Beiträge von angelsfire

    wie sind eure Erfahrungen mit Frontpro Tabletten?

    Habe gerade noch zwei Erfahrungsberichte gelesen, wo berichtet wurde, dass die Hunde nach der Gabe der Tabletten einen epileptischen Anfall erlitten haben.

    Das kann es halt wirklich bei jedem Medikament geben. Mein erster Hund hatte starke neurologische Ausfallerscheinungen nach Exspot. Auf kein anderes Zeckenmittel hat er in seinem restlichen Leben reagiert. Da steckt man halt nicht drin. Vielleicht wars das reine Permethrin, vielleicht auch nicht. Vielleicht wars auch nur ne "schlechte Phase". Ich glaube nämlich wir haben später sicher nochmal Spoton mit Permethrin gegeben. Nur halt kein Exspot mehr.

    Ich sammel mal:

    • Kriechen
    • Pfötchen im Liegen überkreuzen
    • rückwärts laufen
    • Teppich ausrollen
    • Prötchen geben
    • Einparken (hatten wir erst)
    • Socken ausziehen
    • Hinterbeine/Vorderbeine auf ein Podest
    • mehr als fünf Schritte rückwärts gehen
    • Kniebeugen (Sitz, aufstehen, Sitz, aufstehen)
    • Männchen machen im Sitzen

    Reicht eigentlich erst mal oder? Wenn jetzt niemand noch einen Trick hat den er unbedingt in die Liste aufnehmen möchte würde ich sagen jeder zitiert immer den vorherigen Beitrag und macht einen Strich hinter die Tricks auf die er Lust hat. Abstimmung läuft bis Sonntag. Oder braucht ihr mehr Zeit?

    Mal ne ganz verwegene Frage - das klingt ja, als würde es eine ganze Menge Getier abhalten. Könnte das auch Bienen/Wespen abschrecken? (Frage für das Allergiemäuschen)

    Das weiß ich leider nicht. Es riecht nicht groß nach irgendwas, würde eher mal vermuten das es auf diese Tiere keine abschreckende Wirkung hat.

    Ich habe über das hier angepriesene Spray mit unserer Tierärztin gesprochen. Sie meinte zu mir, je nachdem, was man als Haupt- bzw dauerhaften Zeckenschutz nimmt, sollte man bedenken, dass evtl. bei gleichem Wirkstoff eine Überdosierung möglich ist.

    Ich glaube das ist in dem Fall in der Regel eine vernachlässigbare Menge Permethrin im Spray sofern man den Hund nicht damit durchtränkt. Aber trotzdem ein wichtiger Hinweis.

    In dem Zuge habe ich gerade mal gegoogelt was denn so die Dosierung von Permethrin ist. Das wären wohl 50mg pro Kg. Dann habe ich mal in den Beipackzettel von Vectra 3D geschaut. Bei der 10-25kg Pipette sind 1429mg drin. Das wäre bei nem 15Kg Hund fast die doppelte Dosis. Die Spannweite scheint da also recht hoch zu sein oder?

    Hat jemand einen Tipp für ein Geschirr – eigentlich wie Anny-X, nur mit zusätzlichen Stegen, damit es nicht hin und herrutscht? Bei Anny-X hängt das Geschirr gerne mal seitlich runter/weg. Bumer hat unten Stege, aber bringt das was, damit das Geschirr nicht verrutscht oder reibt das nicht eher den Bauch auf und bringt nicht so viel, wenn die Stege unten sind? (Ob es, wenn es oben wäre, mehr bringt, weiß ich auch nicht...)

    Schau mal auf der letzten Seite ganz oben. Ich hatte das Problem auch immer. Hab dann nach langem überlegen 2 Geschirre bei Alinas Pfotentraum anfertigen lassen und da rutscht tatsächlich fast gar nichts mehr. Minimal vielleicht manchmal aber das fällt kaum auf. Bin sehr zufrieden auch wenns nicht billig war.

    ist dieses "rausziehen" der Gabe eines Mittels überhaupt sinnvoll? Man will ja eigentlich den wirklichen Schutz, wartet dann aber ja, bis ein Mittel sichtbar nachläßt. Oder wie macht ihr das mit dem Rausziehen?

    Nein, ist absolut nicht sinnvoll. Ob der Schutz danach noch wirkt merkt man ja erst wenn die Zecken eben nicht mehr absterben oder deutlich länger brauchen. Da reicht schon eine und es können Krankheiten übertragen werden wenns dumm läuft.

    Ja, nen 100%igen Schutz hat man nie, egal was man gibt. Aber das herauszögern erhöht die Gefahr enorm.

    Ich überlege ob ich die 85 EUR Kralle ziehen, Bravecto und Wurmkur einreiche oder ob die Angst vor der nächsten Erhöhung zu groß ist. Wir kommen jetzt in das Dritte Jahr

    Bravecto und Wurmkur geht ja eh vom Vorsorgebudget ab.

    Ich reiche mittlerweile alles ein. Wenn sie mich kündigen wollen machen sie das so oder so schon. Alleine diesen Monat 1000 Euro TA Kosten und wir haben erst den 16. Das muss jetzt echt besser werden aber ich kanns ja nicht ändern. Bis nächstes Jahr bin ich mit beiden Hunden auf jeden Fall noch sicher dabei ;) Ist jetzt das 3. Jahr und so langsam sollten die Kosten mal weniger werden dieses Jahr. Allerdings kommen jetzt Tabletten dazu die dauerhaft gegeben werden müssen und um die 100-130 Euro pro Monat kosten. Wir werden sehen.