Beiträge von jackobär

    Ich bin da auch gerade dabei unserer Kira das abzugewöhnen. Bzw. erneut abzugewöhnen. Denn sie tickt zur Zeit wie ein Teene der alles austestet an Grenzen.

    Was ich an mir ändern muß, und ich geb mir gaaaanz dolle Mühe ist
    kosequent zu sein.Gar nicht soooo einfach. :roll:
    LG Simone

    Vielen Dank für deine Mühe solch langen Text zu schreiben.

    Nein ich geb nicht auf. Dafür hab ich Kira viel zu lieb. Sie ist auch eine Spanierin. Hatte vorher auch nichts anderes gekannt, als sich sein Futter zu erbetteln.
    Mit Leckerli erreiche ich bei ihr so fast alles. Also werden diese auch geziehlt zum Einsatz kommen.

    Ich übe weiter :D


    Du hast Recht hiermit:

    Zitat

    Was sind schon ein paar Wochen/Monate gegen viele, viele Jahre schönes, harmonisches Hundeleben?

    LG Simone

    Ich versuch mein Bestes. :roll:

    Stimmt , Besucher halten sich auch nicht unbedingt daran . Ich sag es eigendlich immer. Sie sollen die Hunde ignorieren bis sie sitzen. Dann streicheln. Aber es gibt zwei, die bringen immer Leckerli mit,was ja lieb ist, aber sie geben es während Kira anspringt und sind der Meinung :Soviel Freude muß belohnt werden. :^^:


    Zitat

    Was habt ihr gemacht, als Kira Krawall gemacht hat? Sie rausgelassen? Oder ihr mal ordentlich Bescheid gesagt und bei Ruhe ein Leckerchen gegeben?

    Ich hab geschimpft vor der Tür,also :Kira aus, gesagt.
    ging auch immer kurz.

    Dieses böse anknurren von Jacko ist auch nur in der Wohnung oder auf dem Gelände hier. Wenn wir unterwegs sind ist das nie. Das beschnüffeln sie sich und spielen und toben miteinander. Da fordert der Jacko sie auch meist zum Spiel auf.


    Zitat

    Oder du schickst sie halt schon auf ihren Platz, sobald es klingelt und da hat sie zu warten, bis sie dran ist. Das kannst du natürlich auch erstmal üben, wenn kein Besuch da ist. Falls sie es nicht kennt, auf ihrem Platz warten zu müssen, was ich fast befürchte.


    Ja ,du ahnst richtig. Kira bleibt nicht auf ihrem Platz. Nur solange ich sie anschaue. Sobald ich einen Schritt gehe, ist sie auch wieder oben und schwirrt heran.
    Jetzt am Sonntag waren auch welche da , wir haben draußen Kaffee getrunken. Ich hab bestimmt 20 mal gesagt: Kira ab , hab mit dem Finger auf ihren Platz gezeigt. Dann geht sie hin und legt sich dort .Etwas abseits vom Tisch. Aber sobald ich ihr den Rücken kehre ... ,...also wieder von vorne. Dann nacher blieb sie liegen.
    Da war mein Kaffee dann kalt und meine Schwimu meinte : Der arme Hund. :roll:
    Aber ihr Hund hat gar keine funktionierenden Ohren. :lachtot:

    Hab das jetzt mal alles so gemacht, wie ihr das vorgeschlagen habt.


    Zur räumlichen Trennung: Jacko stört es garnicht. Er legt sich hin und schläft.
    Kira macht krawall. Kratzt an der Tür , bellt(was sie sonst nie tut) und springt am Fenster hoch.

    Mmmmhh... :???:


    Und ansonsten wegen dem drängeln, hab ich garnichts bisher erreicht. Im Gegenteil. Kira benimmt sich unmöglich. Springt an jedem hoch der kommt, lässt sich auch nicht abhalten.Sondern setzt sich durch. Ich muß erst einschreiten und es geht nur wenn ich sehr laut und bös sage : Hierhin, Platz!!

    Muß denn der Ton sein? :schockiert:

    So kenne ich die Maus sonst nicht. Es fing langsam an ,daß sie hier und da mal wieder Dinge machte die sie nicht soll. Und nun macht sie absolut was sie will.

