Beiträge von Panama
-
-
Danke schön, dann brauche ich mir ja erstmal keine Gedanken mehr machen.
Ja er stammt aus einem spanischen Tierheim, da hat er auch nur sehr wenig gefressen und stark abgenommen.
Werde das ganze einfach weiter beobachten und nach einer Eingewöhnungszeit kontrollieren lassen.
-
Oh je nachdem wo und wann das Treffen stattfindet wäre ich auch mit dabei.
Melitaia: Wir sind zum Glück in unserem Ort ganz knapp am Evakuierungsbereich vorbeigekommen. Ein paar Meter weiter und es hätte uns auch getroffen.
-
Zitat
Hab mal dahingeschrieben vorsichtig
Mal sehen vieleicht meldet sich ja keinerIch bin schon sehr gespannt
Übrigens hoffe ich sehr das sich keiner meldet, kein anderer InteressentJa ich kenne das auch mit dem nur mal gucken und nur mal anschreiben, der nur mal gucken und nur mal anschreiben Hund liegt seit gestern auf unserer Couch
-
Oh man solche Leute liebe ich ja, klar gibt es immer Hunde die mit anderen nicht verträglich sind, aber diese dann frei herumlaufen lassen ohne diese unter Kontrolle zu haben! Klasse!!!
Ich würde dir momentan zu Bachblüten raten oder auch Homöopathie also Globulis.
Da gibt es verschiedene Gute die man bei Angstzuständen anwenden kann, das braucht natürlich auch seine Zeit, bis die wirken.Zudem solltest du jetzt soviele positive Hundekontakte wie möglich arrangieren, gibt es einen "besten Freund"? Bzw mehrere Hunde mit denen deiner gerne spielt? Dann oft mit denen Verabreden und zusammen spazieren gehen.
Ich würde übrigens auch mal das Ordnungsamt auf diese Dame aufmerksam machen, den Hunden selber, anderen Hunden aber vor allem so wie ich das lese auch anderen Menschen gegenüber, da muss was passieren, dein Hund ist 50kg schwer, sprich keine leichte Beute, aber was ist wenn diese beiden Hunde das nächste mal auf einen kleinen Treffen und da auch so reagieren?
-
Pastis zog ja gestern bei uns ein, ihm wurde noch am 24.11 Blut abgenommen und zum einen noch mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet, da ist zum Glück alles negativ und zum anderen wurde ein großes Blutbild durchgeführt dabei fand man nun folgendes:
Normalwert Pastis Wert
MCH 21,2-25,9 20,4
MCHC 32,0-37,9 27,8
RDW 13,6-21,7 23,8Die anderen Werte waren zum Glück alle normal, nun deutet dies ja auf eine Anämie hin, ich werde nachher auch nochmal mit unserem Tierarzt darüber sprechen, aber wie behandelt man diese nun?
Was kann das ganze für Auswirkungen haben? -
Für alle neugierigen, Pastis hat jetzt auch seinen eigenen Thread
-
Er landet um 17:15 Uhr in Frankfurt, in einer halben Stunde fahren wir los, ich bin schon richtig nervös.
-
Wenn die Hunde sich verstehen, warum dann nicht?
Ich denke mal die anderen Voraussetzungen für einen Zweithund passen bei euch, sonst würde ihr euch darum ja keine Gedanken machen.Andere holen zu ihrem älteren Hund einen Welpen dazu, und der ältere wird wieder aktiver und erhält mehr Lebensfreude, warum sollte es da dann nicht auch umgekehrt gehen und der ältere Hund freut sich über soetwas aktives?
Das müsste man natürlich vorher testen, nicht das der ältere Hund genervt ist von einem so jungen Wirbelwind.
Das schließe ich aber aus, da sie ja selber noch sehr verspielt ist.Finde ich Klasse, das ihr einem älteren Hund ein schönes Heim geben wollt.
-
Zitat
Warum soll ich mich denn zum Sklaven meines hundes machen? Also ganz ehrlich, wenn ich meinem hund die Abwechslung bieten möchte ist das völlig ok, das mache ich auch. Aber ihm prinzipiell zuzugestehen das er an allem rummäkeln darf, das geht einfach zu weit. Wo ist denn da die grenze? Will man 15 Säcke Futter zuhause zu stehen haben und ihm dann die wahl lassen welche Sorte ihm denn heute ansteht?
Wenn einmal geklärt ist, das Mäkeln zu keinem Erfolg führt, dann gern auch die Abwechslung aber vorher würde ich einfach hart bleiben
Na ich schrieb doch, wenn der Hund Nassfutter frisst und er bei der Fütterung auch nicht mäkelt ist doch alles okay. Dann hat man ein Nassfutter da stehen und nicht 15 Säcke Trockenfutter
Das hat dann auch nichts mit Sklave seines Hundes sein zu tun.