist seit Samstag auch endlich im Einsatz. Ich finde die Farbe passt sehr gut zu Amy. Mit der Einstellung stimmt es noch nicht ganz, es verrutscht noch etwas seitlich. Ich weiß allerdings noch nicht genau an welcher Stellschraube ich da drehen muss. Ansonsten finde ich es ganz gut. Ich weiß allerdings nie wie locker es am Hals liegen soll.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Danke euch. Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Habe mich halt gefragt warum die meisten Sicherheitsgeschirre da überhaupt einen zweiten Ring haben.

    Zur Doppelsicherung will ich ein Zugstopphalsband nehmen. Das vorhandene passt allerdings nicht. Jetzt hat sie gerad ein anderes Halsband an, da kommt sie aber raus wenn sie will. Muss erst noch eins besorgen. Sie ist schmaler als gedacht ;) Irgendwie bin ich leider aber auch immer zu blöd zum messen bei sowas. Momentan sowieso schwierig weil sie vor sowas noch totale Panik hat.

    Es gibt doch von Hunter glaube ich auch so verstellbare Zugstopphalsbänder. Macht das Sinn? Oder verrutschen diese Teile zum Einstellen schnell? Für Lui hatte ich ein fest eingestelltes. Das ist aber für Amy eben zu groß.

    Hi

    ich hab mal ne blöde Frage. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das man die Leine bei den Sicherheitsgeschirren nie in den hinteren Ring einhaken soll weil da zu viel Zug an der Stelle drauf kommt und das gefährlich wäre. Finde da jetzt so spontan aber gar nichts mehr dazu (vielleicht auch zu doof zum suchen). Hakt man die Hauptleine in den vorderen Ring ein? Also den den man bei einem normalen Geschirr auch hat? Und der hintere dient nur für die zweite Leine zur Absicherung?

    Der Verien hatte die Leine heute bei Übergabe hinten eingehängt. Daher bin ich mir jetzt nicht so sicher.

    Doch, genau so ein Hund ist Baghira. Die gibts also schon auch ;)

    Ja, einzelne Hunde laufen gut mit, oft liegt das auch an den Haltern ;-)

    Aber pauschal eine bestimmte Rasse oder bestimmte Rassen zu nennen die das können, wäre überzogen. Ebenso wie zu sagen, "mein Hund aus dem TS ist ganz problemlos und kommt super klar, alle Hunde aus dem TS sind so".

    Es kommt eben entscheidend drauf an, wie das andere Ende der Leine sich verhält. Man kann fast jeden Hund versauen.

    Da stimme ich dir vollkommen zu :)

    Ich habe für meine 24kg Hündin, die bei Katzensichtung auch mal in die Leine kracht, diverse 8mm Fettlederleinen von Hundeleinen.de.

    Also auch mit dem Mini-Karabiner. Ich würde mir da wirklich keine Sorgen machen....

    Selbst wenn dir der kleine Karabiner zu unsicher ist, kannst du ihn austauschen gegen einen größeren.

    Alternativ, kannst du auch bei Hundeleinen.de direkt nachfragen, ob sie dir eine 8 oder 10mm Leine mit dem Karabiner der 12mm Leine fertigen können.

    Das dürfte kein Problem sein, ich habe auch Sonderlängen bestellt.

    Daran hatte ich leider nicht gedacht und heute morgen direkt bestellt :D Naja hab jetzt nochmal ne Mail hingeschrieben. Aber schlussendlich sind es nur 2mm unterschied. Das ist hoffentlich nicht die Welt.