Beiträge von angelsfire

    Es wäre sinnvoll gewesen das mit deiner Freundin vorher mal so klar und deutlich zu schreiben. Dann hätte man sich viele Seiten unnötige Diskussion sparen können. Laut deiner Beschreibung ging man nämlich von einer unsicheren Person mit hohem Schutzbedürfnis aus. Das was du jetzt schilderst ist ja das Gegenteil. Gibt schon einen enormen Unterschied zwischen "ich will einfach meine Ruhe haben und daher keinen niedlich aussehenden Hund" und "ich habe Angst das ich überfallen werde und will einen möglichst gefährlichen Hund haben der mich beschützt".

    Ich finde es übrigens gut das ihr euch so mit dem Thema befasst bevor der Hund kommt :) Das macht leider lange nicht jeder.

    Das Hauptproblem sehe ich echt in deiner Freundin. So ein Gebrauchshund gehört einfach nicht in die Hände von jemand der einen Hund zum eigenen Schutz will und vermutlich aufgrund von schlechten Erfahrungen selbst sehr unsicher ist. Das kann eigentlich nur schief gehen. Und zwar gewaltig. Da reden wir dann nicht mehr nur über einen Leinenpöbler oder so. Leider sagst du zu diesem Argument gar nichts. Ist kein Vorwurf, ist mir nur aufgefallen.

    Ich kann in gewisser Weise verstehen das sie gerne einen Hund hätte der "was hermacht" und andere eher abschreckt. Sowas hätte ich im Prinzip auch gerne gehabt. Ich laufe viel alleine in einsamen Gegenden und hier gab es schon ein paar unschöne Vorfälle. Allerdings käme ich persönlich mit so einem Hund nicht klar, das würde mehr Probleme bringen als Nutzen. Also gibts auch nix in die Richtung (abgesehen davon das sie mir auch nicht gefallen).

    Wenn es hauptsächlich um die optische Abschreckung geht würde ich wirklich nach einem größeren Schwarzen Hund im Tierschutz schauen. Die haben oft sehr schlechte Vermittlungschancen da viele Menschen Angst vor großen schwarzen Hunden haben. Da gibts wirklich nette Hunde wenn man sich mal ein bisschen umschaut.

    Einen pauschalen Rat gibts da denke ich nicht. Das hängt echt vom Hund ab. Gibt Hunde die brauchen es das man sie so ein bisschen da raus holt und bei anderen macht es das nur sehr viel schlimmer. Ich würde vielleicht draußen schauen das sie nach und nach ein ministück von der Wand weg kommt usw. Im Haus würde ich sie einfach lassen.

    Ich habe auch seit 2 Wochen eine Hündin aus dem Ausland. Sie hatte panische Angst vor Treppen. Allerdings war die Angst vor dem Tragen mindestens genauso groß. Irgendwie mussten wir aber die Treppe hoch kommen. Mit Leckerlies kamen wir nicht weiter, also habe ich sie einfach auf die Treppe "gezogen" bis sie mit allen 4 Füßen drauf stand. Leine locker und gewartet. Dann hochgelaufen. Sie kam anstandslos mit. Die nächsten male war sie noch unsicher (unsere Treppen sind offen) aber es ging. Mittlerweile läuft sie ohne Probleme. Gleiches habe ich beim Auto gemacht. Erst mit Leckerlies probiert, gab aber auch nach 3 oder 4 Tagen keinen Fortschritt. Dann flott drauf zugelaufen mit ihr, hochgehoben und rein gesetzt. Auf Kommando wieder aussteigen lassen. Wieder zum Auto hin gelaufen und mit der Leine gegen gehalten. Kurzes Zögern und Schwups sprang sie rein. Sie braucht das in manchen (!) Situationen einfach so. Allerdings ist sie zwar ein unsicherer Hund aber bei weitem nicht so ängstlich wie eure. Das könnte bei euch also auch gewaltig schief gehen, daher würde ich dazu nicht raten. Es scheint ja mit dem Tragen vorrübergehend zu klappen. Dann habt ihr da ja auch keinerlei Druck. Lasst sie in Ruhe ankommen. Das dauert oft deutlich länger als 2 Wochen. Gebt ihr Zeit sich an euch zu gewöhnen. Das wird schon :)

    Achtet nur darauf um ihre Unsicherheit und Panik nicht zu viel Tamtam zu machen und sie somit unbewusst darin zu bestärken.

    Hier ein Beispielbild

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Krass, das ist ja echt gestochen scharf. Wie ist das wenn es dunkel ist? Ich durchforste gerade die Angebote, muss aber leider gleich los. D.h. bestellen ist wohl erst morgen.

    P.S.: Wie aufgeräumt es bei dir ist, Respekt. Von meiner Wohnung würde ich kein so ein Bild ins Netz stellen. :pfeif:

    Rate mal warum ich kein Bild eingestellt habe :hust:

    Handy finde ich übrigens unpraktisch (habe ich auch zuerst gemacht). Lässt sich halt nicht schwenken und man sieht nur den Bereich der eingestellt ist. Als Überwachung war das für mich persönlich untauglich. Habs als Übergangslösung benutzt um das Kaninchengehege zu überwachen nachdem Amy neu war. Hatte bedenken das sie über den 1m Zaun springt. Dafür wars ok. Aber um wirklich zu schauen wie die Hunde sich verhalten war es bei mir ungeeignet.

    die wurde mir von Sambo71 empfohlen. Die macht unglaublich tolle scharfe Bilder bzw Aufnahmen. Ich selber habe aber noch eine ctronics und eigentlich erfüllt sie absolut ihre Aufgabe.

    Hier ein Beispielbild

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist wirklich ein tolles Bild! Ganz so gut ist meins glaube ich nicht. Aber die Kamera hängt bei mir auch oben an der Decke, da ist eh alles grundsätzlich gesehen kleiner.

    Etwas störend bei der Kamera: man kann sie nicht ausstellen. Ich bräuchte sie tagsüber nicht wenn ich zuhause bin. Dann bleibt mir nur den Stecker zu ziehen. Das ist in dem Sinne blöd weil ich mir markierungen für bestimmte Bereiche des Wohnzimmers gesetzt habe (Blick zum Flur, Sofa und Kaninchengehege). Wenn man den Stecker zieht und wieder einsteckt dann richtet sich die Kamera neu aus und die markierungen sind weg. Daher habe ich sie aktuell immer an.

    Nur um das klarzustellen, ich finde es auch nicht schön wenn die Menschen vorgeführt werden. Allerdings haben wir alle hier ja die Sendung scheinbar gesehen. Damit unterstützen wir das auch.

    Ich bleibe aber dabei, wer sich für so eine Sendung anmeldet weiß was ihn erwartet. Man kann sich durchaus auch anderweitig Hilfe suchen

    Mit den Leuten habe ich nicht wirklich Mitleid. Wenn man sich für so ein Format anmeldet weiß man auch worauf man sich einlässt. Das ist so ähnlich wie wenn man sich für DSDS anmeldet und danach rum heult dass man so unfair behandelt wurde ;)

    Solange solche Formate angeschaut werden, wird es dir auch weiterhin geben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist lassen wir mal dahingestellt