ZitatFrage an die Katzenhalter: Hecheln auch Katzen?!?
Bei Stress und Schmerzen - vom "Wärmehecheln" hab ich pers. noch nichts gehört...
LG
ZitatFrage an die Katzenhalter: Hecheln auch Katzen?!?
Bei Stress und Schmerzen - vom "Wärmehecheln" hab ich pers. noch nichts gehört...
LG
Entschuldigung, meine Antwort kam wohl wirklich etwas pampig rüber. Ich find nur diese Art nervig - das TH will nicht, dann versuch ich zu erpressen.
Kooperationsmöglichkeiten mit dem Tierheim hab ich oben geschildert - andere Methoden (z.B. erstmal Unterbringung in Pension, Orgas anschreiben) wurden bereits von anderen Usern genannt.
LG
ZitatIst ja eine echte Notsituation bei deinen Schwiegereltern, die sich auch nicht mehr ändern wird.
Was glaubst du denn wie die anderen Tiere ins Tierheim kommen - etwa nicht durch Notsituationen? Und wenns nur für die Person ne Notsituation ist - du kannst mir glauben, dass die Tierheimmitarbeiter nicht die Straßen abfahren um Hunde aus den Gärten zu klauben.
ZitatIst auf jeden Fall etwas für die örtliche Tagespresse. Ich würde mal die Lokalredaktion anrufen und davon berichten, dass man bei euch wohl ein Tier aussetzen muss, damit es im TH unterkommen kann.
Gott sei Dank haben wir hier Zeitungen die so einen Mist nicht drucken würden - nochmal: wohin mit dem Hund wenn kein Platz ist? Am Schornstein festbinden?
Wir sind hier doch wohl alle für ne vernünftige Hundehaltung - genauso ist es auch im Tierheim. Die Kapazitäten müssen einfach da sein.
Ich geb dir mal nen Tipp - anstatt zu versuchen ein Tierheim unter Druck zu setzen kann man versuchen sich erwachsen zu verhalten - es geht nämlich nicht darum, dass das Tierheim keinen Bock auf den Hund hat, sondern das es zur Zeit einfach vom Platz her nicht geht.
Man kann also später noch einmal anrufen (sich ggf. anrufen lassen), den Hund mit auf die Seite setzen lassen, Flyer im Tierheim aushängen, ggf. Interessenten weitergeleitet bekommen usw..
Aber diese "Das Tierheim muss" Mentalität find ich bescheuert - warum muss denn immer das Tierheim wenn die Halter keinen Bock haben, keine Zeit haben, umziehen, Allergien haben etc.? Dann muss der Hund am nächsten Tag weg sein - und das TH soll sich kümmern... warum?
Türlich ist das hier ein Notfall (und das geschriebene bezieht sich auch nicht auf den TE) - aber das sind die anderen auch...
@ Cliffe - schön, dass du dich so kümmerst. Ich drück auch die Daumen.
LG
Ich trau mich mal...
Kann man es unter "normal" verbuchen, wenn Hunde die zusammenleben sich gegenseitig gegen Artgenossen abschirmen - sprich Rüde macht Rüden an wenn die zu nah an Hündin sind und umgekehrt?
LG
Hallo,
also es gibt biologisch abbaubare Kotbeutel - wahrscheinlich dann je nach Kotbeutel in die entsprechende Tonne...
LG
Hallo,
hier noch drei Orgas mit denen ich sehr gute Erfahrungen gesammelt hab...
http://www.tieresuchenfreunde.de/
http://www.tieroaseamregenbogen.de/
http://tsi-hundaufsherz.de/
Der Verein selbst ist noch recht neu, aber mit Frau Krause haben wir schon des öfteren super zusammen gearbeitet.
LG
ZitatDarüber hinaus würde ich das Tierheim mal unter Druck setzen: Hund nicht aufgenommen der deshalb eingeschläfert wurde: das könnte sich durchaus auf die Spendenbereitschaft auswirken, wenn das bekannt wird. Insbesondere, wenn gleichzeitig Auslandshunde importiert werden
Das ist eine absolute Schweinerei...
Wenn kein Platz ist ist kein Platz. Um die Tiere richtig zu versorgen und um ihnen gerecht zu werden muss man sie auch vernünftig unterbringen.
Und da ist es vollkommen egal wo die anderen Hunde her sind.
Weißt du wie oft Leute anrufen die Tiere abgeben möchten? Oft mit dem Satz "Sonst lassen wir einschläfern", "sonst setzen wir aus".
Aber man könnte sich trotz allem noch einmal ans Tierheim wenden und um Vermittlungshilfe bitten - ggf. den Hund mit auf die Internetseite nehmen usw..
LG
Hallo,
seh grad, dass ich mich oben nicht ganz verständlich ausgedrückt habe...
ich finde es zu stressig für den Welpen den der ganzen Familie vorzustellen und würde daher erst die Familie besuchen und den Welpen danach vom Züchter holen und Richtung Heimat fahren.
LG
Hallo
1. bezweifel, dass der Zwerg das aushält - Pinkelpausen einlegen - ich pers. würd den Welpen auf den Schoß nehmen.
2. erst die Familie besuchen, dann den Welpen holen ... find ich zu stressig - am Anfang würde ich ihn trotz allem nicht ungesichert laufen lassen.
3. was ist das nötigste?
4. Krallen schneiden würd ich lassen. Kürzen sich i.d.R. auf natürliche Art und Weise.
7. Warum erst Hund reservieren und dann informieren?
LG
Noch im Tierheim...
Und heute...
Ganz aktuell und wieder schön weiß:
LG