Beiträge von nezzar

    Ich finde du hast deine Punkte sicher und sachlich erklärt. Trotzdem würde ich meine (offline) Hunde niemals zu einem angeleinten Hund lassen.
    Erstens wird der angeleinte Hund unnötig bedrängt und zweitens entsteht ja oftmals eine Spielaufforderung. Der Angeleinte kann dann nur in die Leine springen...

    Meine Kleine hatte im Wachstum etwas X-Beine. Die Tierärztin sagte, dass kann daher rühren, dass Elle und Speiche unterschiedlich schnell wachsen.. Heute ist alles gerade.
    Nur so zur Beruhigung, dass nicht gleich was ganz schlimmes sein muss =)

    Ich kann des Shop bisher auch nur empfehlen. Eine Freundin bestellt dort immer und ich war das letzte Mal zufrieden. Kam sehr schnell, ein Futtersack hat etwas länger gedauert, das war aber mein Fehler, ich hatte nicht genau gelesen...

    Zitat

    da bestellen wir auch seit zwei monaten und sind höchst zufrieden...bei haustierkost hatten wir oft nicht so tolle quatlität, wobei die wirklich sehr kundenfreundlich sind.

    Ich bestelle da auch und war bisher nie unzufrieden. Hab auch schon gefühlt die halbe Angebotspalette durch :)

    Kommt auf die Dosierung der Tablette und das Gewicht deines Hundes drauf an.
    Bei uns war es so, dass wir innerhalb von 2-3 Wochen noch mal entwurmen sollten. Begründung war, dass dadurch auch die würmer, die sich aus den Eiern später entwickeln, abgetötet werden. Davon bin ich aber mittlerweile abgekommen.
    Tablette gabs direkt ohne irgend etwas, aber ich hab hier auch Staubsauger. Ich würde es spät abends mit Leberwurst o.ä. geben und morgens zeitig raus.

    Zitat

    Hm, wenn ich ihr zweimal Trockenfutter und einmal Trockenfutter gebe, dann muss ich doch aber die Angabe des Herstellers beim Trockenfutter durch 3 teilen und ihr eben dann 2/3 davon geben und die Angabe beim Nassfutter ebenso und ihr dann 1/3 davon geben? Also jeweils von der Gesamtmenge? :???:

    Klar, kannste auch machen. Aber bisher war die Mittagsmenge ja geringer als die Morgenmenge, deshalb habe ich vereinfacht durch zwei geteilt und die Trockenfutterration auf 2 Fütterungen verteilt...

    Zitat

    Danke für eure Antworten! Denke, ich werde es mal mit Josera versuchen. Ich kaufe dann das Erwachsenenfutter und mische es mit dem Rest vom Happy Dog Junior Futter.
    Und Nassfutter bleibt ich erstmal beim Real Nature.
    Obst, Gemüse etc. gibts sowieso dazu. Sie isst auch so gern mal ein Apfelstück oder eine Karotte pur. Sie ist ein Allesfresser...Was mich wundert ist, dass sie nur einmal pro Tag ihr Geschäft macht :???:

    Es wäre supernett, könnte mir noch jemand bei der Futtermenge helfen. Die angegebene ist irgendwie so viel...
    Momentan geb ich 60gr Trofu morgens und mittags und 40gr Trofu abends. Jeweils mit einem Löffel Nassfutter und einem Klecks Joghurt, Apfel etc.
    Allerdings möchte ich es eigentlich so machen, dass sie auf Dauer morgens Trofu bekommt und Abends Nassfutter. Wieviel soll ich ihr geben? 5 Monate, 10-11 kg....
    DANKE

    Ich weiß nicht, ob das hier schon jemand angemerkt hat, aber ich würde Trocken- und Nassfutter nicht mischen aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Was spricht denn dagegen jetzt schon abends Nassfutter zu geben?

    Ich würde mich zuerst grob an die Futterempfehlungen des Herstellers halten. Damit es einfacher ist, teil es doch durch zwei. Empfohlene Menge Nassfutter geteilt durch zwei (Abendration) und empfohlene Menge Trockenfutter durch zwei (Morgens und Mittags). Ich glaube ich habe mit 5 Monaten schon auf zwei Mahlzeiten reduziert, da meine Hunde sowieso öfter mal was erarbeiten (Tricks, Suchspiele etc.) müssen und es war für mich praktikabler.

    Letztlich würde ich mir den Hund aber einfach ansehen und beurteilen, wie der Futterzustand ist. Meine jetzt 11 Monate alte Hündin bekommt bei 22 Kilo morgens ca. 100 Gramm TroFu und abends ca. 250 Gramm Frischfleisch plus Kohlehydrate, Obst und Zusätze. Dazu muss ich aber sagen, dass sie viel arbeitet und einen entsprechend hohen Umsatz hat.

    Hunde in dem Alter haben immer mal wieder einen Wachstumsschub uns ehen etwas rappelig aus, dann gibt man eben kurzzeitig etwas mehr. Überfüttern würde ich aber unbedingt vermeiden...