Beiträge von Panama

    Zitat

    Hui, hattest du z.B. schonmal einen Hund der aus Unsicherheit etwas angebellt hat?
    Wärste da auch scharf drauf das man dich anzeigt, "bevor noch was passiert"?


    Es geht hier doch gar nicht um ein popeliges Hundebellen, es geht um die Drohung gegenüber der Besitzerin.


    Zitat

    Das wird wenn du evtl mal die ein oder andere Erfahrung mit den HUndehalterin heutzutage im allgemeinen gesammelt hast, vielleicht auch noch anders werden.


    Na dann bist du in einem Forum, indem man alles erzählen könnte was man denn möchte aber falsch.
    Hier grundsätzlich, aufgrund schlechter Erfahrungen, ersteinmal alles anzuzweifeln empfinde ich als nicht richtig.
    Skepsis ist da etwas anderes. Man soll ja nun auch nicht alles blauäugig glauben, aber welchen Grund hätte die
    Threaderstellerin, solch einen Vorfall zu erfinden? Die Suche nach Aufmerksamkeit?


    Mir erscheint es hier jedoch fast, als würdest du die Hundebesitzerin der bellenden Hunde verteidigen wollen, wobei ich nicht verstehe warum, würdest du es dir gefallen lassen bzw es gelassen hinnehmen, würde dir jemand mit solch einer Aussage drohen?


    Einer der Hunde hat schon mehrfach andere Hunde verletzt bzw ist diese angegangen.
    Also Grund zur Sorge besteht bei dieser Aussage schon, anscheinend hat Frauchen nicht nur eine große Klappe, sondern der Hund auch den Willen dazu.


    Zudem, muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen bis etwas getan werden sollte? Alleine solch eine Drohung finde ich schon absolut unverschämt und auch beängstigend wäre ich in dieser Situation.


    Wenn wir jetzt anfangen den Wahrheitsgehalt von Aussagen der Forenmitglieder abzuwägen, haben wir hier aber ziemlich viel zu tun.
    Wenn hier jemand etwas schreibst, dann glaube ich das in erster Linie auch.

    Zitat

    Ich glaube einige verstehen hier gar nicht um was es Kareen eigentlich geht.


    Klar nervt das Hundebellen, aber ich denke mal ihr geht es hauptsächlich darum, das die Frau ihr damit gedroht hat, wenn die beiden Besitzer sich mal mit Hunden im Wald treffen, sie diese auf ihre eigenen Hunde loszulassen, und das der eine Hund wohl nicht gerade spielen will, liest man auch heraus.


    Ihr geht es um das Leben ihrer Hunde und nicht um das bisschen bellen am Zaun.


    Ich zitiere mich gerne nochmal selber :roll:

    Häufiger als Salmonellen kommen z.B. Würmer, Giardien, Kokzidien etc vor, heißt natürlich nicht, das es keine Salmonellen sind.


    Merkwürdig ist allerdings, das sie nur nachts Durchfall hat.
    Bekommt sie vor dem Schlafengehen noch was zu fressen, wenn ja, was?
    Meldet sie sich nachts wenn sie muss oder kommt es direkt raus?
    Macht sie tagsüber gar keine Häufchen oder sind die dann fest?

    Hm, Hunde können zwar Salmonellen bekommen, theoretisch, das ist allerdings ziemlich selten, bei Durchfall würde ich da eher, wenn, an andere Parasiten denken bevor ich an Salmonellen denken würde.


    Wurde der Kot gesammelt und in ein Labor geschickt?


    Hat sie tagsüber keinen Durchfall? Weil du schreibst sie hat seit 4 Tagen nachts Durchfall.

    Zitat

    Einfach immer dann aufhören wenn es gerade am schönsten ist (am besten klappt). :gut:
    10 Minuten sind für den Anfang absolut lang genug.


    Ja das die 10 min lang für sie waren merke ich gerade schon, Fala liegt gerade mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden möchte pennen, mag aber auch mit am Kong liegen den es eben gab, das strengt ja auch an.


