ich mache die sachen in einem Hundeausbildungszentrum. Mein Trainer sagt ich soll ihm zeigen das es nicht ok ist und ihn wegschubsen (halt so das er merkt das es falsch ist ,ich ihm aber nicht weh tuh) und dann auf abstand halten , dann klappt es auch .letzte woche klappte es auch schon besser , aber ich will ihn ja nicht immer wegschubsen soll ich ihn einfach von anfang an am zaun binden zwar in meiner nähe , aber nicht so das er zu mir kann? oder macht das die sache noch schlimmer?
Beiträge von Anni4
-
-
Ich war in Düsseldorf in der Live show und war erstaunt als der fragte wer alles kein hund habe, etwa die hälfte der menschen die da waren hatten kein hund :/
-
es ist ja so , ich mache mit ihm Agi und Longieren , beim longieren setzte ich mich schon etwas weiter weg , aber beim agi sitzen wir alle ziemlich nah beieinader ,aber noch so das jeder genug platz hat. MAl klappt es mal wieder nicht das er lieb ist. Ich habe hunde in der gruppe die dürfen jetzt mitlerweile zu mir weil er die schon ein paar mal gesehen hat, die anderen da muss ich aufpassen . so in der freizeit haben wir überhaupt keine probleme damit . ist halt nur die situatin wenn ich an platz auf den boden sitze und er neben mir ist. soll ich ihn dann von anfang an am zaun binden und mich so setzen das er das garnicht erst machen kann? oder wird es dadurch noch schlimmer?
-
ich wohne in einer Wohnung und meine nachbarn müssen bei uns vorbeilaufen und da hat er anfangs auch gebellt , mitlerweile wacht er da nur noch wenn ein fremder vorbeiläuft. Aber wie soll ich den am platz reagieren wenn er sowas macht? ich denke wenn ich ihn einfach machen lasse , wird es nur schlimmer werden. So situationen von anfang an versuchen zu vermeiden? und was ist wenn es doch passiert?
-
meinst du wenn ich ihn jetzt bei so situationen weg schubse oder so situationen aus dem weg gehe wird es besser werden?
-
es kam bis jetzt 2 mal am hundeplatz vor das er das gemacht hat und da habe ich ihn halt zurück geschubst und bleib gesagt , er ist dann auch geblieben und alles war gut ... und einmal war ich mit einer freundin und ihrem hund am rhein und da fing er auch an sobald er mit zu nah kam ihn zurück zu drengen .... was kann ich den dagegen tun?
-
es passiert ja auch am hundeplatz , dann schubs ich ihn weg und sag bleib und dann klappt das auch , ich hoffe ja mal das es wieder weg geht , weil komme mir schon doof vor , weil bilbo sonst ein super toller hund ist
-
also meinst du es ist nur so eine art phase?
-
Hallo ,
sry wenn ich jetzt mit meinem Problem komme. Also ich hab bilbo jetzt seid etwa 2 jahren und er ist jetzt 2jahre 3 monate er ist aus spanien und brauchte eine menge zeit um so zu werden wie der jetzt ist , ich bin seine bezugsperson und er würde alles für mich machen, er hat mit anderen hunden bis vor ein paar wochen kein problem gehabt. aber die letzten wochen musste ich feststellen das bilbo mich vor anderen hunden beschützt und auch nach dennen schnappt , zwar ist noch nichts passiert , aber ich will es trotzdem nicht, bei hunden die er kennt ist es kein problem , die dürfen bei mir sein sogar sein lecker fressen und auf mein schoß liegen , nur bei fremden hunden ist es ein problem. Hat einer einen Tip wie ich ihm das wieder abtrainieren kann? in den situationen bekommt er immer einen häftigen schubs von mir in die seite und dann ist auch gut , aber er soll ja keine angst davor bekommen sonders es akzeptieren das ich auch andere hunde streichel. gebe ich ihn villt zu viel aufmerksamkeit das er angst hat mich zu verlieren? -
Hallo ,
sry wenn ich jetzt mit meinem Problem komme. Also ich hab bilbo jetzt seid etwa 2 jahren und er ist jetzt 2jahre 3 monate er ist aus spanien und brauchte eine menge zeit um so zu werden wie der jetzt ist , ich bin seine bezugsperson und er würde alles für mich machen, er hat mit anderen hunden bis vor ein paar wochen kein problem gehabt. aber die letzten wochen musste ich feststellen das bilbo mich vor anderen hunden beschützt und auch nach dennen schnappt , zwar ist noch nichts passiert , aber ich will es trotzdem nicht, bei hunden die er kennt ist es kein problem , die dürfen bei mir sein sogar sein lecker fressen und auf mein schoß liegen , nur bei fremden hunden ist es ein problem. Hat einer einen Tip wie ich ihm das wieder abtrainieren kann? in den situationen bekommt er immer einen häftigen schubs von mir in die seite und dann ist auch gut , aber er soll ja keine angst davor bekommen sonders es akzeptieren das ich auch andere hunde streichel. gebe ich ihn villt zu viel aufmerksamkeit das er angst hat mich zu verlieren?