Beiträge von Panama

    Wo ist denn der Unterschied zwischen diesem Dummy und einem normalen Dummy :???:


    Bin doch seit heute erst dabei, hab bitte Nachsicht. :ops:


    Beim Ball, Stöcken, Wasserspielzeug und normalen Leckerchen kennt sie Such sowie Bring, sie hat gelernt, bringt sie mir das gewünschte, bekommt sie eine Belohnung (bis auf die Leckerchen, die hat sie nur gesucht und direkt verspeist) das macht sie auch zuverlässig.


    Nur der Dummy ist neu, als Gegenstand, als Begriff, es ist sozusagen der erste Gegenstand, der "essbar" ist den sie mir wiederbringen soll.


    Sie versuchte ja nur am Anfang den Dummy zu nehmen und damit wegzugehen, ansonsten kommt es mir vor als wüsste sie gar nicht was ich von ihr wolle, "findet" sie ihn, belohne ich verbal und gebe den Befehl Bring, dann läuft sie alleine zu mir oder legt sich vor mich hin etc.

    Irgendwie bin ich da viel zu blöd für.


    Hab ihr den Dummy gezeigt und aufgemacht, sie wollte direkt fressen, durfte sie auch eines.
    Dann wurde er wieder zugemacht.
    Hab ihn höchstens einen Meter weit geworfen und den Befehl "such" gegeben. Fala ist auch direkt hin, ich hab sie gelobt und dann den Befehl "bring" aber obwohl sie den Befehl kennt und auch bei ihrem Wasserspielzeug ausführt, hat sie es hier nicht gemacht, sie schnüffelte weiter, versuchte dran zu rupfen, wollte den Dummy woanders hinbringen etc. Zweimal durch Zufall hat sie ihn mir gebracht, die andere Zeit hat sie sich nach meinem Such oder gar Bring Befehl vor mich auf die Seite gelegt,


    Entweder scheint es ihr keinen Spaß zu machen (aber Interesse hat sie ja am Dummy) oder ich bin zu blöd dafür ihr das beizubringen.


    Hab sie dann zuletzt nur gelobt, wenn sie den Dummy erfolgreich gesucht und gefunden hat, gab dann auch Leckerchen, aber das ist ja auch nicht das Ziel...

    Zitat

    Nein, die Hunde koennen nicht vom Grundstueck. Es ist nur sehr unangenehm, da vorbei laufen zu muessen.


    So - vielen Dank fuer all die Ratschlaege, ich rufe jetzt beim Ordnungsamt an und erfahre, was tatsaechlich ok ist und was nicht.


    Schoene Gruesse an all Hundehalter! Kareen



    Berichte dann mal bitte, was die gesagt haben.


    Ich glaube einige verstehen hier gar nicht um was es Kareen eigentlich geht.


    Klar nervt das Hundebellen, aber ich denke mal ihr geht es hauptsächlich darum, das die Frau ihr damit gedroht hat, wenn die beiden Besitzer sich mal mit Hunden im Wald treffen, sie diese auf ihre eigenen Hunde loszulassen, und das der eine Hund wohl nicht gerade spielen will, liest man auch heraus.


    Ihr geht es um das Leben ihrer Hunde und nicht um das bisschen bellen am Zaun.

    Zitat

    Haha - Panama, vielleicht hast du dich einfach an dem Geruch gewoehnt???


    Nee daran gewöhnt sicherlich nicht, sonst würde ich unsere Ratten ja auch mittlerweile gar nicht mehr riechen, die riecht man aber trotzdem (wenn auch nicht extrem).


    Mag sein, das es durch die Futterumstellung kommt, ich weiß es nicht.


    Das einzigste was ich manchmal rieche ist wenn sie was zu knabbern hat, wie Rinderkopfhaut, die frisch angenagt "duftet" herrlich.

    Ah super, das war die erhoffte Antwort.
    Bisher hab ich nur im Fernsehen und o gesehen, wie Hunde einen sichtbaren Futterdummy suchten und war daher ersteinmal verunsichert.


    Dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis Fala fit ist, einen versteckten Dummy zu suchen, da sie sehr gerne ihre Nase benutzt um Sachen zu suchen, denke ich mal hab ich mit dem Futterdummy genau das richtige ausgesucht.


    Wie ist das eigentlich bei Regenwetter (wie derzeit gerade) sollte man da auch üben, oder ist es da nicht so gut, weil durch den Regen auch der "Duft" schlechter in der Luft liegt?

    Als wir Fala gekauft hatte, roch sie auch nach Hund.
    Das legte sich nach zwei Wochen, mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, außer wenn sie nass wurde durch z.B. Regen oder weil sie im Wasser war, aber das ist ja normal ;)


    Woran es jetzt gelegen hat, das sie vorher gerochen hat und nun nicht mehr, kann ich allerdings nicht sagen.


    Wenn es bei dir vorher nicht nach Hund gerochen hat, jetzt allerdings schon, muss es ja einen Grund geben, waren sie oft im Wasser? Gab es eine Futterumstellung o.ä.?

    Huhu,


    ich weiß gar nicht, ob das richtig ist, wie ich das vorhabe mit Fala.


    Heute wurde Fala´s Dummy geliefert.
    Das heißt wir sind noch ganz am Anfang und die nächsten Tage bin ich ersteinmal damit beschäftigt ihr den begriff Dummy in Verbindung mit dem Dummy beizubringen sowie, das sie mir den Dummy auch bringt.


    Zukünftig soll es so aussehen, das ich den Dummy verstecke (nach einigem Training natürlich) und sie den erschnüffeln und anschließend zu mir bringen soll, damit sie ihre Belohnung aus dem Dummy bekommt.


    Ist das dann überhaupt richtiges Training mit dem Dummy?
    Sie apportiert gerne, sprich holt gerne Spielzeug aus dem Wasser und bringt es mir um dann ihre Belohnung zu erhalten, an Land sucht sie lieber Leckerchen, sprich ich verstecke welche und sie erschnüffelt diese dann, da mir das aber nicht ganz so gefällt da sie so lernt alles zu fressen was auf dem Boden liegt, kam mir nun die Idee es mit einem Dummy zu probieren.


    Inwieweit ist der Hund denn in der Lage einen Dummy zu erschnüffeln? Oder dient ein Futterdummy eher dazu das der Hund den sichtbaren Dummy zu einem bringt?
    Sie soll ja so schon ein wenig Kopfarbeit haben durch das verstecken.


    LG

    Die Punkerin tut mir Leid, weil ihr Vater sie einfach so abschiebt, nur weil sie anders ist.
    Dabei ist ja weder in einen Drogensumpf gefallen, noch wirkt sie asozial.


    Da kriege ich persönlich Hass auf den Vater.



    Waaah *kreisch* nun bin ich bei Minute 23 angekommen und kann echt nicht mehr. :gott:
    Da legt sich der eigene Hund der "Trainerin" mit dem kleinen weißen an und diese zieht den Hund hoch! Das bestärkt den kleinen doch nur in so einem Verhalten.


    Mensch wenn schon an andere Hunde gewöhnen dann auch bitte absolut verträgliche nehmen!