Beiträge von Nera1983

    Ach schön, dass es so toll gelaufen ist. Find ich jetzt wichtig, dass ihr beiden auch mal was postives erlebt :-)

    Ich denk, das ist so wie bei Emma, ich sach auch jedem, sie sollen sie in Ruhe lassen und nicht streicheln, weil sie das einfach nicht aushalten KANN, wenn SIE noch nicht so weit ist. Wenn ich sehe, dass sie soweit ist, geb ich das Streicheln auch frei, was dann für beide Seiten ok ist, außer natürlich derjenige, der mit uns ist möchte nicht streicheln :D
    Oder lieg ich falsch?

    Liebe Grüße

    Sorry, ich hab das gestern hier abgeschickt und danach ging mein I-Net nimmer :ka:
    Keine Ahnung, es geht immer noch net...
    Zu den Hasen wollt ich noch was sagen. Es ist nicht so, dass ich Emma die Hasen zeigen und darauf warten will, dass sie jagt. Aber wir haben eben die ganze Zeit kaum Wild gesehen und ich finds irgendwie besser, wenn wir lieber 100 Hasen sehen und können dann schauen, was passiert, wie wenn ich mir sicher bin "Emma jagt nicht", darf immer frei laufen und dann kommt 1 Hase und zack bum isse wech.
    Sie ist ja grad, vor allem im Wald und auf den Feldern sowie so noch an Schlepp und daher gehen wir jetzt öfter an dem Hasenacker vorbei.
    Aber ich hab jetzt insgesamt 3 Hasen und 1 Reh gesehen, die letzten Tage - Emma nicht. :lol:

    Soooooooooo und jetzt zähl ich die Stunden, bis wir den PU-Bär treffen :hurra:

    Ach Ulli, mein Internet spinnt, ich hab aber an euch gedacht.
    Sammy ist so ein Süßer!
    Genießt die Zeit, die euch noch geschenkt wird, ihr bekommt grad die Möglichkeit euch noch eine schöne Zeit zu machen. Wie lange die noch sein wird kann leider niemand sagen und bestimmen können wir das auch nicht, wann sich der Kreis schließt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem dass ihr beiden die Zeit genießen könnt.

    Traurige Grüße

    Alsoooo
    am Anfang hab ich "reingecklickert", aber inzwischen wartet sie regelrecht schon auf den Click, will heißen sie macht einen ganz ganz ganz kurzen Ansatz und dann wartet sie und macht sitz.

    Mit dem Anleinen das ist halt so ne Sache, an der Leine macht sie erst recht Radau und lässt es dann auch nicht. Also gerade in solchen Situationen fahren wir irgendwie besser ohne Leine. Warum, k.a. habs halt ausprobiert und es hilft.

    Das Sitz war zuviel, weil sie dann sofort wieder hektisch wurde und "zappelig" wurde.

    Hasen: Ich geh ja nicht hin, stell mich davor und sag: Schau mal. Wir laufen vorbei und das aus dem Grund, weil ich dem Frieden nicht trau. Gut, wir haben jetzt 2 Hasen gesehen, also ICH hab sie gesehen (außerhalb dieses Feldes). Emma hats nicht geschnallt, aber den Geruch fand sie irgendwie dann doch toll. Ich hab halt Angst, dass sie irgendwann doch auf den Geschmack kommt und nicht mehr an der Schlepp ist, weil ich mir denk: Jo, die jagt ja nicht. Weiß nicht, ob man das jetzt so verstehen kann?!

    Ich bin entspannt, ich bin entspannt, ich bin entspannt :ohm:

    Nein, im Ernst. Für mich sind die Situationen halt jetzt zu den Standartsituationen geworden. Ich hab mich dran gewöhnt und seh das grad alles ziemlich gelassen. Wahrscheinlich merkt sie das auch.

    Aber "konrolliere" ich die Situation auch, indem ich ihr verschiedenes Verhalten einfach mit "Nein" verbiete? :???:
    Ich hab das erste Mal auch ein Sitz gefordert, aber das war ihr zu viel. Sie wollte einfach nur bei mir stehen und beobachten.

    Also eine Hündin von uns hatte eine Fettgeschwulst allerdings nicht so groß. Diese Geschwulst ließ sich deutlich abgrenzen und auch verschieben, was wohl typisch ist für nichts bösartiges.

    Und bitte erschreck nicht, wenn der TA was von Tumor sagt - Tumor ist zunächst einfach nur die Wucherung, die Geschwulst.

    Ob gut - oder bösartig oder Fettgeschwulst oder nicht das kann man erst durch Untersuchungen feststellen.

    Ich versteh deine Angst wirklich und möchte die nicht anschüren, aber dennoch bei Sammys Vorgeschichte, mach es dir vielleicht trotzdem bewußt, das Thema "Was wäre wenn..."
    Ich weiß es tut so verdammt weh und ich schreib das nicht gerne, aber ich war wie vor den Kopf gestoßen, weil ich es einfach nie nie nie wahrhaben wollte und mich deshalb nie damit befasst habe.
    Es MUSS nichts Schlimmes sein, aber es KANN eben.

    So, jetzt wird aber dennoch positiv gedacht und gehofft! :gut:

    Zitat

    Gute Frage. Auf den Bildern sieht es so aus, alles hätte sie immer alles zur freien Verfügung. Wenn dem so ist, dann würde ich ihr alles wegnehmen. Und dann kommt das Spieli nur raus wenn du Lust hast zu spielen. Und dann hörst du auf zu spielen, wenn du keine Lust mehr hast und vorallem bevor Lia die Lust verliert. So würd ich es versuchen.


    Ja, bei uns ist das auch so. Emma hat nur noch EINS und das ist ihr Knoten und sie fährt damit echt besser, weil ich dann draußen mal dies und mal das aus der Tasche zieh und da wird so geglotzt :schockiert: und dann Party, bis die pöse Steffi es wieder wegpackt :hust:

    Ach Mensch, ich hab hier schon öfters reingeschaut, konnte aber nie was produktives beitragen.

    Erst mal tut es mir leid, dass es Sammy nicht so gut geht und ich hoff natürlich, dass es nichts Schlimmes ist.
    Zu der Geschwulst kann ich dir nur sagen, dass die, gerade, wenn sie so nahe am Rücken ist, vielleicht auf die Nerven drücken könnte und er deshalb zittert, es kann ihn auch einfach nur stören oder er hat gar Schmerzen (was wir natürlich) nicht hoffen.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen und denk an euch heut abend!

    Liebe Grüße