Beiträge von nezzar

    Rhododendron gehört ganz klar zu den giftigen Pflanzen. Aber wie andere schon sagten, danach würde ich mich bei einem Fleischfresser nicht richten.

    Wenn Du mit deinem Hund kein schlechtes Gefühl hast, wird wohl nichts dagegen sprechen... Die ersten Male, gerade wenn die Erde noch frisch umgegraben ist, würde ich den Hund beobachten und bei Graben oder Knabben deutlich verbieten!

    Also sofern es mich (bzw. meine Hunde) nicht betrifft, habe ich bisher eigentlich nichts wirklich dramatisches erlebt und deshalb noch nicht wirklich was gesagt.
    Je nach meiner Verfassung kann es allerdings mal sein, dass ich bei arroganter Selbstverständlichkeit etwas spitze Kommentare ablasse. Z.B. Habe ich ne Zeit immer einen Jogger getroffen (der aussah, als würde er grad n Marathon-Training absolvieren). Ich habe meine Hündin IMMER zu mir gerufen und auch absitzen lassen. Bedankt hat er sich sowieso nie, aber er ist trotzdem immer sauknapp an mir vorbeigelaufen (und nein, wir standen nicht mitten auf dem Weg). Einmal kam sein Fuß ca. 10 cm neben dem auf dem Boden liegenden Schwanz meiner Hündin auf. Hätte er sie getreten, ich glaub ich hätte ihm eine gelangt.

    Seitdem sag ich ab und zu mal "Gerne!" wenn die Leute so selbstverständlich auftreten.

    Zitat

    Lasst es !
    Ich hab dazu geschrieben jeder soll selber entscheiden wie er seinen Hund füttert , neun falsch ich geht nie zu mcD
    Mein Hund frisst halt nur Frolic was soll ich machen eukanuba , pedigree , rinti , Winston alles habe ich ausprobiert nichts hat er gefressen ...
    Dafür bekommt er jede Menge fleischanteil , sowie nassfutter ab und an .

    Ich finde du solltest etwas differenzierter deine Empfehlungen aussprechen.
    Bei Dir geht laut Deiner Aussage nix anderes außer Frolic. Aber das ist doch objektiv kein Grund es anderen (insbesondere im Hinblick auf Preis-Leistung) zu empfehlen!

    Zitat

    Und falls von irgendwenn jetzt kommt frolic ist nicht gut etc ...

    Mein HUND frisst nur das ich hab Tausende Sorten ausprobiert alles Fraß er zwei Tage und dann war Schluss ...frolic ist sein Lieblingsessen


    Wenn Kinder es sich aussuchen könnten, würden sie auch nur bei McD' essen...
    Wenn nur das bei Dir funktioniert, (Lass ich jetzt einfach mal so stehen) ist das eine Sache. Frolic zu empfehlen eine andere...

    Zitat


    Einen Maulkorb möchte er nicht, da hat ihm der Hundetrainer aus unserer Gruppe von abgeraten. Grund: Wenn Sina dann einen trägt, sich auf einen Hund stürzt und dann selber gebissen wird, lernt sie nur: Ach, der Hund ist also wirklich sch***.

    Die Logik dahinter verstehe ich nicht wirklich. :?
    Wenn sie keinen Maulkorb trägt und sich auf einen Hund stürzt und dieser sich erfolgreicht wehrt, hat sie doch die selbe Verknüpfung?
    UND: die soll sich eben NICHT auf andere Hunde stürzen, das gilt es so oder so zu vermeiden! Nur wenn es passiert, ist zumindest der andere Hund etwas geschützter...
    Sie macht es ja auch scheinbar nicht aus der Angst vor dem anderen Hund heraus, sondern aktives gezieltes Mobbing...

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Hündin draußen immer Angst vor anderen (müssen nicht zwingend größer sein, denke ich) Hunden haben. Bzw. es MUSS nicht zwingend so sein. Kommt natürlich auf das Individuum an und ob sie vielleicht wirklich traumatisiert wurde.

    Wenn Du sie rausnimmst (was ich wirklich gut fände!), würde ich ihr versuchen zu vermitteln, dass Du Dinge für sie regelst. Du bist dann sozusagen ihr Rudel und wenn andere Hunde sie mobben wollen, geh einfach dazwischen und schick diese Hunde weg. So lernt sie Vertrauen zu Dir.

    Wenn eine Situation im Spiel mal etwas (!!) kippt und es schroffer wird, ist das noch kein Grund zur Panik. Aber gezieltes Mobben (gerade in einer Gruppe) würde ich IMMER unterbinden!

    Viel Erfolg und ich hoffe, dass Du der Kleinen ein entspannteres Zuhause geben kannst!
    LG