Beiträge von Panama

    Mir kommt es langsam vor, als wäre die Zeit gegen uns.
    Besonders heute kommt er mir so alt vor...

    Heute war ihm schon der Weg von hier zum Kindergarten und zurück zu weit, gerade das letzte Stück lief er mit Abstand hinter mir, ich musste meinen eigenen Schritt verlangsamen. Der Weg dauert hin und zurück 20min...

    Gerade eben dann eine Situation die mich zum weinen gebracht hat, er steht von seiner Decke auf und verliert ein paar Tropfen Urin. Er wird Inkontinent... :sad2:
    Man hat ihm richtig angesehen wie sehr er sich dafür geschämt hat! Seine Rute die sonst immer! gekringelt ist, hatte er eingezogen.
    Nicht das er aufgrund irgendwelcher Schmerzen Urin verloren hat?

    Morgen werde ich mal beim Tierarzt anrufen und einen Termin für eine Blutentnahme vereinbaren, eigentlich ist die Kontrolle erst im Oktober fällig, aber er hat momentan irgendwie so abgebaut.

    Am 15. Juli wird er übrigens 11 Jahre alt und ich hoffe so sehr, das wir mit ihm auch seinen 12 Geburtstag feiern dürfen!

    Der Shar Pei

    Zitat

    Der Shar Pei ist nicht nur vom Äußeren ein Molossertyp, sondern auch von Wesen zeigt er typische molossoide Eigenschaften. Er strahlt Ruhe, und Gelassenheit aus, wirkt nie hektisch, ist sehr selbstsicher und intelligent.

    Ja das stimmt, er ist wirklich sehr ruhig, dreht nicht auf und wirkt sogar beim spielen ruhig.
    Sehr selbstsicher stimmt ebenso, "hier komm ich!" ist oft Pastis Haltung

    Zitat

    Er ordnet sich bei richtiger Erziehung dem Menschen bedingungslos unter ohne unterwürfig zu sein. Er ist seiner Familie gegenüber treu ergeben, und unglaublich respektvoll. Da er sich sehr eng seiner Familie anschließt, sollte er auch immer in und mit ihr leben dürfen, der Shar Pei ist für eine einsame Zwingerhaltung völlig ungeeignet.

    Ein Shar Pei ordnet sich niemals unter, ein einfaches Sitz wird hinterfragt, springt was dabei raus? Wenn nicht, dann mach doch selber Sitz! Das ist die Haltung eines Peis und gerade das er nicht bedingungslosen gehorsam zeigt finde ich an dieser Rasse so toll.

    Aber, wenn der Pei mitmacht, dann hört er wirklich gut. Ja er ist auch wirklich sehr Familienbezogen, viele Peis magern in Tierheim ab, vor lauter Trauer nach einer Trennung.
    Daher ist eine Zwingerhaltung auch ein No Go!

    Zitat

    Zu seiner Familie ist er in seiner Zuneigung überzeugend und fast verschwenderisch, er ist ein hervorragender Wächter und glühender Verteidiger seiner Familie und seines Zuhauses. Fremden gegenüber zeigt er ein abwartendes, vorsichtiges und zurückhaltendes Verhalten. Besonders zu erwähnen ist seine sprichwörtliche Kinderliebe.

    Er kuschelt wirklich sehr gerne das stimmt, er liebt es gekrault zu werden, aber er mag es nicht gerne von Fremden angefasst zu werden. Er reagiert dann nicht aggressiv o.ä. sondern sehr Verhalten, wenn er kann, geht er einfach weg. Pastis ist sehr aufmerksam und kriegt sofort mit, wenn jemand das Haus betritt, schlägt aber nicht an, er ist also in seiner Wacheigenschaft sehr gut kontrollierbar.

    Er ist sehr geduldig Kindern gegenüber das stimmt, aber er rennt denen nun auch nicht kontrollierend oder beschützend hinterher.

    Nein die Fahrt ist für ihn nicht machbar.

    Ihr müsst dazu nicht meine Sätze auseinander nehmen, wenn ich einen Beitrag später schon schreibe das es nicht geht ;-)

    Klar haben wir kurz überlegt, aber im Gegensatz zu Fala ist Pastis weder gut Hitzeverträglich noch fährt er gerne ruhig und still mit dem Auto.

    Wir haben uns nun dazu entschlossen eine Pension auszusuchen und einige Monate vor der Fahrt anzufangen mit Pastis dort hinzufahren, sodass er sich an die Pension in Ruhe gewöhnen kann.

    Etwas Offtopic, aber Kami hast du mich vergessen? Hatte nach meiner letzten PN nichts mehr von dir gehört.

    Das Pastis hier bleibt steht mehr oder weniger bereits fest.
    Denn für ihn ist die Autofahrt etc einfach nicht mehr zumutbar, es ging eher darum ob Fala bei ihm bleiben sollte oder mit uns mit in den Urlaub fahren soll.

