Beiträge von Cassio

    Ich mag jetzt auch mal maulen :headbash:
    Haku verweigert seit Anfang letzter Woche das Gassi-gehen. Sobald wir die Grundstücksgrenze verlassen fängt er an zu fiepen, setzt sich hin, zerrt an der Leine und will einfach nur noch zurück. Ich mach mich zum Affen und locke und motiviere und wedel mit Leckerchen und die interessieren ihn nicht mal (und dabei ist er absolut verfressen). Egal zu welcher Tageszeit, er will einfach nicht und ich hab keinen Plan woher das so plötzlich kommt :???: Ich dachte erst er hätte vielleicht Schmerzen und will darum nicht laufen - aber im Haus und im Garten hüpft und rennt er wie ein Irrer. Dann dachte ich ihm gefällt es nicht mit dem Geschirr zu laufen, weil er da noch nicht zu 100% rein passt - aber auch nur mit Halsband ist es das Gleiche. Wenn ich einfach Stur weiter gehe und das Fiepen ignoriere (und ihn mehr oder weniger mitschleife) dann zieht er so lange nach hinten bis er das Gefühl hat nach vorne geht es jetzt schneller heim (quasi bei der Hälfte um den Block), dann zieht er nach vorne. Ich hab dann probiert Stehen zu bleiben, die Richtung / Straßenseite zu wechseln, einfach nach dem Motto: Wir gehen da lang wo ICH hin möchte und gehen heim, wenn ICH die Runde beende. Aber dann geht das Gewinsel wieder los oder er bellt mich sogar an, versucht an mir hochzuspringen (was ich abblocke)... die Leute müssen schon denken ich qüäle den armen Kerl :tropf:

    Und zu hause knabbt er mir dauernd in die Füße, er hält mich regelrecht fest (er kaut nicht auf meinem Fuß rum, sondern hat ihn "nur" im Maul, benutzt die Zähne nicht mal wirklich). Wenn ich es ignoriere und stehen bleibe lässt er nach ein paar Sekunden los. Gehe ich dann weiter hängt er wieder an meinen Füßen. Bei meinem Freund macht er das nicht. Ich weiß aber auch nicht ob stehen bleiben richtig ist, ich will ja nicht, dass er denkt, er kann mich "anhalten". Aber weiter laufen mit meinem Fuß in seinem Maul ist nicht gerade einfach und auch recht schmerzhaft (und ich hab mich bei dem Versuch schon ein paar Mal fast auf die Nase gelegt). Und ein Aus oder Nein oder Wegschieben interessiert ihn auch nicht. Was will er damit bezwecken?

    Oh habs gerade erst gelesen, ich hab hier ja auch so einen Alles-Schlucker sitzen und immer Angst dass es mal etwas ist, was ihm schadet :( Man kann einfach nicht immer überall seine Augen haben, egal wie oft man nach Gefahrenquellen sucht, irgendwo findet er was, an das man selbst gar nicht gedacht hat. Wie geht es dem Kleinen denn nun?

    Wir haben ein kleines, altes Einfamilienhaus auf etwas über 1000m² Grundstück. Es gibt jüngere Häuser, es gibt modernere Häuser, es gibt größere Häuser, es gibt wertvollere Häuser und Häuser wo man nicht noch ne Meeenge dran tun muss - aber das wäre dann nicht unser Haus. Und ich liebe unser Haus und irgendwann haben wir es so weit, dass auch der Rest der Welt sieht wie toll es ist :D

    Aaaah, Griechenland hebt schonmal meine Angst auf, der Hund könnte erfrieren :headbash:
    Das mit den Nachbarssöhnen ist doch eine tolle Idee, Jungs in dem Alter können doch immer schnellverdientes Geld gebrauchen ;) Und zum Wohnungsschlüssel: Schlimmer als eine dauernd offene Tür kann es ja nicht sein :D (ne im Ernst, da würd ich dann einfach alle Wertsachen um die du Angst hättest in einen Raum tun, den ich dann noch extra abschließen würde ;) ) Die Jungs müssen ja nur an den Hund kommen, alles andere kann ja verschlossen sein.

    Ähm, wahrscheinlich hab ich grad irgendwo einen Denkfehler oder was überlesen oder so, aber ich frag trotzdem mal. Du sagst die Balkontür ist den ganzen Tag offen, so dass er auf den Balkon kann.

    1) Hast du keine Angst dass dir jemand die Bude leer räumt?

    2) Ist es bei dir gerade nicht so kalt wie hier? :???: Der Wuff dürfte es ja recht frisch in der Wohnung haben. Keine Ahnung wie das bei Hunden ist - mir drückt immer die Blase, wenn ich friere :headbash: Und auch so muss das Hundchen ja auch die Möglichkeit haben siche einen wärmeren Ort zu suchen (du wirst bei geöffneter Tür ja kaum die Heizung anhaben - es sei denn du bist reich und kannst die Heizkostenrechnung auch so bezahlen :roll: )

    Ja, wir haben schon Größe 0 genommen (da steht meine ich drauf ab 15 Kilo), also sollte das ja in etwa 2 Wochen besser aussehen, bislang hat der Kleine ziemlich genau pro Woche ein Kilo zugelegt :gut:
    Aber danke nochmal für den Hinweis, ich werd versuchen einen Mittelweg zu finden (zwischen zu weit vorne und Rausschlüpfen)