Beiträge von Panama

    Zoey rennt auffliegenden Vögeln auch hinterher, ich hoffe das hier nur der Reflex ist davonfliegendem hinterherzurennen und es kein echter Jagdtrieb ist.

    Die Hühner im Gehege gegenüber findet Zoey zwar interessant, aber sie versucht nicht dranzukommen, schaut nur hin.
    Das lässt mich hoffen ;)

    Ihre Schwester hat schon eine Maus erlegt.

    Serij hat grad einen grusligen Typen vor meiner Wohnung "entfernt". Sie ist in ihrem Bett gelegen, dann hat sie kurz aufgeschaut und geknurrt und dann ist sie mit einer Bürste und laut knurrend zur Wohnugnstür gelaufen, so hab ich sie noch nie erlebt. Ich hab dann die Tür aufgemacht und einen Mann die Treppe runterlaufen gesehen. Was der wohl wollte? :mute:

    Ich hatte heute ein ziemlich... widerliches Erlebnis mit Anju in dem kleinen Wald in dem wir immer sind...
    Anju ist auf einmal hinter den Büschen verschwunden und als ich sie gesucht habe, hat sie sich in einem toten Schwan gewälzt.
    Tja und als ich genauer hin sah musste ich feststellen das der ganze Wald voller toter Gänse & Schwäne ist... gezählt habe ich 22 tote Gänse und 9 tote Schwäne... da lagen definitiv noch mehr, aber mir wurde so schlecht das ich da raus musste :/


    Das sind beides richtig gruselige Erlebnisse!

    Hast du den Förster angerufen @Anju&co


    Hier ist momentan ein auf und ab. In einigen Situationen bin ich stolz auf Zoey, das sie da nicht schwach wurde, in anderen denke ich mir oh man, die Pubertät lässt grüssen...
    Gestern sah sie ihren Freund Anton, mit dem darf sie nur leider nicht mehr spielen, da er ein Zwergspitz ist und Zoey ziemlich wild ist, er wurde schon ein paar mal umgerannt.
    Trotz das er hinter uns lief und Zoey frei war ist sie nicht zu ihm hin, da hab ich mich sehr gefreut.

    Nicht so toll fand ich, das Fala und Zoey vorgestern irgendetwas (ich vermute eine tote Taube wegen der Federn) gefunden haben und davon gefressen haben.
    Habe Fala weggeschickt und Zoey einen grossen Knochen (das war wirklich baaah!) aus der Schnauze geholt.
    Doch leider hat sie sich die Stelle gemerkt und lief gestern und heute wieder dahin (war aber schon alles weg) aber, sie hat sich nicht abrufen lassen, heute hat sie mit einem Ball gespielt und ebenfalls nicht gehört als ich sie gerufen hatte, sie war total auf den Ball fixiert, erst nachdem ich streng gerufen habe hörte sie.
    Ich glaube das schreit wieder nach Schleppleine.

    So ganz verstehe ich das auch nicht.

    Das sich in einer Partnerschaft einer weniger um die Hunde kümmert ist ja nicht selten, aber habe ich das richtig verstanden das dein Freund keinerlei Kontakt zu den Hunden wünscht? Sprich würde einer der Hunde Kontakt zu ihm suchen, er diesen ignorieren würde?

    Soweit ich das herauslese hast du dich für eine Abgabe des Welpen entschieden und du möchtest nicht weiter an einer Zusammenführung arbeiten?

    Finde ich sehr schade, aber dann würde ich im Sinne des Welpen nicht mehr lange warten auf das er sich noch mehr bei euch eingewöhnt, sondern wenn so schnell wie möglich abgeben.

    Wollt ihr schon aufgeben oder warum fahrt ihr zum Züchter?

    Ich zumindest würde noch nicht aufgeben.
    Ist natürlich auch eine schwierige Kombination, einen anscheinend sensiblen kleinen Hund (sofern Krankheiten ausgeschlossen werden können) mit einem selbstbewussten, erst noch Grenzen kennenlernen müssenden und gross werdenen Welpen zu vergesellschaften.

