Beiträge von angelsfire

    Hab eben mit der TÄ gesprochen, die empfiehlt mir ein zusätzliches permanentes Mittel zu bravecto nur als Ausnahme zu nutzen (Reisen zb) . Soll eher noch sowas wie Inuzid Spray nutzen. Das hole ich mir später mal

    Ich sags mal so: wenn ein zusätzliches natürliches Spray reicht ist das immer die bessere Variante. Wenn nicht ist es aber tatsächlich auch kein Problem es mit einem Spot On zu kombinieren.

    Gibt's tatsächlich auch Fälle, wo man keine Krallen schneiden muss?

    Meine Züchterin meint, die schleifen sich in der Regel alle "normal" selbst ab und ich bräuchte mir da keine Gedanken machen?

    Bei Baghira musste ich erst so ab 14 rum selten mal schneiden. Bei Lui auch.

    Bei Sky musste ich bisher auch kaum kürzen obwohl er sich gar nicht so viel bewegt. Bei Amy hingegen muss ich das ziemlich regelmäßig machen.

    Kommt drauf an, wie schnell die Krallen wachsen. Je nachdem muss man 1-2x wöchentlich ran.

    Mir gings eher drum wie oft ich das machen kann wenn ich ein ganzes Stück kürzen muss. Kann ja nicht gleich alles auf einmal runter nehmen. Leben ist auch schon recht weit vorne.

    Zum erhalten muss ich später bei Amy sicher alle 1-2 Wochen kürzen. Bei Sky eher weniger würde ich mal sagen. Der nutzt die sich eigentlich gut ab.

    wo man miteinander redet und eine friedliche Lösung sucht.

    Das setzt halt voraus das der Gegenüber auch an einer friedlichen Lösung interessiert ist bzw. auch mal drüber nachdenke, ob das ganze vielleicht gar kein Problem ist und man sich da ein bisschen reingesteigert hat. Ist im Fall meiner Bekannten leider nicht der Fall und das kommt öfters vor als man denkt. Und sie hat über die Jahre wirklich mehr als einmal höflich und entgegenkommend das Gespräch gesucht. Keine Chance.

    So ich hab mir jetzt auch nochmal einen Dremel Light mit entsprechendem Aufsatz für Haustiere gekauft. Der Winkel von dem Ding ist für meine Hunde völlig unbrauchbar aber ich muss es ja so nicht benutzen. Auf Dauer brauche ich irgend nen anderen Aufsatz aber ich weiß einfach nicht welcher.

    Ich hatte jetzt einige male den Krallenschleifer von Casfuy (

    ) benutzt und der Aufsatz dort ist perfekt. Das Gerät ist auch wirklich ok wenn man es auf höchster Stufe verwendet aber ich wollte es trotzdem nochmal mit dem Dremel versuchen. Weiß jemand ob es was vergleichbares für den Dremel gibt?

    Schleifhülsen sind eigentlich das Beste denke ich. Aber ich habe festgestellt, dass ich einfach eher was brauche wo ich die Kralle von oben drauf halten kann. Mit allem anderen komme ich nicht so wirklich klar.

    Wie oft schleift ihr die Krallen wenn ihr ein ganzes Stück kürzen müsst? Amys Krallen sind einfach viel zu lang. Das weiß ich schon länger. Habe auch immer mal wieder was gemacht aber war einfach nicht konsequent. Sie stellt sich dabei immer so an und mir fehlt die Geduld... Aber es nutzt nix, es muss sein.

    Bei Sky dachte ich eigentlich die wären ganz gut. Die Physio meinte jetzt das ich durchaus überall noch etwa 0,5cm wegnehmen kann. Mal schauen wie das bei ihm klappt.

    Es gibt einfach Menschen die suchen Streit. Denen passt die Lebensweise oder sonst was der anderen Person nicht und fertig. Hab ich hier im Bekanntenkreis. Solange die nur 1 Hund hatten waren die Nachbarn still. Dann kam der 2. Hund dazu und der Terror fing an. Beide Hunde kläffen nicht super oft, sie haben einen eingezäunten Garten, belästigen niemanden. Die Nachbarn fingen an meine Bekannte auf offener Straße zu beschimpfen wegen den Hunden. Meine Bekannte hat mehrfach ruhig das Gespräch gesucht, gefragt ob sie denn irgendwas verändern können damit sie wieder eine friedliche Nachbarschaft haben usw. Keinerlei Entgegenkommen. Es hagelte Anzeigen beim Veterinäramt (ohne Grund, Amt hat sich das auch unangekündigt alles angeschaut), es wurde eine Anzeige gemacht wg. Kot auf dem Grundstück (würmer könnten zuerst im Kot sein und dann auf ihr Grundstück kommen und dort dann den Boden verseuchen) usw. Das geht seit 4 Jahren so. Es gibt Verfügungen die den Nachbarn einige Dinge untersagen. Es ist Ihnen egal. Sie machen es immer und immer wieder. Der Mann würde zu laut Reden, das Grundstück würde stinken vor lauter Hundekot (die haben 2 Kinder und sammeln 2 mal täglich gründlich ab und gehen ja auch Gassi). Mehrfach war die Polizei da und hat denen versucht ins Gewissen zu reden. Keine Chance.

    Soviel dazu das man sein eigenes Handeln überlegen sollte und keiner sowas ja grundlos macht. Doch, manche machen das schon.