Zitat
Hat Emma das Handy auch gleich gebracht? Am besten noch mit Weckzeit eingestellt, fall der "normale" Wecker nicht reicht
Nee, das kann sie jetzt noch nicht. Da isse wahrscheinlich zu grob motorisch
Sonst ist sie ja immer gekommen, wenn der Wecker los ging. Da ich sie dann immer noch vertröstet und weggeschickt hab, hat sie sich das auch abgewöhnt...
Das WE war eigentlich ganz gut, wenn auch sehr anstrengend für Emma.
Freitag war ich im TH, Emma bei meinem Freund. Im TH war ziemlich viel los, das ist knackevoll
und so bin ich erst um halb zehn heim gekommen. Und was war? Emma hat sich bei meinem Freund schön gemeldet und die beiden waren zusammen Gassi.
Samstag war es ja ziemlich heiß. Ich wollte unbedingt das Mähdreschen sehen und so hab ich mich einfach aufs Feld gehockt - mit Emma. Sie musste die Füße still halten und durfte schauen. Sie war wie n kleines Kind, das fasziniert ist von Traktor und Mähdrescher.
Dann kamen zwei Jugendliche ziemlich nah, sie hat kurz gebellt, aber als ich sie dann hinter mich genommen hab, war Ruhe. Es war aber auch echt schwierig, weil die beiden sie die ganze Zeit angestarrt haben und wirklich nah an uns dran waren.
Abends waren wir bei den Schwiegereltern zum Grillen. Dort musste sie an der Leine bleiben, weil die Kinder ja mit da waren. Mit ziemlich straffen Grenzen, die ich setzen musste (Leine 30cm, nicht unter den Tisch, neben mir bleiben...) hat das echt gut geklappt. Es wurde viel beobachtet, nicht gebellt, aber sie kann sich halt auch nicht entspannt neben hin legen.
Es war dann zum Schluss auch so, dass sie von sich rein wollte und sich gleich hin gelegt hat.
Gestern mittag war es wieder so heiß, eine Freundin war zu Besuch bei ihren Eltern und die saßen alle im Garten. Ich wollt die Kröte eigentlich nicht mitnehmen, weil der Papa ein Jack Russel hat.
Meine Freundin meinte auch, es wäre besser, aber ihr Papa sagte, Emma solle mitkommen. Also gut. Die beiden haben sich auch gut verstanden, nur etwas mit dem Toben übertrieben, wobei da auch viel Schatten war. Es waren 10 Leute und ein Kind da und es gab keinen Mucks von Emma, obwohl sie meisten gar nicht gekannt hat. Meine Freundin meinte auch, dass sie schon viel mehr zutraulich geworden ist. Nur streichel, vor allem von oben und von Männern, bzw. von Personen die irgendwie unsicher auf sie zugehen, das mag sie nicht. Gut, muss sie auch nicht und muss ich auch vermehrt drauf achten, dass das nicht mehr versucht wird.
Emma war dann echt k.o. und hat geschlafen wie ein Baby 