Beiträge von jeynkey

    Würdet ihr eigentlich auch einfach Mal so z.B. ein großes Blutbild machen lassen nur um zu sehen ob da alles passt ohne dass es Anzeichen für irgendwas gäbe? (So a la HD Röntgen mit einem Jahr usw.)

    Ich bin ja ein bisschen eine Helikoptermama (und komme aus einer sehr medizinisch geprägten Familie) und würde am liebsten alles ständig abchecken lassen :tropf:

    Wir haben im letzten Jahr beschlossen künftig einmal jährlich ein Blutbild machen zu lassen, Gardena wird im Juni 10.

    Ein regelmäßiges Blutbild hilft, die individuellen normalwerte des Hundes zu kennen, dann weiß man, wann man reagieren muss und kann das Blutbild besser deuten. Manchmal weichen die Werte einfach Vom Allgemeinen Richtwert ab, sind für das Individuum aber normal... Gardena hat beispielsweise einen ungewöhnlich hohen phwert im Urin, es wurde alles abgeklärt das ist für sie einfach normal und ihr persönlicher Referenz wert.

    Oh hast du das Rezept? Ich hab hier seit ewigkeiten noch ein Paket Marzipanrohmasse das auf Verwendung wartet

    Hat jemand ein Wundermittel gegen Heuschnupfen/Allergie?
    Ich hatte Citirizin ausprobiert, aber davon wurde ich 24h richtig benommen. Dann hab ich vom Tag genauso wenig.
    Loratadin hab ich auch schon ausprobiert, aber das hat gar nicht bei mir funktioniert.

    Ich hab die selben Wirkungen wie du bei den Tabletten, meine ehemalige Hausärztin (da wo ich studiert hab)hat mir aerius Tabletten empfohlen und verschrieben (mit desloratadin als Wirkstoff) - die wirken! Sind recht teuer und verschreibungspflichtig, die nachgemachten haben nicht geholfen (Die hatte mir der Hausarzt zuhause verschrieben).

    Ich hab wohl Glück, dass ich auch jetzt in der 39. Woche noch fit genug für eine große Runde täglich bin. Die zweite ist halt klein. Dazu kommt, dass meine Hündin ja auch schon 9 ist, generell eher gemütlich solange sie ein grundmaß an Bewegung bekommt und die sich vor allem einfach freut, dass ich jetzt so viel einfach da bin.

    Außerdem schicke ich meinen Mann halbwegs regelmäßig (sooft ich ihn eben überreden kann, mal mehr mal weniger) mit ihr Rad fahren. Da kann ich dann mal einen ruhigen Tag machen und hundi ordentlich laufen.

    Wir haben mit jalousiescout auch gute Erfahrungen gemacht!

    Selbst jetzt bereits in der 2. Wohnung (in der ersten hatten wir sie in 2 Fenstern und 1 Balkontür, die benötigten Breiten unterschieden sich jeweils um 1-3cm ?) und der Rest der Familie (Eltern, Großeltern und Schwester haben erst vor kurzer Zeit sich dort ausgestattet auf meine Empfehlung hin und sind zufrieden)

    Hat jemand von euch schon mal karamellisiertes Popcorn als Streusel/Deko verwendet? Wenn ja, gekauft oder selbst gemacht? Von Werthers gibt es richtig Gehaltvolles, die blanke Sünde. Ich will es auf meine Mini Cheese Cakes geben. Erst wollte ich Kekskrümel nehmen aber jetzt...

    das von Werthers finde ich persönlich extrem ekelig... aber das war bisher auch das erste mal dass ich karamelisiertes Popcorn gegessen hab. Hat mein Vater mitgebracht. Er dachte er macht mir eine Freude ... Bei Cheesecake wäre ich definitiv für Kekskrümel...