Beiträge von Panama

    Zitat

    Unbemerkt rein kommt hier auch keiner aber auch da unterscheiden meine Hunde
    Bei uns ist schon n besoffener Jungspund über die Mauer geklettert ( Buds schlief beim Kind... Glück für den Jüngling) die Damen standen brummend an der Türe und Maxl meldete das ganze in recht panischem Tonfall ( Alaaaaarmalaaaaaarm :D ) und hüpfte um den im Dreck liegenden Kerl rum
    Der stellte eben keine akute Gefahr dar ( lag ja schon die arme Wurst)


    Der war dann wohl mit einem Schlag wieder nüchtern :lol:


    Fala unterscheidet da auch, kommt mein Mann tagsüber von der Arbeit, freut sie sich wie immer, kommt er jedoch von der Nachtschicht und Fala und ich sind im Schlafzimmer, ist es für sie nicht normal wenn jemand die Wohnung betritt, Frauchen aber schläft, dann bellt sie auch ein-zwei mal, daraufhin werde ich wach und "sage" ihr, das keine Gefahr droht.

    Hm zu allererst, sind eure Hunde zu 100% abrufbar? Sprich, als ihr sie zu euch gerufen habt, haben sie auch gehört oder sind sie weiter zu dem Hund/bei dem Hund geblieben?
    Wenn ja, verstehe ich die Frau, das nicht 100% abrufbare Hunde frei umherlaufen aber das gibt ihr bei aller Liebe kein Recht nach euren Hunden zu treten, wenn diese nichts machen.
    genau das hätte ich ihr auch gesagt.


    Grundsätzlich leine ich Fala immer an, wenn wir andere Hunde treffen die auch angeleint sind, kann ich den kompletten Weg nicht einsehen, rufe ich sie zu mir und lasse sie bei mir laufen oder leine sie an, gerade um solch eine Situation zu vermeiden.
    Es hätte ja sein können, das der angeleint Hunde nicht gerade freundlich auf andere Hunde reagiert.

    Ihr habt euren Hund zwei Wochen lang nichts fressen sehen bevor ihr zu einem Tierarzt gegangen seit?
    Spätestens am dritten Tag (sprich der Hund hat zwei Tage lang nichts gefressen) wäre ich beim Tierarzt, da müsste ihr beim nächsten mal definitiv früher zum Tierarzt gehen.


    Wenn ich deinen Text richtig interpretiere, wäre Roxy als Einzelhund wesentlich glücklicher, als wie derzeit als Zweithund.


    Habt ihr zwischenzeitlich mal den Hund beim alleine bleiben gefilmt?

    Ich persönlich hätte nun auch nicht gedacht, das es rechtliche Konsequenzen gibt, wenn der Hund einen Einbrecher verletzt, aber leider ist es tatsächlich so.
    Was ich absolut lächerlich finde!


    Daher würde es mich interessieren ob dies auch der Fall auf offener Straße ist. Schließlich hat die Person in beiden Fällen das gleiche Ziel, Beute machen und der Hund nur in beiden Fällen gleich reagiert, das "Eigentum" beschützen.


    Edit: Also verstehe ich das richtig, bricht in meine Wohnung jemand ein, Fala verletzt ihn, muss ich dem Einbrecher Schmerzensgeld zahlen.
    Bringe ich jedoch ein Warnschild an die Wohnungstür an und ein Einbrecher wird verletzt, muss ich nichts zahlen?

    Nachbarn haben irgendwie immer! etwas zu meckern.


    Bei deinem Programm würde ich höchsten noch etwas Kopfarbeit einfügen. Ansonsten muss doch nicht jeder Hund irgendetwas können bzw sein.
    Wenn du den Eindruck hast, dein Hund ist glücklich, dann verlass dich auf diesen Eindruck und sch... drauf was die Nachbarin denkt oder sagt.
    Das würde ich ihr bei einem nächsten Gespräch auch so sagen, du mischst dich ja auch nicht in ihre Hundeerziehung ein, dann soll sie es auch nicht tun.


    Übrigens ein wunderschöner Kerl!

    Zwar etwas Offtopic, aber mich würde ja mal das rechtliche Interessieren, sollte der Hund den Besitzer tatsächlich verteidigen und der Angreifer Verletzungen davon tragen würde.


    Habe gelesen, wenn ein Hund der einen Einbrecher in der eigenen Wohnung stellt und verletzt, der Besitzer und Wohnungseigentümer dem Einbrecher sogar Schmerzensgeld zahlen müsste, absolut lächerlich, aber wäre das tatsächlich in solch einer Situation auf offener ebenso geregelt? :???:


    Genau das meine ich :gut:


    Man soll den Hund nicht alles klären lassen, eine Situation des Überfalles aber schon, nur woher weiß der Hund wann es ein Überfall ist, wann es eine bedrohliche Situation ist, wann er eingreifen darf und muss und wann nicht?

    Zitat

    wusste ich gar nicht :D
    Wann ist die nächste Abstimmung ;-)


    Leider gar nicht mehr, entschieden ist entschieden ;)
    Wurde glaube ich nach dem zweiten Weltkrieg gewählt.


    Wobei ich die Wahl okay finde, wenn man überlegt, Englisch zu erlernen ist wesentlich leichter als Französisch, Spanisch, oder gar chinesisch!
    Gut Deutsch für uns Deutschen ist kein Problem, für Ausländer ist Deutsch eine schwierige Sprache, schon durch die ganzen Vergangenheitsformen, dem du und Sie und den daraus resultierenden Änderungen im Satz. Im Englischen gibt es nur du, fertig.

    Schwierig wird es da sicherlich für den Hund unterscheiden zu können, wann ist Herrchen/Frauchen in einer Notsituation, wann muss ich ihr helfen und wann nicht.


    Auf der einen Seite möchte der HH dem Hund beibringen das man selber alle Situationen löst bzw klärt und der Hund sich rauszuhalten hat, andererseits wird in solch einem Moment vom Hund verlangt er soll die Situation klären.
    Kann er ja auch nicht unterscheiden.


    Sicherlich merkt der Hund, das Frauchen Angst hat, aber vielleicht würde er genau aus dem Moment nicht helfen, weil es ihn auch verunsichert.


    Ich weiß nur Fala würde mir nicht helfen. Erwarte ich auch nicht von ihr. Würde ich das von ihr verlangen, hätte ich mir einen "Wachhund" anschaffen sollen.

    Zitat

    Haha wie geil
    Tja ich kenne das auch: Waren in Dänemark und suchten Batterien. Tja und die VErkäuferin sprach leider keiN Englisch als wir sie fragten.
    Dann haben wir auf Deutsch besprochen, was wir nun tun.
    Verkäuferin: Ahhh Deutsch spreche ich aber!


    ..Schon genial, wie viele doch Deutsch sprechen im Ausland ^^ Warum auch kompliziert


    :lol:


    Naja verwunderlich ist es nicht, das so viele deutsch sprechen, immerhin wäre damals bei der Wahl fast Deutsch Weltsprache geworden, aufgrund leider nur eine Stimme wurde es dann doch Englisch.