Beiträge von nezzar

    Zitat

    Ich tendiere auch sehr zu Wolfsblut, finde die Zutatenliste sehr ansprechend. Eignet es sich auch für eine Langzeitfütterung? :smile:


    Wenn es der Hund frisst, wüsste ich nicht, warum nicht.
    Es gibt halt auch sehr viele verschiedene Sorten, die man testen und wechseln kann...

    Ich hatte mal ne Futterprobe von Markus Mühle und es war mit überhaupt nicht sympathisch. Warum kann ich gar nicht sagen. Es sah irgendwie super trocken und eher nach Pferdepellets aus. Wolfsblut war mir sehr sympathisch. Ich hab mir jetzt den ersten großen Sack gekauft und bin bisher sehr zufrieden.


    Als Idee für die Aufbewahrung:
    Ich habe mir jetzt ein Vakuumiergerät gekauft und bin begeistert (UND habe ein neues Hobby gefunden :-D)
    Ich portionier den großen Sack in 1-2 Kilo Säcke ab. Steht weniger rum, weil der Vorrat im Keller ist und ich habe ein gutes Gefühl weil der Großteil frisch bleibt.

    [quote="Holly2012"]...oder wenn er ablässt bzw es mir irgendwann zu doof wird und ich Holly auf die Beine hole, unterwirft er sie direkt wieder. /quote]


    Was machst Du denn da genau?
    Also ich kann es verstehen, wenn ich das Gefühl habe mein Hund wird permanent nur untergebuttert, dann würde ich situationsabhängig auch eingreifen. Dann würde ich es an deiner Stelle aber auch durchziehen. D.h. zumindest deine Kleine soweit abschirmen, dass sie auf die Beine kommt ohne dass der Schäferhund gleich wieder an sie ran kommt.


    Ansonsten such doch mal das freundliche Gespräch mit der Besitzerin. Bereits jetzt aus Angst vor einer möglichen negativen Reaktion den Platz zu meiden ist ja unsinnig :-)
    Und mit dem richtigen Ton ist sie sicherlich gesprächsbereit! Viel Glück

    Also ich habe das Platinum Trockenfutter für mich entdeckt. Es ist im Grunde halbtrockenes Futter, wird in einem Alubeutel geliefert und da hält es sich eigentlich ganz gut. Dadurch, dass die Bröckchen etwas feucht sind, lassen sie sich gut durchbrechen (finde ich sehr praktisch), der Hund kriegt keinen trockenen Husten, weil was im Hals steckt UND meine Hunde fahren vollends drauf ab!


    =)

    Sowohl ich (mit Kontaktlinsen) als auch meine Kleine haben öfter mal gereizte und gerötete Augen. Ich habe bei den Welpen früh angefangen sie an Augentropfen zu gewöhnen und mit Leckerlies zu belohnen. Ich nehme da immer Augenbefeuchtungstropfen von cdVet. Das waren jetzt natürlich keine medizinischen Tropfen bei entsprechendem Krankheitsbild. Ich würde dich hier auch an einen Spezialisten empfehlen.
    Aber ich würde Dir raten, das Augentropfen geben zu trainieren. Dann ist es kein Problem, wenn es um Befeuchtung geht und du die Tropfen alleine gibst.

    Zitat

    Da bist du falsch informiert! Ich habe es gerade vor ein paar Tagen in einem Onlineshop gekauft. Soweit ich weiss ist Platinum beim Hersteller recht teuer. Ich zahle in meinem Onlineshop für den 5kg Sack Chicken 15 Euro und 70g Entenbrust gibt es noch gratis dazu.


    Das sind dann vermutlich nur noch Restbestände. Ich habe gehört, dass Platinum langfristig seine Produkte nur noch im Direktvertrieb über deren Onlineshop hat. Konnte eben aber auch keine Quelle dafür finden.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferung erfolgt super prompt. Ich bezahle auch immer per Bankeinzug.

    Zitat

    Passiert öfter, aber wenn Du Romeos angeschossen kommen, blockiere ich es meist. Egal, ob eine meiner Hündinnen läufig ist oder nicht.


    Im Augenblick ist eine läufig und wir haben den Burschen direkt vertrieben. Er hat sich dann relativ schnell getrollt und ist verschwunden, genauso wie er plötzlich aufgetaucht war. Ist jetzt nur gemutmaßt, aber vielleicht wäre der Wuschel direkt zu seinem Besitzer zurück, wenn er gleich vertrieben worden wäre beim Weitergehen...



    Wenn er aber so ist wie bei Dir, dass er gar keine Anstalten macht zu gehen, würde ich ihn vermutlich - ohne Kennzeichnung - zuerst zum Tierarzt bringen um zu prüfen, ob er gechippt ist und der Besitzer zu ermitteln und wenn nicht, dann ins Tierheim.