Mir fehlt irgendwie noch die Idee wie ich das mit dem Jagen angehen könnte. Sie spricht da in dem Moment auf nix mehr an. Bewegungsreize allgemein waren am Anfang echt ein Problem. Jogger, Radfahrer usw. Sie ist total ausgeflippt. Das klappt mittlerweile ganz gut, wobei ich dafür ehrlich gesagt nicht super viel tun musste. Beim Jagen ist das anders. Ich bin momentan auch etwas ideenlos was ich ihr als Alternative anbieten soll. Sie liegt auch oft zuhause und beobachten die Kaninchen im Gehege (die in der Wohnung sind für sie ok, die draußen im Gehege würde man gerne jagen). Sie starrt sie dann aber nicht an. Liegt einfach nur da und beobachtet. Draußen sieht das natürlich ganz anders aus. Vögel interessieren sie wenig (erst ab einer Greifvogelgröße etwa). Rehe sehen wir so gut wie nie. Kaninchen auch nur ab und an. Katzen würde sie auch hinterhergehen, sehen wir aber auch nicht soo oft obwohl es in unserer Nachbarschaft nur so davon wimmelt.
Beiträge von angelsfire
-
-
Amy hat nen ordentlichen Jagdtrieb bei dem ich noch nicht weiß wie ich daran arbeiten soll. Sie interessiert sich kein Stück für Spielzeug und auch der Futterbeutel kann sie bisher so gar nicht begeistern. Generell ist sie draußen meist nicht so aufmerksam. Ich tu mich auch noch schwer ihr Kommandos beizubringen. Sie verknüpft oft das Wort nicht mit der Handlung. Irgendwie alles etwas zäh was das anbelangt. Ich wollte auch ein paar Tricks klickern, kann sie gar nix mit anfangen
Sie weiß auch oft in dem fall dann tatsächlich nicht was man eigentlich von ihr will. Mit Lui war das einfacher. Aber ok, den hatte ich auch von Welpen alter an. Das macht nen enormen Unterschied. Und dann ist es natürlich auch einfach typsache.Bisher haben wir noch nicht so DIE Beschäftigungsmöglichkeit gefunden. Sie gibt auch schnell auf wenn was nicht klappt.
Das war übrigens Lui. Er ist im Juni mit 15 1/2 Jahren gestorben ;(
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Amy, 4 1/2 Jahre alt. Seit August bei uns. Sie kommt aus Spanien :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Das ist mein Betta Splendens Becken mittlerweile.
Darf ich fragen, wie groß Dein Becken ist?

Ich lese mich da gerade ganz viel ein. Bücher, Netz, Blogs.
Sammele alles an Daten, was ich so über die Haltung eines Bettas finden kann.
Ich habe eh die Tendenz, daß es sehr groß sein sollte.
Aber für einen zu großen ist dann auch wieder kein Platz vorhanden.
Die Meinungen zur Beckengröße varieren, je nach dem, wo man liest.
Also versuche ich, für mich erst einmal alles in Ruhe zu filtern.
Einfach drauflos gehen und kaufen, ist nicht so mein Ding.
Dann lieber alles in Ruhe, und richtig.
Aktuell wäre meine Tendenz zu einem 55l Becken, welches eher länglich als hoch ist. So ein Labyrinthfisch sollte ja auch noch Luft atmen können.
Dann hätte ich immer noch ein Becken, voll mit Pflanzen, Steine, Holz so 30l Ebene, worin der Fisch schwimmen kann.
Aber, wie gesagt, ich lese noch!
Wie man Merkt ist mein Mann eher der Design Mensch ;-)
Aqua Scaping hat es mir auch voll angetan.
Stelle ich mir voll beruhigend vor, wenn da so eine schöne, beleuchtete Minilandschaft ist, wo man immer wieder hin gucken könnte.
Mehr als 55l sollten es keinesfalls sein. Für die Fische ist es total anstrengend so große Reviere abzuschwimmen. Ich würde wahrscheinlich so nen 35l Scapers Tank von Dennerle nehmen. Oder ein 40cm Becken. Dazu dann wirklich dicht bewachsen und recht dunkel und der Fisch fühlt sich pudelwohl :)
Ich weiß gar nicht mehr ob ich meine Becken hier schon mal vorgestellt habe? Die Suche funktioniert bei mir gerade nicht.
-
Alles anzeigenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist mein Betta Splendens Becken mittlerweile.
Ich finde die Pflanzen sind ganz gut angewachsen und machen einen schönen Krautigen Eindruck.
Aktuell vermehrt sich der Froschbiss fleißig und ich bin immer wieder beeindruckt wie lang die Wurzeln werden.
