Gibts ne Anleitung für dumme wie man beim Ebike die Kette wieder aufzieht? Es kam natürlich wie es kommen musste. Mitten im Nirgendwo sprang die Kette runter und ich hab sie nicht mehr drauf bekommen. Muss man da echt das Schutzblech abschrauben? Sie ist beim Pedal runter.
Und was genau muss man bei der Kettenschaltung beachten? Man darf ja die Zahnräder nicht willkürlich kombinieren. Hinten ist sie auf dem kleinsten Zahnrad. Bedeutet das es ist der höchste gang? Fragen über Fragen. Werde da grad nicht schlau draus und hab angst es falsch zu machen.
Nach Hause gekommen bin ich übrigens nur weil der weltbeste Hund mich tatsächlich gezogen hat. Armer Kerl, musste ganz schön schuften. Aber es ging dann zum Glück große Teile auch bergab und zwischendurch habe ich geschoben. Sowas passiert natürlich nie wenn man grad erst losgefahren ist.
Ist es normal, dass die Kette einfach mal rausspringt? Wir waren da grad schneller unterwegs und beim schalten (glaube ich) ist es dann passiert.