Hallo,
ich danke dir für deinen tollen Text
ZitatSpiel unterbrechen und Ende bedeutet, Spiel ist verboten. Nur wenige Hunde kommen darauf dass sie vorsichtiger spielen sollen. Das ist schon ziemlich kompliziert für einen Hund. Abbruch heißt ja sonst auch oft eben verboten.
Eben - und genau dieses Gefühl habe ich auch... sie spielen jetzt draußen kaum miteinander...
Und - auch von dir beschrieben - wenn ich ein langsaaaaaaaam rufe ist der Kleine derjenige der sich angeschissen fühlt - Pauline stoppt auch kurzzeitig und hüpft dann noch einmal rauf. Beim zweiten langsam ist es gut - nur dann haben beide keine Lust mehr zu spielen bzw. sind sich wohl eher nicht mehr sicher ob sie es dürfen (bzw. Willy will definitiv nicht mehr).
Deine Tipps find ich gut - mein Problem: Pauline ist zu mir dermaßen sanft - Leckerchen nehmen und alles geht ganz vorsichtig.
Sie spielt mit mir jedoch gar nicht - Spielzeug interessiert sie nicht. Und wenn ich mich mal lustig und interessant mache kommt sie zwar und freut sich - möchte dann aber bitte nur gekrault werden.
Hier in der Wohnung spielen beide sehr sanft miteinander und knautschen aufeinander rum...
Gestern haben sie das erste mal m.M.n. schön gespielt bzw. gestern war mal Pauline Hase - das find ich angenehmer ^^
LG