    Bei den derzeitigen Pensionspreisen ist es uns lieber, wenn Fala mit uns fährt (denn für 2 Wochen Betreuung für beide Hunde knapp 600€ ausgeben ist schon ne ganze Menge...)

    Nur ist es für sie zumutbar knapp 15 Stunden im Auto zu verbringen? Fala ist dann 7 Jahre alt und bisher gesund.
    Sollte das nicht möglich sein, werden wir uns das mit dem Urlaub nochmal stark überlegen müssen, denn wie gesagt 600€ Pensionskosten sind nicht ohne. Da kommt ja dann erst noch der Urlaub dazu.

    Huhu,

    obwohl bis zu unserem Frankreich Urlaub noch viel Zeit ist, machen wir uns doch schon jetzt Gedanken bezüglich unserer Hunde.

    Nächstes Jahr im Sommer fahren wie für 2 Wochen nach Frankreich.
    Dann sind wir zu viert, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby.

    Pastis ist dann 12 Jahre alt, und hoffentlich noch bei uns. Die Fahrt nach Frankreich beträgt je nach durchkommen 12-15 Stunden, eher 15, da wir ja auch wegen den Kindern öfters Pausen machen werden.

    Nun fragen wir uns, ob wie Pastis den Urlaub antun sollen, nicht der Urlaub ansich, sondern die lange Autofahrt.
    Gerade im Sommer ist es ja im normalfall (Ausnahmen wie dieses Jahr bestätigen die Regel) sehr warm.

    Nun überlegen wir, ob eine Hundepension oder private Betreuung nicht besser für ihn wäre und sollte dann wenn Fala mit ihm oder mit uns fahren? Ihr macht Autofahren nicht so viel aus, ich schätze für sie wäre es nicht ganz so schlimm, trotzdem sollte man die vielen Stunden nicht unterschätzen.

    Zu was ratet ihr?

    Zudem würden mich auch interessieren was so der durchschnittliche Betreuungspreis ist, damit wir uns schonmal nach guten Pensionen umsehen könnten, und so auch Wissen wer versucht übers Ohr zu hauen.

    LG

    Ja Leberwurst ist definitiv erlaubt, nur halt in Maßen nicht in Massen ;)

    Auf dem Bauch kann ich leider nicht mehr so ohne Probleme liegen, warum auch immer habe ich aber auch jetzt schon einen recht großen Bauch...

    Ein Stillkissen werde ich mir jetzt auch mal kaufen.

    Babysachen werden jetzt nach und nach gekauft, immer mal wenn man shoppen ist hier ein Body oder dort ein Oberteil.
    Kleinkram wie Schnuller, Feuchttücher, Windeln, Creme etc werde ich erst so knapp 4 Wochen vor der Geburt kaufen.

    Bei den großen Sachen wie Kinderwagen, Autositz etc schaue ich jetzt auch schon nach Angeboten.
    Noch ist aber nichts gekauft.

    Wo ich das gerade hier lese, Teewurst sollte man auch nicht während der Schwangerschaft essen? :schockiert:
    Die esse ich die letzten Tage fast nur, obwohl ich da vorher nicht sooo der Fan von war.
    Oh maaaan, darf man eigentlich noch irgendetwas essen?

    Wenn man Toxoplasmose positiv ist, darf man dann eigentlich auch geräucherte Wurst essen?

    Morgen ist übrigens endlich die kritische Zeit bei mir rum :rollsmilie2:
    Dann bin ich bei 12+0 angekommen.

    Ich persönlich sage, selber Schuld das einige Tierheime hier in Deutschland total überfüllt sind!
    Da sollten sich einige Damen und Herren mal Gedanken über die Vermittlungskriterien machen, dann können auch viel mehr Hunde aus Tierheimen vermittelt werden.

    Wir z.B. hätten in einem Tierheim keinen Hund bekommen, so gehen wir doch beide Arbeiten und haben ein kleines Kind und sogar noch andere Tiere hier, zudem noch eine Mietwohnung!
    Das geht mal gar nicht in vielen Tierheimen!!! Warum? Ich weiß es nicht...

    So zog also einmal ein Hund von Privat und der andere aus dem Ausländischen Tierschutz hier ein, die legen dort nämlich überwiegend Wert auf andere, wichtigere Kriterien bei der Vermittlung.

    Ah also sollte ich ihn sogar noch eher fördern und ein Senioren Fitnessprogramm starten?
    Gut das ich nachgefragt habe, ich bin jetzt automatisch vom schonen ausgegangen.

    Schwimmen ist leider absolut nichts für ihn, Shar Pei typisch hasst er Wasser.

    Akupunktur und Physiotherapie werde ich mir mal näher ins Auge fassen und mich darüber genauer informieren.
    Man merkt ihm halt an das er langsam ein Opa wird (auch wenn ich auf der Straße immer wieder gefragt werde wie groß er denn noch wird, das er ja noch sehr jungs sei et.) klar kann ich das altern nicht stoppen, leider, aber ich möchte es ihm halt erleichtern.

    Danke für die Tipps!