    Wie schon erwähnt wurde solltet ihr die Grenzen setzen.
    Eure Hündin scheint damit überfordert.
    Ihr habt ja bisher selber nicht eingegriffen sofern ich das gelesen habe, probiert es ersteinmal aus.

    Grenzen setzen, notfalls räumlich trennen.

    Unsere Zoey zog auch letztes Jahr als Welpe bei uns ein und unsere Althündin Fala zeigte ihr zwar wenn sie genug hatte, nur Zoey lies sich davon anfangs nicht beeindrucken, da mussten wir dann immer eingreifen und nach einigen Wochen hatte sie es begriffen.

    Da die Threaderstellerin die deutsche Sprache sehr gut beherrscht und sich in einem deutschen Foren angemeldet hat, vermute ich das sie etwas mit Deutschland oder einem anderen deutschprachigen Land verbindet und mit etwas Glück hat sie auch Freunde/Verwandte o.ä. dort die ihr einen Maulkorb besorgen und nach Indonesien schicken könnten.

    Bei Kat hat sich mal nen bissel Brombeergestrüpp am Hintern verfangen,da litt sie plötzlich unter Verfolgungswahn und wollte davor wegrennen.
    Irgendwann hats dann klick gemacht und sie hat sichs rausgezogen und drauf rum gekaut. =)

    Haha, genau das hatten wir gestern auch, allerdings kein Brombeergestrück, irgendetwas anderes.
    Zoey vermutete auch Monster hinter sich und rannte panisch im Kreis, dann war es abgefallen und Zoey guckte es an, dann mich und lief dann los wie dudeldidum, war irgendwas?

    Es sah aber zum totlachen aus :lol:

    Zoey klaut auch von Welpe an gerne.
    Nach dem Zahnwechsel wurde es deutlich besser (aber dennoch wurde ab und an geklaut)

    Das macht sie übrigens auch wenn ich da bin, aber logischerweise bevorzugt wenn ich nicht im Raum bin, da schimpft Frauchen ja nicht und es ist ja plötzlich so fuuurchtbar langweilig und die ganzen anderen Knabbersachen sind sooo doooof.

    Beispiel von vor 2 Wochen.
    Zoey war 2 1/2 Stunden alleine, alles prima und super, nix passiert.
    Im Anschluss waren wir nochmal spazieren (eine kleine Runde) dann gab es Futter und ich brachte meine Tochter ins Bett, als ich wieder runterkam hatte sie in der Zeit die Fernbedienung vom BluRay Player zerstört.

    Das zeitliche gesegnet haben schon einige Stofftiere meiner Kinder und einiges an Spielzeug, hier mal eine Playmobilfigur, dort ein Holzstuhl aus dem Puppenhaus etc.

    Recht lange halten bei Zoey die aus Rinderhaut geknoteten oder gepressten Sachen (auch nicht viele Tage, aber je nach Kauintensität aber vor allem Grösse schon von einem ganzen Tag bis zu 3-4 Tage (wir kaufen ihr die Sachen für grosse Hunde)

    Schweineohren, Rinderstrossen und Co sind hier auch nur etwas für den hohlen Zahn.

    Was auch länger hält sind Kalbshufe, allerdings sind die nicht geeignet um den Hund damit alleine zu lassen.

    Diese Dinoknochen (getrocknete Kalbsunterbeine etc) halten auch länger und Zoey knabbert begeistert an denen leider geht Fala an den Knochen und davon bekommt sie harten Stuhlgang daher gibt es diese hier auch nur unter Aufsicht.

    Zum alleine bleiben, was auch etwas länger hält, sind die langen Rinderkopfhautstangen noch gut (mit 70cm)

    Zoey ist ja nicht unser erster Hund und vermutlich auch nicht der letzte und im Grunde auch (noch?) gar nicht so schlimm als Junghund.
    Aber dennoch gibt es Tage, da frage ich mich warum ich unbedingt nochmal einen Welpen haben wollte.
    Für mich steht jedenfalls fest das der nächste Hund, welcher auch immer, wieder ein Hund ab mindestens 2, eher 3 Jahren und aufwärts sein wird.