Beiträge von BlausternsMami

    so, beim gassi gehe habe ich es nun geschafft, dass sie sich mehr auf mich konzentriert und zu hause ist sie nun in einem anderen raum und nicht mehr im wohnzimmer, da kann sie nicht mehr ausm fenster gucken. ich hatte es dort nochmal gefilmt und sie war viel ruhiger, hatte in den ersten 2-3 minuten gewinselt, aber war dann ruhig.

    @CookieMonster:Das mit dem an der Leine ziehen und bellen macht sie erst seit gestern so extrem und ich weiß nicht warum.
    @schlaubi: Es hat sich extrem gebessert gehabt, ich hatte es dann doch ohne Trainer hinbekommen. Eswar richtig toll, sie war lieb zu meiner Tochter, zu mir, hat wieder auf mich gehört und alles war toll. Dass sie jetzt auf einmal wieder so drauf ist muss bestimmt an etwas anderem liegen und ich habe auch ine Vermutung. Mein stiefvater hatte sie mal getreten, als ich nicht da war und das ohne Grund, deswegen bin ich ausgezogen. Ich habe den Verdacht, dass es nicht nur einmal passiert ist, denn wie gesagt, wenn ich das Haus verlasse, dann bellt und jault sie mit eingekniffener Rute.


    MissX: Meine Hündin ist 6Jahre alt. Sie hatte vorher gut gehört, dann hatte ich vor ca nem halben Jahr ein Problem, aber das hatte sich dann erübrigt, es ist besser geworden.
    Auf sitz, platz hört sie super und zu Hause hört sie auf aus auch gut, aber draußen leider nicht, da hört sie nur auf sitz und platz.
    Wenn ich laut "Nein" rufe, dann hört sie kein bisschen, ich muss sie regelrecht aus der Situation reißen.

    Also bellen tut sie, sobald ich draußen bin. Ich vverabschiede mich nur mit einem kurzen "ich komme gleich wieder" und begrüßen tue ich sie nur mit nem kurzen hallo und ein kopftäscheln.
    Sie ist schon nervöß, sobald ich meine Schuhe anziehe und sie sieht, dass ich ohne sie weggeh.
    Ich habe Susi seitdem ich ein Kind habe eigentlich nicht weiter vernachlässigt. sobald mein Kind schlief hatte ich mit ihr gespielt und wenn ich mit meiner Tochter spiele binde ich meinen Hund auch mit ein. Sie ist auch echt umgänglich mit meiner Tochter. Ich Ich beschäftige mich viel mit Susi, da sie ein echt schlauer Hund ist und ich mache viele Trix mit ihr oder Tobe sie unterwegs richtig aus.


    Ich hatte ganz vergessen zu sagen, dass ich einen Zweithund habe und es somit eindeutig nicht an langerweile liegen kann. Sonst haben sich die beiden viel miteinander beschäftigt, wenn ich nicht da war.


    Hinterherlaufen tut sie mir natürlich nur, wenn ich in die Küche gehe oder ins Bett, ansonsten bleibt sie dort, wo sie gerade liegt. Ich wohne ja erst seit 1.09. in der neuen wohnung, also nichtmal ein monat.

    Hi Leute.


    Ich bin ein wenig deprimiert und weiß echt nicht mehr weiter.


    Ich bin vor kurzem umgezogen und meine Hündin ein Tibet-Terrier-Mischling namens Susi ist seitdem wie ausgewechselt. Sie konnte schon immer allein bleiben und war auch echt immer brav doch nun hatte ich von nem Nachbarn erfahren, dass sie dauernd bellt wenn ich nicht da bin und das echt ohne Pause. :hilfe:
    Ich hatte es heute mal gefilmt, wo ich ne stunde nicht da war und habe gesehen, dass sie extrem unruhig ist und in dem ganzen Wohnzimmer umhertingelt. Sie springt sogar auf meinen Tisch, was ich garnicht von ihr kenne und stellt sich vor unsere Balkontür und bellt halt, ohne dass dort jemand vorbeiläuft oder irgendwas zu sehen ist, dabei klemmt sie die Rute ein. Ich will es mir echt nicht mit meinen Nachbarn verscherzen und meine Maus ist mir echt wichtig. Ich will sie ja nunmal nicht wegen sowas weggeben müssen, denn die Wohnung will ich ja auch behalten, wobei ich eh denke, dass ein Umzug nichts bringen würde, da ja dann die anderen Nachbarn leiden würden und Susi natürlich auch. :( :
    Ich habe auch das Problem, dass ich nicht megaviel mit ihr üben kann, da ich noch ein kleine 7monatige Tochter habe und sie ja nunmal auch meine Aufmerksamkeit braucht.
    Ich brauche echt dringend hilfe, da ich ab Februar wieder regelmäßig weg bin, da ich ja dann wieder arbeiten gehe. :verzweifelt:

