ZitatBei und sind es 10 Tage.
Bei uns 14 Tage
ZitatBei und sind es 10 Tage.
Bei uns 14 Tage
Auch wenn ich mir blöd vorkomme, weil für mich das eigentlich logisch ist, frag ich trotzdem.
Mein Freund nervt mich seit Wochen mit zwei Fragen:
Warum muss sich ein Hund nach dem k*** nicht den Hintern abputzen?
und
Warum kann man Hunden nicht einfach einen O.B. reinmachen?
Meine Erklärungen hat er nicht akzeptiert, vielleicht akzeptiert er ja eine von euch?!
Vaney: ich hoffe doch es bleibt unkompliziert :-)
Maike: Das stimmt, wir haben komische Hunde. Komischerweise macht ihr das Siffwasser gar nix aus
Mit der Milch ist ja so, das muss ich dosieren. Sonst säuft die Ulknudel 1 Liter auf ex und dann schnell Pipi
Zweithund ist ja nicht im Gespräch und wenn, bin ich ja immer so der Mädels-Typ... (Wobei... im TH war ein Bollerkopf-Rüde zur Pension, ich hab mich sofort verliebt Was war mein Freund froh, als er hörte, der ist nur zur Pension, ich hab schon die Schweißperlen gesehen
)
Huhu an alle!
Da der Sommerurlaub nicht möglich war, sind wir am Überlegen im Herbst ( Oktober / November) ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit noch ein paar Tage Urlaub bekomme.
Ich bin leider so gar kein Winter / Schnee Typ, sondern der Sommer-Sonne-Meer Typ. :-) Darum fällt so n purer (Schnee-)/Skiurlaub raus. Es wäre schön, wenn es nicht allzu kalt und frostig wäre, bzw. wenns draußen frostig ist, sollte es drinnen schön und kuschelig sein
Also heißt es einen Kompromiss zu finden und ich würde einfach mal ganz lieb dazu aufrufen, schöne Gegenden, Hotels etc. zu finden. Wo und wie und was geboten ist... da sind wir eigentlich relativ offen, nur Emma sollte mit und auch willkommen sein.
Wo wart ihr denn schon zu dieser Jahreszeit? Wie hat es euch gefallen?
Ich bin gespannt ;-)
Liebe Grüße
Ich hab das ja auch oft erlebt, dass ältere Hunde durch die Jungspunte echt nochmal richtig aufblühen und ihnen das gut tut. Monty ist der nächste Beweis ;-)
ZitatAlles anzeigenAlso das mit dem Reh nehm ich mal auf..
Lia lass ich Mäuse, Rehe, Hasen riechen.... erschreck sie wie verrückt und schon will sie nie wieder der Spur nach...
Das klingt einfach und effektiv, hätte man eher drauf kommen können.![]()
Emma hat trotzdem kräftig weitergeschnüffelt, aber sie war sichtlich verunsichert, weil sie den Geruch nicht einordnen konnte.![]()
Wenn Emma nicht viel trinkt, versuch es mal mit etwas Leberwurst im Wasser. Bei Monty klappt es. Der trinkt auch immer zu wenig.
Naja, ich hab auch schon an Brühe gedacht, aber ganz ehrlich? Ich kenn Emma... Dann wird sie das dauerhaft wollenSie will ja auch trinken - aus MEINER Flasche, aber nee, das seh ich irgendwie nicht ein - verwöhntes Kind
![]()
Es gab auch lange keine Bilder mehr von der süßen Emma.![]()
Ich hab zu Hause wieder mal Internet, aber ich geb mir Mühe euch bald wieder zu versorgen. *sorry*
Damit wünsch ich einen schönen Start in die Woche
Das wünsch ich euch auch!
ZitatEmma ist so goldig
![]()
Dankääääääää, ich richt es ihr aus![]()
Das mit dem rotti ist ja schrecklich..kann man den da nichts machen?!
Der kommt bestimmt so davon...
Das befürchte ich auch... Vielleicht gibts ja was Neues?Läufigkeit,wem sagst du das
![]()
Lucie ist da auch immer total taub,wobei die 3te Läufigkeit war eigendlich richtig Super!
Ich hab mir ja die 3. Läufigkeit als Entscheidungshilfe gesetzt, wegen der Kastra. Die letzte Läufigkeit war ja nur schlimm, sie war richtig fertig und das Ganze ging 6 Wochen. Ich bin ja eigentlich nicht für die Katra, aber wenns Hundi nicht gut geht... Aber bisher läuft es ja gut![]()
ZitatJetzt ist es schon zwei Tage her, wie macht Emma sich? Trinkt sie wieder normal?
Nee, die trinkt total wenig und davon am liebsten Regenwasser, das abgestanden ist
Ich weich ihr ja das TF ein, aber das deckt halt grad die Menge, die sie für das TF braucht. Keine Ahnung was ich machen soll. Ich hab jetzt schon den Metall-Napf in einen Keramik Napf getauscht, meinen Freund über deren Rohre genervt, die sind jedoch relativ neu.
Vielleicht ist es ja auch nur ne Macke, jetzt wo sie läufig ist.
Die Läufigkeit scheint mir entspannter als das letzte Mal. Sie ist zwar tranig und schläft total viel, aber draußen ist sie ganz normal, nein eigentlich nicht - die Bellerei ist deutlich besser und viel besser kontrollierbar.
Nur die Hose, die kann sie nach wie vor nicht ab. Wenn sie die anhat, dann ist sie auf der Couch festgewachsen und leicht depressiv
Heute morgen hab ich ein Reh gesehen, sie nicht Aber gerochen hat sie es und abolut nicht verstanden, was da ist. Mit einem Blick: "Frauchen, IRGENDWAS riech ich da, aber nur was?"
Dann war so ein Geräusch, und Krötina ist total erschrocken
Also ich glaub, wenn mal ein Reh vor ihr steht, wird sie sich in die Hose machen
Anke, ich bewunder dich ganz ehrlich auch, wie du das mit den beiden Nasen alles so hinbekommst
Die Bilder, vor allem von Montylein diesmal sind herrlich, wie er grinst und sich freut... Schön
Huhu Anke!
Ganz schöne Bilder von den Mäusen!
Ich find das letzte Bild igrendwie cool! Mops jagt Lia