    Kira ist ein Husky.Ist das auch rassebedingt?
    Mein Mann sagt immer: Huskys soll man nicht brechen. Sie sind stur und dickköpfig.

    Stimmt das so generell?

    Gibts hier Huskykenner? Oder ist das Quark.

    Will meine liebe Kira wieder. :|

    Und da sie auch den Jacko immer wieder bedrängt mit ihrem angehopse und gedrängle, wird er jedesmal grummelig zu ihr. Manchmal bekommt er schon einen Kamm wenn kira ankommt und Ohren anlegt und schnüffelt an seinem Popo , wie er grad so drauf ist.
    Ich sag dann jetzt eben sofort : Aus. Dann trollen sie sich. Aber soll das so sein?


    LG Simone

    Hallo
    Für mich würde ganz klar fest sehen, bei der Wahrheit zu bleiben. Wer weiß , was sonst da für Dich negatives rauskommt, wenn Du das so angibst wie der TA möchte.
    Egal welche Versicherung da zahlt. Es ist in der TA-Praxis passiert während der Untersuchung zur Dienstzeit des TA und nicht eben privat.
    Darauf würde ich mich garnicht einlassen. Und dann würde ich schon aus besagtem Grund den TA wechseln.
    Ich drücke Dir die Daumen. Und knuddle deinen Rottibären.
    LG Simone

    Zitat

    Ohh man, diese ganze Story ist besser als jede Oliver Geissen Show. Vielleicht könnten sich alle Beteiligten mal dort treffen und wir alle den Zuschauerraum füllen, damit sämtliche eine Stunde vor einem Millionenpublikum aufeinander eindreschen können.


    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heißt das, wenn ich Jacko streichel, und Kira drängelt sich dazwischen, daß ich sie fortschieben soll?
    Auf ein absitzen in solch Situation reagiert sie z.Zt. schlecht. Sie ist nur darauf bedacht zu mir zu kommen und leckt und stubst und will gestreichelt werden.
    Mir tat das immer leid , sie wegzuschieben.

    Ich dachte mir schon , daß ich da Fehler mache.

    Wie genau verhalte ich mich ,wenn Kira sich vordrängelt?

    Sie will immer erste sein.
    Bsp:.. Tür.
    Jacko bleibt in Abstand stehen und schaut mich an. Bis ich von drinnen sage: Na komm
    Kira versucht sich durch die Beine zu drängeln. Da muß ich erst zurechtweisen , bis sie vor der Tür absitzt.

    Aber dieses vordrängeln ist erst seit gut 2-3 Monaten so schlimm.

    Zitat

    So aus der Ferne betrachtet scheint es mir, als würde Jacko gerade seine Rudelstellung Kira gegenüber klarmachen/verteidigen. Es sieht ja so aus, als würde sie durch ihre aufdringliche Art (ständig schmusen, streicheln usw.) mehr Aufmerksamkeit von euch/dir bekommen als er.

    Jacko ist ein ganz ruhiger Hund . Mir scheint es manchmal , als ob Kira einfach zur Zeit macht was sie will. Und Streicheleinheiten bekommen beide wirklich gleich.Vielleicht der Jacko intensiver da er krank ist.Naja , ich trau es mir ja gar nicht so recht zu sagen, mein Mann bevorzugt den Jacko auch. Und da dachte ich mir , gibst der kira ihre Streicheleinheiten.Ist wohl alles ganz schön falsch was?

    Zitat

    was hat denn gestern Abend zu der Beißerei geführt?

    Wir hatten Besuch..8 Leute .Wir haben draußen gesessen und gegrillt. Alle saßen ganz normal am Tisch. Und einer hat Jacko gestreichelt so vom Stuhl aus.Jacko saß daneben auf dem Boden. und Kira kam sofort dazu gesprungen. Und ehe man sich versah flogen die Fetzen. Ohne Vorankündigung.Vorher ist sie von Mensch zu Mensch und hat gestupst und geleckt :Hier streicheln da streicheln. Kira gibt auch keine Ruhe bis man schimpfen muß.

    Ich glaub mir fehlt die nötige Konsequenz.
    Mach wohl ganz schön Fehler.