Beiträge von jeynkey

    Nette Sache, nur kosten die großen Säcke Hundefutter auch einfach mal €10,- mehr als sonstwo...

    naja, ich weiss nicht was du kaufst, die gängigen Sachen von denen ich die Preise kenne und mal verglichen haben (z.B. Josera, Lupo Natural, Lupo Sensitiv, Markus Mühle) sind nicht teurer als anderswo (es sei denn gerade im Angebot).

    Generell tut man wohl gut daran schnell nach einem Preisvergleich zu schauen. Beim Nassfutter scheint es sich jedoch zu lohnen, hab mal auf die Schnelle zumindest Granatapet und Herrmanns verglichen und die liegen sogar unterm Durchschnitt...

    würd ich auch nicht machen den Hund selber impfen denn dann hast Du ihr ja weh getan und nicht ein fremder Mensch an einem fremden Ort

    naja, der Impfvorgang ist so schlimm ja nicht, das eigentliche Problem für die Hündin ist ja das Angefasst werden einer Fremden.

    Vllt. lässt du dir das Impfen/Spritzen geben einfach von deiner Tierärztin zeigen?
    Hunde spritzen ist garnicht schwer, ich musste meine ehemalige Hündin zwecks Krebsvor-/nachsorgetherapie auch selbst spritzen und hatte es vorher noch nie gemacht. Die Tierärztin bzw. die Helferin hat es mir gezeigt und ich habe es dann in ihrem Beisein ein paar mal mit irgendeiner Zuckerlösung an meinem Hund geübt, war garkein Thema für sie. (Vllt nimmst du zum Üben einfach einen deiner Hunde, die keine Angst haben, da kann dir deine Ärztin das dann besser zeigen und erklären.

    Sorry, aber hier wird nichts schlecht geredet!
    Wenn ich das hier lese "30% Rind, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, 0,2% Rübenfaser"ist Garnichts klar, außer dass da 30% der Dose mit Rind gefüllt sind (welche Teile davon vom Rind sind ist unklar). Absolut unklar ist aus was die weiteren 70% dieser Dose bestehen! Welche Tierarten sind hier noch verarbeitet? Wie viel % davon sind "Innereien" und wie viele "Muskelfleisch? Das ist keine klare Deklaration und so etwas füttere ich meinem Hund nicht! Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

    Ich schätze mal, die Deklaration gehört zu rinti, Animonda Gran Carno hat eigentlich in allen Sorten Calciumcarbonat dabei.


    Ich füttere das Futter zwar selbst nicht und halte es auch nicht für das Nonplusultra, aber man muss ja schließlich was passendes für den Hund, den Geldbeutel und fürs Gewissen finden.

    Die Dosen sind eigentlich bis auf eine (zumindest wo ich jetzt gerade amal schnell durchgeschaut habe) voll deklariert; es steht zwar nicht hinter jeder einzelnen Innerei die Prozentzahl, aber die Position in der Reihung gibt ja Auskunft über den Anteil an der Gesamtmenge.

    Hier ein paar Beispiele der offenen Deklaration:

    Räucheraal & Kartoffel:
    Zutaten
    49 % Rind (Herz, Lunge, Leber, Fleisch, Euter), 31 % Brühe, 15 % Aal (geräuchert), 4 % Kartoffeln, Calciumcarbonat.

    Hirsch & Apfel:

    Zutaten
    49 % Rind (Fleisch, Lunge, Leber, Euter, Niere, Herz), 31 % Brühe, 15 % Hirsch (Fleisch), 4 % Äpfel, Calciumcarbonat.

    Rind pur:
    68 % Rind (Fleisch, Herz, Niere, Lunge, Leber, Euter), 31 % Brühe, Calciumcarbonat.

    Die Dosen sind so zusammengesetzt, dass der Proteinwert immer bei 10% liegt, was ich ok finde. Immerhin wird er nicht durch Sachen wie Erbsen, erbsenproteine etc in die Höhe gedrückt.


    Ich würde an deiner Stelle einfach immer schön die Augen nach Angeboten aufhalten, Rocco, lukullus und landfleisch sind alle ganz ordentlich und preislich ok. Wenn man es mal ausprobiert hat kann man ja mal schauen, wie einem das, was man sieht, zusagt, und wie es den Hunden bekommt. Macs bekommt man auch immer mal im Angebot/mit Gutschein zu annehmbaren Preisen (um die 1,5/Dose)

    Rocco Classic bekommt man im Superangebot für 24x800g für 29€ (Gucken bei bitiba.de und bei Zooplus lohnt sich). Ich persönlich bevorzuge statt deren reinfleischdosen lieber die sensible oder Menü-Dosen.

    Ich bekomme heute hoffentlich meine neue
    Doppel Hundebox fürs Auto
    und
    einen Wassernapf, bei dem auch wenn er umfällt kein Wasser
    rauskann.
    Den kann man dann wunderbar in die Box und auch ins Auto stellen. :applaus:

    @Irene08 : google mal nach Buddy Bowl ;) Das ist mWn der einzige Napf, der auch umgekippt werden kann, ohne daß etwas rausläuft. Dafür ist es ein ziemliches Gefummel, den Napf zum Reinigen und Entleeren auseinanderzubauen. Für uns der beste Reisenapf.


    @Samita, war es der von Zucchini erwähnte Buddy Bowl? Hab jetzt mal gegoogled und finde nur "nachgemachte", der echte war auf den Seiten, auf denen ich geschaut hab immer komplett ausverkauft und sah auch iwie anders aus, als in dem Produktvideo von Youtube, das ich gerade geschaut habe..

    Das Bett ist jetzt in der Mitte "höher" und anders gepolstert. Der Hund rutscht quasi von der Mitte runter und liegt dann fast ungepolstert. Ist das verständlich? :headbash:Wird denk ich dem Tierheim gespendet oder so..

    mhm kann man nicht etwas von der Füllung rausnehmen? Wieviel Kilo hat dein Hund? Ein etwas schwerererkönnte es ja evtl ein bisschen plattliegen, dass es dann angenehm ist?