Beiträge von angelsfire

    Soweit ich weiß ist nicht nur der Kaufvertrag ausschlaggebend. Wenn Steuer, Versicherung usw. nachweislich schon immer auf den anderen Partner liefen dann spielt das in der Rechtsprechung normalerweise durchaus eine Rolle.

    Bei mir war es damals klar. Ich hab die Hunde zwar in der Beziehung angeschafft aber bei der Trennung habe ich das gar nicht zum Thema gemacht das die Dort bleiben könnten. Es waren immer meine Hunde. Als ich später zu meinem Mann gezogen bin hatte ich die Hunde ja schon, somit waren es auch meine, Bei der Trennung sind sie dann auch wieder mitgekommen. Er hätte sie aber auch nicht behalten wollen.

    Würde ich mir irgendwann in einer neuen Beziehung nochmal gemeinsam einen Hund anschaffen dann würde ich wohl irgendwo offiziell festhalten lassen das sie bei einer Trennung zu mir kommen.

    Wolke 7 habe ich auch überlegt, mich dann aber doch für die Flocke entschieden. Wolke 7 war mir bei 2 Stück dann doch zu teuer. An die Leute die beide haben: wo liegt denn da der Unterschied?

    Danke für die Links zu den Bezügen. Aber wow, die sind ja sehr viel teurer als das Bett ansich :D Aber das ist wohl gut so, so komme ich auf keinen Fall in Versuchung ;)

    Die Wolke ist ansich die Füllung weicher. Weniger stützend. Aber dafür ist das Kissen und der Bezug kuscheliger und ihr gefällt , dass man mehr einsinkt.

    Da ist der Bezug aber auch nicht abnehmbar oder? Man kann nur das ganze Kissen waschen? Verklumpt das nicht? Finde das bei der Flocke echt super gelöst, auch das es 2 getrennte Füllungen sind.

    Ups, ihr habt recht. Da gibts wirklich noch nen Reißverschluss. So genau hatte ich gar nicht geschaut *schäm*

    Schade das es sich nicht färben lässt. Auch nicht mit spezieller Farbe für Polyester? Ein Spannbettuch drüber sieht doch von der Form her komisch aus oder nicht?

    Edit: Färben geht vermutlich eh nicht wegen der benötigten Temperatur. Für das Mittel sollte es konstant 60 Grad haben. Dann muss ich mir wohl doch was anderes überlegen.

    Ich will dafür kein neues Thema aufmachen, vielleicht hat das hier ja schon mal jemand probiert. Bei uns sind heute endlich 2 "Flocken" eingezogen. Das Hundebett von Bitiba/Zooplus. Nun ist das doofe Ding ja leider weiß. Hat das schon mal jemand gefärbt?

    Ausserdem ne Frage an die Leute die den Bezug schon gewaschen haben. Der ist ja am Mittelteil festgenäht. Also wirft man alles bis auf den Außenring in die Waschmaschine? Macht das der Füllung nix?

    Da hat der Verein ja wirklich sehr professionell reagiert. Leider bei weitem nicht üblich. Ich hoffe Jerry kommt auf eine passende Pflegestelle und findet auch bald sein für immer Zuhause. Sicher keine so leichte Aufgabe. Passt die Woche noch gut auf.

    ich habe nun wirklich 84 Seiten durchgelesen. Wow, was für ein auf und ab. Die Entscheidung ihn abzugeben ist definitiv richtig. Er ist viele Hausnummern zu groß für euch. Wäre er für mich übrigens auch. Das ist eben das Problem bei einer Übernahme direkt aus dem Ausland. Ich habe das im August ja auch gemacht, hatte aber auch große Zweifel. Bei mir ging es bisher zum Glück gut.

    Ich hoffe der verein findet eine gute und schnelle Lösung für alle Beteiligten. Bevor ihr euch einen neuen Hund anschafft solltet ihr dringend an eurem Hundewissen und vor allem an eurer Vorstellung von einem Hund arbeiten. Mit Jerry ist nichts falsch, er passt nur einfach nicht zu euch. Leider seht ihr das nicht ein sondern sucht die Fehler nur beim Hund. Da wird es auch bei einem neuen Hund vermutlich scheitern.