Beiträge von Moehri

    Hallo ihr Lieben,

    mich würde interessieren wie ihr folgendes Nassfutter von der Qualität her einstuft:


    Zusammensetzung:

    Mind. 90% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 50% Rind, 10% Backenfleisch, 10% Herz, 10% Pansen, 10% Muskelfleisch, 4% Gemüse), Mineralstoffe, natürliche Vitamine.


    Inhaltsstoffe:

    Rohprotein: 12,8%
    Rohfett: 5,7%
    Rohasche: 1,3%
    Rohfaser: 0,5%
    Feuchte: 77,8%


    Liebe Grüße

    Moehri

    Zitat

    Moment!

    Hier wird suggeriert ich hätte "Drohnachrichten" per PN verschickt. Da gegen wehre ich mich und verbitte mir diese Unterstellung.

    Was fällt dir, Janosch, ein, das auf mich zu beziehen?

    Unverschämt, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Gaby und ihre schweren Jungs

    Hallo Gaby,

    ich verstehe es nicht so, als ob die Drohnachrichtensache auf Dich bezogen ist...

    LG

    Wobei ich es nicht ganz verkehrt finde sich in bestimmten Situationen einfach spannend für den Hund zu machen...(zur Hundeplatzsituation).

    In diesem Fall denke ich auch, dass es am Besten ist jemanden zu haben der deinen Umgang mit dem Hund im Alltag beobachtet und dich dann berät... allein rumprobieren würd ich da nicht.

    LG

    Zitat

    der Hund wurde VORher auch Untersucht und es wurde nicht gefunden :headbash:
    und ich kann da mal garnicht für :gut: also danke
    soweit ich weiß wurde der Hund von jemanden weggeholt weil er schon mehrfach zugebissen hat, darauf blieben 2 Möglichkeiten 1. Hund einschläfern (wurde schon Gerichtlich festgesetzt) oder 2. er kommt auf den Gnadenhof mit der bedingung das er das Grundstück NIE wieder verlassen darf. In Kompetente Hände geben ging alao laut Gericht nicht ;)

    Hallo,

    da Du wohl nicht besagte MA warst ging das auch nicht gegen Dich... und das er vorher untersucht wurde stand auch nirgends...

    Trotzdem war die Problematik lt. oben zitierten Beitrag ja sowas von bekannt... dass ich diese ungeduldige Reaktion nicht nachvollziehen kann...

    Zitat

    2. er kommt auf den Gnadenhof mit der bedingung das er das Grundstück NIE wieder verlassen darf. In Kompetente Hände geben ging alao laut Gericht nicht ;)

    Hmmmmm... gibts denn etwa keine kompetenten Gnadenhöfe?

    Aber gut - hilft dem Hund nicht mehr und ist OT

    LG

    Zitat

    Hallo

    Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber wir hatten bei uns auf dem Gnadenhof einen Rotti der "Schattenbuddler" war. Also egal wo sich auf dem Boden ein Schatten bewegt hat, sprang er drauf zu, und buddelte und biss in den Boden und buddelte. Er war dann auch durch nicht abzulenken, egal was man versuchte. Einmal hat der Pfleger den Fehler gemacht, wurde ungeduldig und hat den Hund am HB dann weggezogen. Da war leider ein fehler. Der Rotti in seinem "Wahn" drehte sich um und biss den pfleger mehrmals ins Gesicht. Der Hund wurde eingeschläfert und dann in der Klinik untersucht. Es wurde NICHTS festgestellt.
    Wünsch dir viel Glück und hoffe das man an euer "Problem" arbeiten kann

    Hallo,

    man weiß, dass man den Hund in solchen Situationen lieber in Ruhe lässt - kennt diese Problematik und verhält sich dann doch wie ein Idiot?
    Der Hund wir erst eingeschläfert und dann untersucht?

    Der Pfleger hätte vom Chef nen ordentlichen Einlauf verdient und der Hund kompetente Hände und eine vorherige TA-Untersuchung...


    Liebe Grüße

    Hallo,

    hast du im Pfötchenhotel auch mal angerufen? Die haben doch auch ein Tierheim - vllt wissen die was?
    Bzw. wären in dem Freilauf dort Plakate sicher sinnvoll - da geht doch halb Beelitz hin...

    Wenn nicht schon geschehen...


    Liebe Grüße