    Also am besten für den nicht sichtbaren Dummy den Suchbefehl beibehalten und für den sichtbaren Dummy einen anderen einführen wie Hol?


    Wie gesagt rückwärtslaufen klappt mit ihr nicht, soll ich einfach warten, bis sie ihn mir durch Zufall bringt und wenn es 5min dauert?

    ja was denn nu? :hilfe:


    Erst beibringen das sie den Dummy sucht und ich belohne sie dann oder beibringen das sie ihn mir bringt und dann belohne ich sie?


    Wie gesagt belohne ich sie direkt nach dem suchen, geht sie, für sie ist hiermit ihre "Aufgabe" erledigt, geb ich den Befehl bring kommt sie zu mir, legt sich hin etc.
    Dann hatte sie aber auch keine Belohnung fürs suchen ansich erhalten (auch verbal reicht ihr als Belohnung)


    Hm muss mal schauen wie ich das mit dem Bringen am besten löse.

    Hab erst den Dummy sichtbar gelegt bzw geworfen und dann den Suchbefehl gegeben, hat sie ihn "gefunden", hab ich mich gefreut und sie mit Leckerchen belohnt.


    Hab ihn dann nach kurzer Zeit "versteckt" einfach hinter einen Gegenstand oder Grasbüschel o.ä. so sah sie ihn nicht sondern musste ihn erschnüffeln, hab mich wieder gefreut wenn sie ihn gefunden hatte und es gab Leckerchen.


    Das ist auch der Punkt, entweder ist sie heute nicht gut drauf oder es macht ihr keinen Spaß, schon nach kurzer Zeit suchte sie den Dummy nur noch halbherzig bzw fand sie ihn stupste sie ihn leicht an oder tippte ihn mit der Pfote an, ich freute mich, es gab ein leckerchen und dann lief sie auch schon wieder weg, nach dem Motto das Ding da ist uninteressant.


    Wie viel Training am Stück ist denn zumutbar? Sodass es nicht zu langweilig wird? Hab jetzt ca 10 Minuten mit ihr geübt. Einmal 5 min, dann 15min Pause wo sie machen durfte was sie wollte und dann nochmal 5min.


    Zu dem aus dem Maul nehmen bzw Rückwärtsgehen, versuche ich das, lässt sie sofort los, sie zieht nicht an Gegenständen die ich in der Hand habe, ich laufe dann quasi rückwärts und der Hund bleibt stehen, locke ich sie, kommt sie zu mir, aber nicht zu dem Gegenstand, der ist nur dann interessant, wenn er sich nciht in meiner Hand befindet, bzw beim Dummy, wenn ich ihn gerade öffne.

    Zitat

    Mir scheint, du erwartest zu viel.
    Für den Anfang reicht es ja auch wenn sie den Dummy holt. Suchen kann sie später noch.
    WENN sie ihn dir bringt, dann zeig ihr wie du dich freust und laß sie vielleicht auch mal das Schnäutzchen reinstecken.
    Hat sie den Dummy noch nicht gebracht, aber schon aufgenommen, kannst du auch schon loben und sie motivieren indem du rückwärts gehst und und dich dabei ganz doll freust.


    Du kannst auch den Dummy an die Leine nehmen. Dann kann er lustig rumhüpfen und dein Hund kann ihn nicht einfach klauen und in Sicherheit bringen. :D


    Ja ist wohl möglich, das ich zuviel erwarte, dadurch das sie andere Gegenstände ja auch zuverlässig sucht und bringt.


    Also erstmal einfach loben wenn sie ihn gefunden hat und dann?
    Hab auch schon nur dagesessen, sie gelobt als sie den Dummy gefunden hat und dann kam sie zu mir und der Dummy lag halt immernoch da.


    Laufe ich zur ihr und belohne sie beim Dummy fürs suchen?
    Hab ich vorhin zumindest so gemacht, nur gab es die Leckerchen aus meiner Hand und nicht aus dem Dummy, einfach weil es länger dauern würde diese aus dem Dummy zu holen, nachher verknüpft sie die Belohnung gar nicht mehr fürs suchen, weil es zulange gedauert hat?