Beiträge von tkknq

    Zur Auswahl hätte ich da:


    Hurrta Extreme warmer " Camo"

    Extrem Warmer "Go"

    "Extrem Warmer"

    "Expedition"

    Camo ist nur die Farbe, sonst gleich wie der Extreme Warmer. Der go Finnland ist eher für bulligere Hunde und weiter im Schnitt. Wasserdicht ist der Extreme Warmer nicht, eher wasserresistent, er hält Nieselregen ab, aber richtigen Regen eher nicht länger.
    Der Expedition dürfte ziemlich wasserdicht sein, gleiches gilt für den Summit.

    Nochmal Danke für die Vorschläge und aufbauenden Worte :gut:


    Ich fahr jetzt gleich erstmal für eine Nacht nach Schillig, kurze Auszeit nehmen (und potenzielle neue Heimat erkunden :hust:). Mich zog es schon immer Richtung Meer, also wenn nicht jetzt, wann dann?

    Arbeit bin ich glücklicherweise sehr unabhängig, da ich unbefristet angestellt bin und 99% Home Office arbeiten kann. Das Gehalt ist aber leider nicht sehr üppig, dafür eben andere Annehmlichkeiten, was mir immer wichtiger war, da ich das Geld nicht zum alleine Leben brauchte.

    Und danke für die netten Worte :)

    Ich komm schon klar und tief im Inneren hab ich damit gerechnet, deshalb falle ich gerade auch nicht aus allen Wolken.


    Edit: ich bin zwar ortsmässig unabhängig, aber auf halbwegs brauchbares Internet angewiesen, sonst klappt das mit der Arbeit nicht mehr :D

    Und wie das Leben so kommt, hat sich die Suche nach einer Whg in Essen erledigt.

    Vor 4 Wochen war es noch "wir suchen ein Haus zum Kauf" rüber zu "Whg suchen in/bei Essen, weil Hauskauf da erstmal Blödsinn ist" bis nun: ich suche mir eine Whg irgendwo, die ich zahlen kann (und Hund erlaubt ist), da ich nicht viel verdiene und hier mehr als die Hälfte meines Gehaltes für eine kleine 08/15 Whg zahlen müsste (inkl. aller NK).
    Da hat sich der Herr innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (er pendelt mit Zweitwhg) wohl ne andere gesucht und will nun unbedingt "Kinder". Im Oktober wären es 20 Jahre gewesen.


    Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.

    Hach ja..

    Nicht zu vergessen: Bänder & Sehnen benötigen entschieden länger um sich anzupassen, wohingegen Muskeln schnell aufgebaut sind.

    Man überschätzt sehr schnell die Belastungsgrenze, nur weil die Muskeln in der Lage sind etwas zu ziehen.


    Edit: sagt die, die wegen zu schnell, zu hoher Belastung an der Bandscheibe operiert werden musste.
    Als das passierte, war ich 5-7x die Woche sportlich unterwegs mit Laufen, Yoga und Fitness bzw Krafttraining (und schneller Steigerung der Gewichte).


    Ich fühlte mich übrigens super und unkaputtbar zum Zeitpunkt des BSV, nur hat mein Körper mir nen Strich durch die Rechnung gemacht

    Mein 2-jähriger Rüde hat seit rund 4 Wochen 2x gefiept beim koten (Kot aber einmal eher zu weich, das andere mal normal) und gelegentlich ist die Hälfte vom Kot sehr schmal im Durchmesser. Ebenfalls ist er jetzt sehr stark an Hundegerüchen interessiert und hat leichten Ausfluß (und riecht sehr rüdig).


    Gehe ich recht der Annahme, dass es sich dabei um ein Prostata-Problem handeln könnte?

    Termin beim TA wird gemacht (das 2. fiepen war gestern mit weichem Kot, beim ersten mal hätte es noch wegen "zu hart" sein können), wüsste nur gern in wie fern ich was untersuchen lassen will/sollte und wie ich meinen TA kenne, wird er mir eine Kastration vorschlagen.

    Gesucht wird vorrangig um Schönbeck/Bedingrade, 15km +-, also eher Essener Süden/Mühlheim, damit der Herr ggf. mit dem Bike zur Arbeit kommt. Alternativ sehr gute ÖPNV-Anbindung in moderater Entfernung (30-45min Fahrtzeit).
    Wichtig ist halt ne Gegend, wo man auch im dunkeln noch problemlos rausgehen kann.. soll ja die ein oder andere Ecke geben, wo man das besser nicht macht.
    Mir persönlich ist die Entfernung ja egal, solang man gut und halbwegs ruhig mit dem Hund rauskommt. Ich arbeite von zu Hause aus


    Und Guides wären super, die schönsten Ecken kennen ja meist doch nur andere Hundehalter, ausserdem freut sich der Border über nette Damen

    tkknq Das Ruhrgebiet ist nicht so hässlich wie viele denken - wirklich nicht :streichel:

    Das glaube ich sogar :)

    Dennoch eigentlich nicht unser Wunsch.. 1ha Grund und keine Nachbarn und drum herum auch nur Wiesen und Felder ist im Ruhrgebiet ja irgendwie unmöglich :D

    Hätte der AG nicht ein so unverschämt gutes Angebot gemacht, würden wir auch nach o.g. irgendwo im nirgendwo weiter suchen.

    Aber dann freu ich mich drauf die Ecke von Deutschland mal genauer zu erkunden