Da drinnen leben noch drei Cappuccino Schnecken. Irgendwie haben zwei davon einen Riss im Haus, ich weis aber nicht warum. Vielleicht sind sie auf einen Stein gefallen. Die vermehren sich fleißig :-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie man Merkt ist mein Mann eher der Design Mensch ;-)
Nachdem das Becken vorher mit Sand von einer furchtbaren Algenplage befallen wurde, hat er es mit Kies neu aufgesetzt. Jetzt sind die Algen zwar immer noch ein mini bisschen wiedergekommen, aber das lässt sich regulieren. Er möchte Perlhuhnbärblinge einsetzen, wenn alles eingefahren ist.
Bei ihm wächst auch gerade der Froschbiss, damit mehr Nährstoffe verwertet werden und die Algen weniger bekommen .
Habt ihr noch irgendwelche Ideen , Anregungen zu den beiden Becken ?
Sieht hübsch aus ist für einen Betta Splendes aber viel zu wenig bewachsen. Verkrautet ist da nichts
Ist gar nicht böse gemeint. Der will wirklich bis dicht an die Oberfläche Pflanzen haben in denen er verschwinden kann und wo man ihn auch nicht mehr findet. zudem sollte es auch richtung Wasseroberfläche Pflanzen mit etwas größeren Blättern geben. Da legen sie sich gerne drauf :) Hast du einen Heizstab im Becken?Das zweite Becken würde ich auf jeden fall hinter der Wurzel noch bepflanzen :)
Wir haben das Becken ja so wie es ist übernommen. Dabei waren 4 Antennenwelse und 1 Panda. Im Handel die Dame hat auch gesagt mindestens 6 Pandas, aber in einem Abstand von ca 1 Woche nach den Platys. Nicht alle neuen Fische auf einmal. Deshalb haben wir keine mitgenommen

Mal sehen ob ich für die 4 großen jemanden finde der sie haben möchte.
Ja sind 54l. Kann ich einfach Sand über den Kies streuen oder muss ich alles komplett austauschen?
Meine Tochter liebt ihren Panda. Nur er hat einen Namen.
Platys mögen ein dicht bewachsenes Becken. Kantenlänge ab 80cm wäre besser.
Den Sand kannst du nicht einfach drüber kippen. Der rieselt durch den Kies durch und dann hast du einen stark verdichteten Boden. Das gibt auf Dauer meistens probleme. Besser wäre es das nochmal neu zu machen. Wenn du den Bodengrund tauschst aber bitte aufpassen mit dem Nitrit. -
Für die Pandas ist das Becken leider völlig ungeeignet. Die möchten Sand und sollten auch in der Gruppe gehalten werden. Dafür ist das Becken aber eigentlich zu klein (ich gehe jetzt einfach mal optisch von dem typischen 54l Becken mit 60cm Kantenlänge aus).
-
Viele Pflanzen ist schon wichtig :) Aber ja, die Fische brauchen natürlich auch Schwimmraum. Ist es ein normales 60er Becken? Wenn ja ist das für Platys eigentlich zu klein. Die sollte man in größeren Becken halten (genauso wie Neons übrigens). Wird nur leider im Handel oft so verkauft.
Füttern würde ich auch sparsam :) Einfach mal mit ner Priese anfangen.
-
Finde beide ganz gut. So wirklich modisch finde ich die Goodboy Jacken leider auch nicht. Bei dir wirkt sie aber nicht so sackartig. Auf den Produktfotos wirken die oft echt komisch finde ich.
Ich war heute im Reiffeisenmarkt und habe mir dort ein paar Winterstiefel mitgenommen. Sind so diese typischen Stallschuhe irgendwie. Unten ein "Gummischuh" der absolut wasserdicht ist (hoffe ich doch). Hab noch ne Einlegsohle dazu gekauft weil mir die sohle etwas dünn erschien. Schuhe haben 40 Euro gekostet, an der Kasse teilte man mir mit das es auf dieses Modell noch 30% gibt. Somit habe ich nur 28 Euro bezahlt. Sollten sie nur den Winter halten dann ist es eben so. Leider habe ich mir seitlich an der Ferse direkt ne wunde Stelle/Blase gelaufen
Das sind keine guten Voraussetzungen.Jacke habe ich ja im Prinzip meine The North Face. Die ist auch recht warm. Allerdings habe ich auch immer ne Schleppleine dabei und die Jacke sah letztes mal aus wie sau.
-
Ich finde die 100er lassen sich auch mit Tablettenteiler nur sehr schlecht teilen. Mir ist es zu fummelig. Hab die noch von lui. Baghira bräuchte aber nur je ne viertel am Tag. Nervt mich ziemlich.
Ich gebe die immer mit dem Futter
-
Ich hab ja bei den Aigle auch das Größenproblem, schade dass es da keine Zwischengrößen gibt.
Lässt sich das mit dicken Socken nicht lösen?
Bei mir nicht, nein. Zumal ich auch nicht immer dicke Socken tragen möchte.