Beiträge von Panama

    Zitat


    Ich kann mich erinnern, wie ich versucht habe ungarisch zu sprechen* örgs*...
    war ein netter, unfruchtbarer Versuch |) ...
    wobei ich z.B. das "allez" im Alltag immer benutze. "Lauf zu" ist anders belegt.

    Wer weiss, wozu man es noch braucht ;)

    Ich hab es gestern Abend auch mal versucht, leider ohne Erfolg, er hat mich nichtmal angeguckt :roll:
    Allerdings lebte er auch bei einer russischen Familie, vielleicht haben die mit ihm nur auf russisch gesprochen, aber das fange ich nun gar nicht erst an, abgesehen davon das ich es nichtmal lesen könnte...

    Zitat

    Meine Tierärztin hat gemeint, wenn ein hund richtig schlecht träumt, dann soll man ihn sogar wecken. Ähnlich wie beim Menschen der schlecht träumt ist auch ein Hund froh, wenn er dann geweckt wird in so einer Situation. Natürlich sollte man ihn nicht zum Spaß wecken, dies ist mir natürlich klar.

    Woher willst du denn wissen, wann er schlecht träumt?

    Ich lasse die Hunde generell "austräumen" sie müssen das erlebte schließlich irgendwie verarbeiten, egal ob positiv oder negativ.

    Moah bei einigen Pferden hier werde ich richtig neidisch! Wunderschöne Tiere, leider kann ich nicht den Luxus eines eigenen Pferdes genießen, auch für eine RB ist derzeit einfach keine Zeit da, wenigstens durfte ich als Kind und Jugendliche Reitunterricht nehmen und für kurze Zeit besaß ich sogar meine eigene RB, ist aber auch schon wieder länger her.

    Damit ich nicht ganz so neidisch bin, zeigt mir doch wenigstens noch ein paar tolle Bilder mehr :D

    Zitat

    Missmischling im August hattest du noch zwei Hengste und ein Shetty. Gibt es die nicht mehr?? Was ist mit dem Araberhengst passiert?

    Ich finde das auch ganz amüsant, ich mische mich bei sowas eigentlich nicht ein, aber lustigerweise hatte Missmischling im Juli nichtmal ein Pferd als sie ihren Tagesablauf mit Hund detailliert beschrieb, oder sie geht nur in den Ferien zu den Pferden, zumindest in einem Schulalltag kommt kein Pferd drinnen vor. ;)

    Dann helfe ich mal beim entstauben.

    Wir haben bei Fala noch exact zwei Baustellen, die eine, das sie Sachen frisst die sie findet, erwischt man sie lässt sie es auf Befehl hin sein bzw spuckt es aus, erwischt man sie nicht, ist es weg, es ist schon besser geworden, wir arbeiten noch daran.
    Die andere ist, das sie anderen Hunden gegenüber etwas zickig ist, wenn sie diese nicht leiden kann, wir versuchen es so umzuändern, das sie diese Hunde einfach ignoriert bzw weggeht. Sie macht das nicht bei allen Hunden, man kann auch prima mit ihr an anderen vorbeigehen, aber hat sie Hundekontakt, schnüffelt sie am Hund und wenn sie ihn nicht mag wird er sofort weggeschnappt.

    Bei Pastis haben wir noch etwas mehr zu tun, aber auch alles kleine Baustellen, er kann einfach noch keinen einzigen deutschen Befehl, kein "Komm her", kein "Nein" noch gar nichts.
    Das war es aber auch "schon" sprich er mag alle Hunde, kann alleine bleiben, mag Kinder und Katzen, interessiert sich nicht für Fahrradfahrer, bellt nicht etc.

    Im Großen und ganzen sind wir also sehr zufrieden mit beiden Hunden.

    Zitat


    falsch gelesen

    von dem geflügelfleischmehl sind 5% Ente, 95% anderes geflügel ;)

    Das wären dann ja 100% das wäre dann etwas zu viel. Von Ente lese ich da irgendwie nichts :???:

    Ah jetzt schon, irgendwie hatte ich was auf den Augen. :ops:
    Die Frage ist trotzdem wie viel Geflügelfleischmehl enthalten ist.

    So nachdem Pastis so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wird es auch wieder Zeit Fala´s Thread zu aktualisieren, wir wollen ja nicht, das Madame eifersüchtig wird ;)
    Schließlich ist die Zeit von 5 Jahren Einzelprinzessin vorbei und sie muss ihr Heim bzw ihre Besitzer nun teilen.

    Das Bild hat irgendwie was finde ich:

    Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier sieht man schön, das Fala dichter und etwas längeres Fell bekommen hat, es geht auf die kalte Jahreszeit zu:

    Externer Inhalt img843.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sehe das auch so, die Tierärztin übertreibt da vollkommen.

    Sie hat deinem Hund zweimal weh getan mit den Spritzen, das ist nunmal unangenehm, für den Hund ist sie auch wer fremdes, warum sollte er da also nicht warnen dürfen indem erknurrt und die Zähne zeigt? Ist ja schließlich sein gutes Recht, immerhin ist er in der Kommunikation so gesund und knurrt also warnt und schnappt nicht einfach ohne Vorwarnung zu.

    Wie du schon richtig gesagt hast, Kind und Hund lässt man niemals ohne Aufsicht und dem Kind müssen auch seine Grenzen, wenn er alt genug ist, gezeigt werden, wenn er die einhält und du immer aufpasst, dann kann da auch nichts passieren.

    Wenn ein unkastrierter Rüde einen anderen Hund angiftet, so heißt das noch lange nicht, das er auch Menschen gegenüber so reagieren würde.

    Unsere kastrierte Hündin beispielsweise ist eine Zicke was andere Hunde betrifft, wenn sie einen Hund nicht mag, zeigt sie ihm das klar und deutlich.
    Menschen gegenüber ist sie hingegen wahnsinnig lieb und lässt sich da viel gefallen.