Heute wurde ich mal wieder darin bestätigt, das Fala tatsächlich nur mit größeren Hunden Probleme hat.
Auf unserer Mittagsrunde gingen wir auf dem Rückweg durch eine abgelegene Gasse, aufeinmal stand ein kleiner älterer Dackelmischling vor uns, den haben wir schon zwei mal getroffen, ich weiß auch er wohnt dort irgendwo in den Häusern (Nachfrage bei den Nachbarn) aber den Besitzer habe ich noch nie gesehen, erstmal schnüffelten die zwei aneinander, als ich dann weiterlief verfolgte uns der Dackel und wurde dabei auch ziemlich penetrant, ständig klebte er Fala mit seiner Nase am Allerwertesten.
Er nervte Fala mehrmals, aber sie blieb komplett ruhig. Tat sie, als wäre er überhaupt nicht da, anfangs wollte sie ihn sogar noch zum spielen animieren.
Letzendlich konnte ich die kleine "Nervensäge" von Fala trennen, wo sind wir denn auch, der hat Fala nicht zu belästigen
und er trollte sich wieder zurück.
Also an bedrängen kann es definitiv nicht liegen, wie hier schonmal vermutet, der Rüde hatte heute das volle Programm drauf, es liegt wirklich nur an der schlechten Erfahrung von früher.
Werde mal einen Hundeplatz hier in der Nähe ausfindig machen um zu versuchen, das sie ihre Angst vor größeren Hunden ablegt.