Beiträge von Panama

    Es kann sein, das er jetzt so viele Anfälle hat, weil ja noch alles neu und somit Stress für ihn ist.
    Es kann aber auch sein, ohne direkt etwas unterstellen zu wollen, das er die Anfälle in der Häufigkeit schon länger hat, aber nie etwas dagegen unternommen wurde oder es auf das "Terrierzittern" geschoben wurde.

    Leider ein bisschen weiter weg in der Nähe von Koblenz ;)

    Was ich mit ihm mache? Ihn mehr oder weniger zwingen mitzulaufen, denn Pipi machen muss er schließlich.
    Was er macht? Bei Regen darf man nicht mit Halsband mit ihm rausgehen, sonst ist der Hund nach dem Pipi machen schneller wieder zuhause als man selber mit Leine und Halsband.
    Ansonsten macht er Pipi und weigert sich auch nur ein Stück weiterzugehen, er stemmt sich mit allen vieren richtig in den Boden.
    Da zwinge ich ihn auch nicht, er ist in der Wohnung schließlich ruhig und wenn ein Tag mal kurz ausfällt, ist das für ihn und mich kein Weltuntergang.

    Zitat


    nix dagegen, im Gegenteil: wenns schüttet, bin auch ich lieber im Warmen und Trockenen ;)

    aber ich HASSE es, wenn man die Hundis vorschiebt,
    statt zu sagen ICH mag nicht in den Regen! :D

    Ich persönliche schiebe da niemanden vor, du kannst dir gerne mal Pastis ausleihen und versuchen mit ihm bei Regen spazieren zu gehen :D

    Fala hingegen stört Regen gar nicht, sie lässt zwar die Ohren hängen und trottet ein wenig, aber sie läuft trotzdem prima mit und Leckerchen etc werden auch gesucht.

    Ganz ehrlich, ich bin ja auch dafür das man Hunden nicht alles durchgehen lassen darf, aber ich zwinge meinen Hund nicht bei Regen draußen spazieren zu gehen, wenn er sich dabei absolut unwohl fühlt, was hab ich denn davon? Suchspiele, mit anderen Hunden spielen etc macht dem Hund dann sowieso keinen Spaß, auch Leckerchen werden dann nicht genommen.

    Ich selber habe ja einen Regenschirm oder eine Regenjacke, warum? Weil ich selber sonst total nass bin und ständig die Augen zusammenkneifen muss wegen den Tropfen, warum sollte ich das meinem Hund antun wenn ich es selber schon nicht mag?

    Übrigens die Situation ich schon draußen, der Hund noch drinnen kenne ich nur zu gut, woran er den Regen bemerkt? Er sieht und hört ihn sobald die Tür nach draußen aufgeht, das reicht ihm schon.

    So, ich habe mich nun entschieden, Pastis Ernährung wird umgestellt, er bekommt künftig nur noch ein Futter mit Huhn und Kartoffel, sonst nichts, auch als Leckerchen wird es nur noch Huhn und Pferdprodukte geben.

    Sollte es schlimmer werden mit seiner Haut, werde ich weiter sehen.
    Finde Huhn und Kartoffel ist für Allergiker recht gut geeignet, habe mich ersteinmal gegen Rind entschieden, da hier auch einige Hunde drauf reagieren.
    Bessert sich die Haut, werde ich anfangen auch andere Dinge bei zu füttern wie Rind mit Kartoffel.

    Ich denke nicht, das es an den Mittelchen liegt, die ich beifüttere, da schon bevor ich angefangen habe die Mittel zu geben die Hautprobleme angefangen haben (siehe Bild)

    Gestern beim Abendspaziergang kam ich mit einem Nichthundehalter ins Gespräch.

    Er fragte wie teuer die Ernährung der Hunde wäre, ich sagte die beiden würden zusammen inklusive Leckerlies an die 60€ fressen.

    Er daraufhin ah okay und die (zeigt auf Fala) kostet dann wahrscheinlich auch nochmal so 80€)

    Ich nur: :pissed: Das zählt für beide zusammen.

    Zur Erklärung Fala wiegt normalgewichtig 12kg, derzeit jedoch 15kg, sie ist schon auf Diät.

    Pastis ist größer als Fala. Die Tatsache das er also meine Fala in der Ernährung als teurer als Pastis gestuft hat, verletzt meine weibliche Seite doch sehr!

    Sie ist schließlich nicht Fett sondern nur gut gerüstet für den Winter :ops: