Beiträge von angelsfire

    Was ist denn alles untersucht worden?

    Ronja hat auch abgenommen, aber sie konnte mehrere Tage kaum laufen und hat entsprechend Muskelmasse abgebaut. Das war aber längst nicht so schnell so viel.

    Es wurde eine ausführliche Allgemeine Untersuchung gemacht inkl. diversen neurologischen Tests. Was im einzelnen ganz genau gemacht wurde kann ich nicht sagen da man bei meiner TÄin dank Corona die Praxis nicht mehr betreten darf. Sie hat Cortison, Vitamin B und etwas gegen die Übelkeit gespritzt bekommen. Seit Freitag bekommt sie Vitofyllin.

    Ebenfalls wurde ein geriatrisches Profil gemacht.

    Ergebnis:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das die roten Blutkörperchen erhöht sind gibt es wohl auch mal bei herzkranken Hunden. Sollte ich im normalfall nach 6-8 Wochen nochmal kontrollieren lassen. Wenn es ihr schlecht geht natürlich sehr viel früher.

    Ich schiebe das auch nicht nur aufs Alter. Habe mit meiner TÄin gerade vereinbart das ich es die nächsten 2 Tage noch beobachte und wir ansonsten einen Termin für Ultraschall ausmachen um zumindest mal im Bauch zu schauen ob da was ist was nicht da hingehört.

    Von dem Vitofyllin hat sie 2 50er Tablette am Tag bekommen. Habe heute jetzt auf die normale Dosierung (2x eine halbe 50er Tablette) umgestellt (mit dem TA auch so abgesprochen).

    Danke, ich probiere es mal. Hab sowas leider nicht zuhause. Hatte im ersten jahr mal nen Mantel für sie (da hatte sie nicht genug Unterwolle) aber sie hat es gehasst und sich auch nicht dran gewöhnt. Man tut ihr damit echt keinen Gefallen. Ich beobachte es die nächsten Tage mal.

    Edit: komisch ist allerdings das sie zum Beispiel extrem zittert wenn sie sich freut und man sie streichelt. das hatte sie bisher nie und würde ich auch keinesfalls auf frieren schieben.

    Daumen für Rapido sind gedrückt!

    Ich muss auch nochmal jammern. Baghira geht es, auf das Vestibularsyndrom bezogen, deutlich besser. Sie rennt wieder rum und schwankt nur zwischendurch mal . Macht generell auch wieder einen wacheren Eindruck. Allerdings zittert sie immer öfters. Vor allem gegen Abend. Also so richtig heftig. Das kann sein wenn man sie streichelt (sie drückt sich dabei an mich und fordert es auch ein) oder aber auch einfach wenn sie so da liegt. Dieses Zittern kenne ich von ihr eigentlich nur wenn sie vor etwas angst hat. Sie hat ja das Vitofyllin die ersten Tage hochdosiert bekommen. Kann das davon kommen?

    Ausserdem hat sie Seit Freitag gute 400-500g abgenommen. Das finde ich doch schon enorm viel für diesen kurzen Zeitraum. Sie hatte immer so 9,5kg. Am Freitag beim TA hatte sie nur noch 9kg. Jetzt sind es so 8,5-8,6Kg. Sie frisst gut, ich habe ihr die letzten Tage auch etwas mehr gegeben. Zuviel geht nicht, das verträgt sie nicht. Hat noch jemand Tips? Das sie im Alter abbauen ist mir klar, das finde ich aber doch recht heftig.

    Vielen lieben Dank euch. Das beruhigt mich ja doch sehr das nicht jeder Hund einen Nystagmus hat. Die TÄin bei der ich heute wegen etwas anderes war meinte wenn kein Nystagmus vorhanden ist wäre es auch kein Vestribularsyndrom. Das hat mich dann doch schon sehr verunsichert.

    Karsivan hat sie ne Weile mal bekommen. Da ich keinen Unterschied feststellen konnte hatte ich es wieder weggelassen. Bekommt sie nun in Zukunft aber wieder sobald das Vitofyllin leer ist. Dazu hätte ich aber noch ne Frage. Meine TÄin meinte ich sollte ihr vom Vitofyllin 50mg morgens und Abends eine Tablette geben. Baghira wiegt 9 Kg. Vom Karsivan, was ja der gleiche wirkstoff ist, würde sie am Tag nur eine Tablette bekommen. Morgens ne halbe und Abends ne halbe. Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Baghira scheint es heute Abend ein bisschen besser zu gehen. Sie macht wieder einen muntereren Eindruck als noch heute Mittag. Fressen klappt wieder ganz gut, die Übelkeit scheint weg zu sein. Hab gar nicht dran gedacht mir etwas fürs Wochenende mitgeben zu lassen falls ihr wieder schlecht wird.

    Ein gutes Geschirr haben wir nicht. Baghira hatte ihr ganzes Leben immer totale Panik vor Geschirren und sich mega unwohl drin gefühlt. Irgendwann habe ich es aufgegeben.

    Ich muss mich hier auch mal wieder einreihen. Baghira geht es seit gestern gar nicht gut. Wir vermuten Vestibularsyndrom. Allerdings hat sie keinen Nystagmus, keine Kopfschiefhaltung und dreht sich auch nicht im Kreis. So ganz eindeutig ist es irgendwie nicht. Was anderes konnte aber nicht gefunden werden. Sie taumelt ziemlich, gestern war ihr auch ziemlich schlecht. Wir hoffen das es bald wieder besser wird und es nicht doch noch etwas schlimmeres ist.

    Könnt ihr noch irgendwas empfehlen was man unterstützend geben kann?