Beiträge von angelsfire

    Wundert mich nicht, ändert halt trotzdem nix dran das es Quatsch ist und die Werte bedrohlich niedrig sind.

    Ich würde ein großes Profil machen lassen und mich dann an Frau Wergowski oder Frau Boden wenden mit den Werten. Wenn dein TA sich trotzdem auf einen Behandlungsversuch einlässt würde ich schon mal damit beginnen.

    Wenn du es fremdauswerten lässt musst du halt trotzdem immer einen TA vor Ort haben der dir die Medikamente gibt. Viele machen das dann auf Empfehlung eines Experten aber nicht alle.

    Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber ich versuche es mal.

    Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen das Sky beim rennen am Rad weißt schäumt. Er hechelt auch sehr stark, macht aber nicht den Eindruck das er wirklich total erledigt ist. Ich fahre meist so 7-10km mit ihm, da ist er sehr flott unterwegs. Leine ich ihn ab würde er die ganze Zeit vorneweg in hohem Tempo laufen. Da er sich dabei aber mit der Zeit hochpusht bleibt er oft an der Leine und ich drossel das Tempo etwas so das er auch traben muss. Zwischendurch habe ich auch schon Pausen gemacht, da hört die Hechelei sehr schnell auf. Ich habe auch immer Wasser dabei. Mal trinkt er mehr, mal weniger oder gar nicht (heute zum Beispiel). Falls relevant: er läuft zwar neben dem Fahrrad, hängt aber die ganze Zeit im Geschirr und zieht. Ist natürlich auch anstrengender als nebenher laufen (nur zum Verständnis: ich trete ganz normal mit, er muss nicht mein Gewicht und Fahrrad ziehen. Er hängt halt immer im Geschirr und zieht).

    Weiß jemand woran das liegen kann? Beim TA waren wir vorgestern erst (wegen etwas anderem) und dabei wurde er auch abgehört. Auffällig war zumindest nix.

    Ich würde erst mal ein großes Schilddrüsenprofil mit allen 8 Werten (Beim Labor Laboklin die Nr. 2086) machen lassen. Das sehr zeitnah und dem Hund sofort (auch bevor alle Ergebnisse da sind, 2 Werte werden in die USA geschickt und brauchen 2-3 Wochen) Forthyron (ohne Flavour) geben. Selbst wenn die Ursache wo anders liegt sind diese niedrigen werte wirklich bedrohlich. Der Hund muss also so oder so unterstützt werden eine Zeit lang. Heißt ja nicht das es was dauerhaftes ist aber aktuell hat er ein wirklich akutes Problem.

    Ob alle Symptome daher kommen weiß ich natürlich nicht. Viele erinnern mich an meine Hunde.

    Bevor ich mich jetzt hier aufrege, ich verstehe das schon richtig oder?

    T4 unter 0,7

    fT4 unter 0,3

    TSH bei 0,15

    Korrekt?

    FT4 und T4 sind erniedrigt, was aber lt. ihr nicht bedenklich ist, solange die sonstigen Blutwerte gut sind. Das könne schon mal in den niedrigen Bereich schwanken, sie hat die Erfahrung gemacht, dass das tagesabhängig ist und man da nicht viel drauf geben soll

    Wenn ich sowas lese bekomme ich schon wieder nen Hals. Ganz ehrlich. NEIN, sowas ist nicht normal und auch nicht unbedenklich verdammt nochmal. Sorry, geht nicht gegen dich. Bin nur so unfähige TÄe mittlerweile sowas von leid.... Und nein, das ist auch nicht tagesabhängig. Wenn ich die Werte richtig verstanden habe dann hat der Hund bedrohlich niedrige Schilddrüsenwerte!!

    Habs jetzt allerdings nicht mehr auf dem schirm: habt ihr Kortison gegeben?