Beiträge von jeynkey

    Also ich glaube ich erkenne Gardena nicht zuverlässig am bellen. Aber dafür bellt sie glaube ich auch einfach zu wenig :-D
    Ich denke wenn 3 Hunde bellen, würde ich meine vermutlich aufgrund der Vergleichsmöglichkeiten (und wenn ich weiß, dass sie einer von den dreien ist) benennen können. Aber sonst...
    Finde ich aber gut, hundegekläffe kann ich nicht sonderlich ausstehen.

    schau mal hier

    da stehen die maße bei...ich hab den gleichen eine nummer kleiner und bis jetzt wurde der verschluss noch nicht geknackt ;)

    ist nicht einfach nur ein hebel...der geht relativ schwer und nach dem öffnen muss man ihn erst noch anheben und "rausschwenken".

    ich bin zufrieden damit :)

    die haben da aber glaube ich Breite udn Tiefe vertauscht.
    Zumindest rein optisch sieht es nämlich nicht so aus, als ob die Tonne breiter als Tief sei, sondern anders herum.

    An die, die es schonmal gemacht haben: wie seid ihr das angegangen? Habt ihr einfach in der Klinik angerufen und gefragt ob sie gerade wen zum spenden brauchen?

    Gardena ist gesund, mag Tierärzte und ist da recht gelassen. Von daher könnten wir das eigentlich mal machen.
    Ich selbst hab Angst vor Nadeln, wollte die überwinden und dann wurde mir gesagt, dass es nicht geht, weil ich so schlechte Venen habe ..

    Regelmäßige Impfung aber nur Tollwut und nicht viertel jährlich (wie es bei tas ja oft heißt) entwurmt, sondern ehr bei bedarf.

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, was ihr genau mit dem Fleisch in der tk macht. Ich habe noch zu barfzeiten immer 28kg bestellt. Damit waren 3,5 von 4 Fächern in unserem Tiefkühlschrank belegt. Und das war ein ganz normales Einbauteil unter einer normal hohen Arbeitsplatte.
    Wie ist denn euer Fleisch verpackt, dass 7-10 Kilo so viel Platz einnehmen? Vllt liegt es daran? Wir hatten meist vakuumierte Würste, oder Flache Rechtecke, wobei die Würste vom einnehmenden Platz und der stapelbarkeit her besser waren..

    Was ist davon zu halten, wenn ein Züchter immer seinen eigenen Rüden einsetzt? Also bei zwei Würfen von zwei Hündinnen immer derselbe Rüde als Vater genommen wird?

    meinst du mit immer, dass er ihn bei insgesamt 2 würfen einsetzt, oder dass er die würfe immer wieder wiederholt?
    Im zweiten Fall fände ich es der Weiterentwicklung der Rasse wenig förderlich. wenn man mal (!) einen Wurf wiederholt, weil die sprösse sdich so gut entwickelt haben, spricht mmn nichts dagegen, aber wenn wirklich alle Würfe mit dem eigenen Rüden gemacht werden klingt das für mich eher nach einer Sparmaßnahme (Ob nun von Zeit, Geld oder Mühe sei dahingestellt) ...