    Also bellen tut sie immer dann, sobald sie ein geräuch hört, sei es wenn jemand am haus vorbei läuft, meterweit entfernt ein motor startet oder e autotür knallt, sie hört auch sämtliche feuerwerkskörper und wenn mein kühlschrank mal knackt bellt sie auch.


    Meine Hündin knurrt nur, wenn man sich dem Kind nähern will, habe es mittlerweile etwas besser im griff, nur noch nicht perfekt, deswegen die professionelle Hilfe.

    Hecuda666
    Erstmal danke für deine Einstellung.


    Sie kann einiges gut und lernt eigentlich auch schnell.
    Grundkomandos und spielerische Komandos wie "spiel tot" kann sie auch. Sie bleibt auch auf ihrem Platz wenn sie soll, aber seitdem das Baby da ist, schaltet sie auf durchgang.


    Das mit dem Trockenfutter ist ein guter Tip.


    Hinterherlaufen tut sie mir nicht dauernd und Streicheleinheiten bekommt sie nur, wenn ich ihr welche geben will und sie die verdient.



    @dieschweizer
    Das mit dem Auto hatte sie zuvor nie gemacht.



    wollyfrauchen
    Danke auch dir für deine Einstellung.
    Ich denke mittlerweile auch, dass es Schutztrieb ist. Wenn sie es tut, schaffe ich es mitllerweile nach dreimal drauf einreden, dass sie in ihr Körbchen geht.



    Tabina
    Wie schon bei Wollyfrauchen geschrieben, denke ich es ist ein Schutztrieb und keine Scheinschwangerschaft. Ich hatte es falsch eingeschätzt.



    @Nightstalcer
    Es schließt sich daraus, weil sie immer knurrt, wenn man sich dem Kind nährt, einige Hunde machen es ja auch, wenn sie Ihren Knochen nur für sich haben wollen. Sie knurren und nehmen ihn in die Schnauze und ich habe Angst, dass sie das beim Baby macht.
    Ja, das Bellen war auch vorher, aber es war nicht so extrem doll wie jetzt. Dem Kind tut es nicht gut, deswegen ständig zusammenzuschrecken.
    Mein Hund war immer lieb zu Kindern und hat mit ihnen geschmußt und gespielt. Warum sollte ich also keins bekommen???



    Tucker
    Ich habe hier reingeschrieben, weil ich das Problem erkannt habe und ich sehe es auch so, dass aus bellen und knurren schnell ernst werden kann, deswegen will ich ja auch handeln und mir hier rat holen.



    An Alle, die nichts besseres zu tu hatten als auf mir rumzuhacken:
    Ich suche mir einen Trainer. Ich versuche alles um mit meinem Hund das Zusammenleben wieder schön zu machen. Ich würde nie so schnell aufgeben. Ich dachte einfach nur, bevor ich mir nen Trainer hole, kann ich mir hier nen paar Ratschläge holen, da aber einige hier nur auf einem rumhacken und keine Ratschläge haben, werde ich es nun mit nem Trainer in Angriff nehmen.

    also ich hatte mal nen welpen, der hatte das gleiche wie dein hund, nach einer woche mussten wir sie einschläfern lassen, weil sie immer weiter abgenommen hatte, trotz glukosezuführung usw. wir haben sie autopsieren lassen und es war parvo. ich würde auch nen zweiten rat von nem anderen ta einholen.